ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des tages (100)

Mach Dir nen schönen Abend mit einem Lied ;) ... hach ... eines der schönsten Lieder der Welt besingt die vom blassblauen Rund beschienenen Saiten eines Zupfinstrumentes ... ich hab ein paar Versionen davon und ja, ich weiß, die Originalversion von Perry Como bleibt das Original, aber den hab ich bei Youtube nicht gefunden und dann ganz bewusst weggelassen ... bitte auch nicht posten ... denn das Motto ist: überm Tellerrand liegt auch noch was:

Version 1: Helmut Lotti und Andy Borg - Mandolins in the Moonlight - ich mag den Helmut und finde den Andy sympathisch.

Version 2: Predrag Gojković- Mandoline Na Mesečini - serbische Version

Version 3: André van Duin - Pootjebaaien in Zandvoort - die etwas andere holländische Version.

Version 4: Relly Coloma - Mandolins in the Moonlight - phillipinische Instrumentalversion

Version 5: The Milwaukee Mandolin Orchestra - Mandolins in the Moonlight - das ist ne Zugabe hier ... nicht, dass hier das Lied zu erkennen wäre ... ich denke, es wird auch gar nicht gespielt, sondern das ist ein anderes Lied, das nur genauso heißt ... weils aber schön ist, stehts hier dabei.
 

Engelbert 10.07.2012, 20.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke R.

Die Version 2 ist für meine Ohren.
In der Version 5 wird eine völlig andere Melodie gespielt, die mir auch gefällt.

vom 12.07.2012, 15.32
12. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt die Helmut Lotti ohne Andy Borg am Besten

vom 11.07.2012, 17.03
11. von Lea

Nr. 1 und 2 einfach schöööön :)


vom 11.07.2012, 16.44
10. von Carola

Über dem Tellerrand liegt heute soviel Gutes rum, da möchte ich bei der Gelegenheit (100 !) mal ein Merci loswerden, für die interessanten Musikvorstellungen immer. :-)) Auch wenn nicht immer alles, jedem gleich gut gefallen kann, weil ist doch klar wie Klossbrühe, die Geschmäcker sind verschieden, wie beim Essen und das ist ja auch ganz normal und mehr als okay. Muss schmunzeln, denn als ich Nachts die Interpreten hier gesehen hatte, dachte ich noch, ach das wird leicht, weil der Andy Borg ist doch "meiner" ich hör den so gern singen, schon seit ewig. Sympathisch ist er auch, das stimmt wirklich ! Der Lotti ebenfalls. :-) Bei dem Video wusste ich dann, dass ich das schon sogar im TV gesehen hab. Die anderen Versionen haben aber auch ALLE ihren Reiz und nun kann ich keins hervorheben: Das serbische klingt wunderschön, genauso wie das Mandolin Orchestra .. letzteres gefällt mir besonders an den Stellen, wo es in so "Walzerklänge" übergeht. Relly Coloma ist Knacken + Knistern mit ganz viel Charme. Jaaa und "Pootjebaaien in Zandvoort" das ist mein Fall, auch das Video ! Zum Andre schreib ich später noch gesondert was im Lichtblick, mit Link, weil es gehört ja nicht so direkt zu dem Lied des Tages.

vom 11.07.2012, 16.20
9. von ulrikedie zweite

Die Instrumentalversieon gefällt mir auch sehr gut, ich mag dieses Lied sehr, kannte die Version mit Peter Alexander aber diese sind alle schön, nur die holländische Version finde ich nicht so toll.

vom 11.07.2012, 14.31
8. von Laura

och nee das ist mir zu schmalzig

vom 11.07.2012, 13.14
7. von Eleonore

Lieber Engel-Bert
Auch ich mag Helmut Lotti sehr. Habe eine DVD von ihm mit "Out of africa"
Da hat es sehr schöne Lieder mit afrikanischem Chor.Liebe Grüsse

vom 11.07.2012, 11.29
6. von Bsetzistein

Mir gefällt die instrumental Version vom Milwaukee Mandolin Orchestra am besten. Die amüsanteste Version ist das "Pootjebaaien in Zandvoort".

vom 11.07.2012, 09.39
5. von sonja-s

1.sehr schön, ich mag Lotti
2.am Besten passend zu Mandolinen
3.ich kann kein Holländisch, der Text ist ein anderer, hört sich aber witzig an
4.die Instrumentalversion ist erst ganz nett, hört sich für mich Anfangs zum Teil nach Leierkastenmusik an, dann wird’s nervig
5.nicht mein Fall, kaum bis gar nicht widerzuerkennen.

Ich kenne Mandolinen und Mondschein von Peter Alexander und das ist für mich die schönste Version.
Danke für die links, wußte gar nicht das es so viele Varianten gibt.

vom 11.07.2012, 09.19
4. von Elke Reineking

Es gibt doch auch "Mandolinen und Mondschein" Von wem war das noch? Aber vielleicht rede ich hier von einem ganz anderen Lied, habe nicht reingehört.

vom 11.07.2012, 03.51
3. von Carola

Muss morgen in Ruhe reinhören und dann kann ich mich äussern zur Musik Nummero einhundert, bin gespannt !

vom 11.07.2012, 02.07
2. von Karen

Sehr interessant. Version 1 gefällt mir - ich mag Helmut Lotti und seine vielseitige musikalische Art.

Version 2 kommt dem Original am nächsten, und das paßt einfach zu diesem Stück.

Version 3 .... naja, wie Du schon sagst, etwas anders halt, und wenn man niederländisch versteht, machts Spaß ;-))

Version 4 gefällt mir nicht so gut,

Version 5 ist offensichtlich etwas völlig anderes - aber ganz nett anzuhören, auch wenn ich es etwas arg Schulkindhaft vorgetragen finde.

vom 10.07.2012, 22.50
1. von Anne/LE

Nr.2 kann ich was abgewinnen; Nr.5 auch (ja, sehr schön)
und den Rest habe ich nach 20 sec. weggeklikt

vom 10.07.2012, 21.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr