ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik, die meine seele berührt

Gerade eben entdeckt: Gurrumul
 

Engelbert 25.08.2009, 20.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von ceha

danke für den Tipp Engelbert, ich dachte, das kostet schon 91 cent, wenn man es anhört.

vom 26.08.2009, 15.28
19. von ingrid sta

@Monika (Sauerland)

du hast es bestimmt inzwischen selbst heraus gefunden, dass der wunderbare Künstler aus Australien kommt und ein Ureinwohner ist. Und ja, er ist blind!

vom 26.08.2009, 14.54
18. von Karin v.N.

Da könnt ich mich glatt "reinlegen" ...
Du wohl auch Engelbert..paß auf, dass Du beim hören nicht einschläfst und die Zeit verpaßt für´s neue Kalenderblatt! *gg*


vom 26.08.2009, 14.35
17. von Christian

Gurrumul = Grummel -- Grummeln im Bauch = Blähungen.
Also ausnahmsweise wieder mal über einen Namen lustig gemacht.

vom 26.08.2009, 13.03
16. von ceha

sehr schöner Titel, war für mich gerade eine schöne Auszeit bei meinem Großputz heute.
Jetzt bin ich doch neugierig geworden und hab mal bei Weltbild gesucht, dort kann man oft alle Titel kurz anspielen.
Hier klicken

vom 26.08.2009, 12.33
Antwort von Engelbert:

Bei Amazon (Link im Eintrag) kann man die Titel auch anhören (einfach ein bißchen nach unten scrollen).
15. von Christian

@Fan
Ich hatte eigentlich keinen "harten Ton" angeschlagen. Ich finde das Stück selbstverständlich auch gut, was anderes habe ich nicht gesagt.
Ich bin nur kritisch mit manchem Drumherum und das darf doch wohl noch sein, oder?
(Eigentlich wollte ich das Wort "Basta" an den Schluss stellen, aber so hart will ich denn doch nicht sein.)

vom 26.08.2009, 12.21
Antwort von Engelbert:

Sicher darf man kritisch sein, aber manche sehen in diesem Blogeintrag die Musik im Vordergrund.

PS;
die Frage "hast du Blähungen" lässt nicht darauf schliessen, dass Dir das Stück gefällt ;)).
14. von Aja

Auch meine "Seele ist berührt"... und ich danke Dir für diesen Link.
(Sehr schön ist auch: "o aborigene cantor australiano" -, desgleichen: "Bapa".)...und jetzt muß ich mich nach zwei Stunden Genuß pur endlich mal loseisen hier....



vom 26.08.2009, 11.55
13. von Fan

Sobald auf dieser Seite Herren kommentieren -bis auf gewisse Ausnahmen-
wird ein harter Ton angeschlagen.
Wer hier wie Geld verdient interessiert nicht!
Das Stück ist gut- basta!

vom 26.08.2009, 11.06
12. von Christian

Keine Angst, ich kenne den Herrn schon aus dem Fernsehen. Seine Musik ist außergewöhnlich und interessant. Nur finde ich die Vermarktung ein wenig übertrieben, vor allem weil er es anscheinend gar nicht so mag. Da versucht also jemand anders mit ihm Geld zu verdienen. Das widerum liegt mir allerdings nicht so.

vom 26.08.2009, 10.21
11. von Wörmchen

Ja, toll. Ist schon seit längerem oft auf SWR3 zu hören und gab neulich auch schon Auftritte in Deutschland.

@Monika: Jupp, er ist ein Ureinwohner Australiens, ein Aboriginie.

Liebe Grüße
Sandra

vom 26.08.2009, 09.30
10. von Mai-Anne

sooo schön ....
ist der sänger blind?


vom 26.08.2009, 09.28
9. von Monika (Sauerland)

Eine wunderschöne Stimme. Gitarrenmusik hört man leider viel zu wenig.Weißt du aus welchen Land er kommt? Ich tippe auf Afrika oder Australien.
LG

vom 26.08.2009, 08.57
8. von Wetterhexe

Meine Antwort darauf:
Israel KamaKawiwo òle -"Rainbow"

vom 26.08.2009, 07.46
7. von maikäfer

wunderschön !!

vom 26.08.2009, 03.03
6. von Dagmar

Ein "Betthupferl" zur Nacht.
Danke für den Tipp!

vom 26.08.2009, 00.35
5. von giannina

was für wunderschöne musik - ich hatte noch nie von ihm gehört. das ist wirklich eine musikalische perle. danke für den hinweis :)

vom 26.08.2009, 00.34
4. von beatenr

... und wieder half wikipedia - hab mir alles ausgedruckt, liest sich wunderschön. leider hab ich irgendwie -wann - wo meine Compi-lautsprecher verloren am - also werd ich die CD bestellen. letztens bestellte ich eine CD von Bi Kidude, der hochbetagten Sängerin aus Sansibar, hatte sie in einer Fernsehshow gesehen. es gibt so faszinierende persönlichkeiten!

vom 25.08.2009, 21.39
3. von Marianne

Oh ja, meine Seele hat er auch gerade berührt.Ich drücke ihm die daumen, dass er nach oben kommt.

vom 25.08.2009, 21.28
2. von Christian

Gurrumul? Hast du Blähungen?

vom 25.08.2009, 21.04
Antwort von Engelbert:

Nee ... nicht, das ich wüsste.

Frage: Musik ist nicht gerade etwas, was dich interessiert ?

PS: sei froh, dass Du Christian heißt ... es könnte auch ein blähender Name gewesen sein.
 

1. von ingrid sta

etwas ganz Besonderes!
Habe ich vor ein paar Monaten auch entdeckt. Ich wünsche ihm viel viel Erfolg!

vom 25.08.2009, 20.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr