ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (107)

Ich war noch nicht geboren, da gabs auch schon Musik ... und erst 53 Jahre später entdecke ich sie ... war 1956 ein Nummer 1-Hit in England und in einer TV-Show spielte die Dame dann live ihr Lied: Winifried Atwell - Winifried Atwell - The Poor People Of Paris.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 25.07.2012, 14.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Elke R.

Flotte Finger, herrlicher Klimperkasten.

Das Lied kenne ich auch mit deutschem Text ... den kriege ich aber nicht mehr gepuzzelt.

vom 28.07.2012, 21.26
18. von Bsetzistein

Ich habe diesesn Namen noch nie gehört. Sie spielt gut. Das Stück kenn ich, habe es wohl früher selber auf dem Klavier gespielt nur nicht ganz so gut..

vom 26.07.2012, 12.54
17. von Laura

klingt nicht schlecht

vom 26.07.2012, 10.19
16. von Brigida

sehr gut gefällt mir diese musik, kenne sie aber schon;o)
glg Brigida

vom 26.07.2012, 10.01
15. von Lina

@Carola
Das stimmt schon... ich habe wohl immer den falschen Radiosender eingeschaltet... wo ich so etwas nicht gehört... oder nicht wirklich wahrgenommen habe.

vom 26.07.2012, 09.40
14. von MOnika (Sauerland)

Sehr schön. Die Stimme des Ansagers gefällt mir auch.

vom 26.07.2012, 09.18
13. von Carola

@ Lina
*smile* wenns allein nach dem Baujahr (meins ist 1955) ginge, dürfte ich wahnsinnig viele Uralt-Lieder Oldies gar nicht kennen und so lieben .. ;-)

Ich kenns durch meine Eltern das meiste. Durch sie wurde, denke ich, auch meine Liebe zu Musik jeder Art geprägt. Sie hatten "Tefifon" und sehr viele Bänder. Das war sowas richtig tolles damals, zu der Zeit :-))
Hier klicken

vom 26.07.2012, 01.16
12. von Lina

Sehr beschwingt dieses Stück... ich mag so schwungvolle Musik.
Erinnerungen habe ich an diese Musik noch nicht. Ich selbst bin 1956 geschlüpft... es war wohl die Musik meiner Mama.

vom 26.07.2012, 00.01
11. von andrea

einfach irre!
das stück kannte ich, aber dass da eine dame am klavier sitzt, ist auch für mich eine entdeckung. echt klasse!

vom 25.07.2012, 22.20
10. von ulrikedie zweite

Das finde ich absolut spitze!! Wenn jemand so piano spielen kann, hat er/sie meine absolute Bewunderung, mein Klavierstimmer war auch so ein genie!!
Ganz toll.

vom 25.07.2012, 20.26
9. von Karen

Kindheitserinnerungen!! Nein, sooo alt bin ich noch nicht - gerade mal 1 Jahr älter als Du, Engelbert. Aber diese Musik hat mein Vater oft zuhause zum Spaß gespielt - er hat in seiner Freizeit Unterhaltungs- und Tanzmusik gemacht -, aber sooo virtuos wie Winifried Atwell war er natürlich nicht. Aber trotzdem: solche Musik, oder auch Ragtime oder Jazz, klang abends oft durch unsere Wohnung - ich habe es genossen.

vom 25.07.2012, 19.50
8. von christine b

ach....einfach schööööööööön!!!!!


vom 25.07.2012, 19.47
7. von Carola

Also wenn mit dem "entdecke ich sie" die Pianistin selbst gemeint ist, trifft das auch auf mich zu. Ich kannte Winifried Atwell noch nicht, bis jetzt. Ihre Fingerfertigkeit ist wirklich fantastisch ! Den Boogie, den sie hier spielt, kenne ich dagegen schon seeehr lange und finde ich Klasse !! :-)

vom 25.07.2012, 17.12
6. von Ellen

Wow - diese flinken Finger. Da kommt man doch sogleich auf Trab bei der munteren Melodie! Exzellent---

vom 25.07.2012, 16.38
5. von friederike...

...lovely...die ersten takte erinnern mich an 'mothers little helper' von den stones..aber ich hab auch dieses stück noch in den ohren..ist das schon sooo lange her??

vom 25.07.2012, 16.37
4. von Janna

...grad gesehen: Black & White Rag...köstlich!!

vom 25.07.2012, 16.16
3. von Janna

...seufz..."man müsste Klavier spielen können".......:-) gefällt mir, auch andere Stücke!

vom 25.07.2012, 16.14
2. von gerhard aus bayern

einmal wieder musik für mich.

vom 25.07.2012, 16.08
1. von Brigitte/Weserkrabbe

Einfach, aber Klasse! Da kommt doch gleich eine positive Stimmung ins Haus. Vorher war ich so lala drauf, jetzt bin ich fröhlich. Dank Winifried Atwell und Deiner Entdeckung.
Merci vielmals und
liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

vom 25.07.2012, 15.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr