ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (111)

Ich mag ja deutsch gesungene Lieder durchaus sehr ... aber dieser Herr ging irgendwie immer an mir vorbei, ohne mir musikalisch näher zu begegnen ... und leider ist er schon seit 16 Jahren tot ... hier eine stimmungsvolle Live-Aufnahme von 1988: Rio Reiser - Für immer und dich.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 06.08.2012, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Laura

geht so ...

vom 20.08.2012, 21.54
12. von Bsetzistein

Ich mag seine Musik - habe ihn auch erst vor ein paar Jahren entdeckt.

vom 08.08.2012, 12.09
11. von Anne/LE

das weckt tiefe Emotionen und ich sage Danke für Rio Reisers Anwesenheit in meinem Leben

vom 07.08.2012, 22.00
10. von ulrikedie zweite

Fast ein bißchen wie Grönemeyer - genuschelte Musik mag ich nicht, ich kannte den Rio Reiser nicht, wurde mir vor einiger Zeit von jemand empfohlen, einige Lieder finde ich schön, aber diese hier nicht.

vom 07.08.2012, 18.48
9. von Elke R.

Mein Lieblingssong von Rio ... das gab jetzt Gänsehaut.

vom 07.08.2012, 11.20
8. von MaLu

immer wieder und immer wieder gerne!

vom 07.08.2012, 09.33
7. von Bubbelina

Ich liebe Rio Reiser - und dieses Lied ganz besonders. Er hat einfach schöne Lieder mit ansprechenden Texten.

vom 07.08.2012, 07.53
6. von Karen

Ach, das ist doch einer der ganz Großen aus der deutschen Musikszene - eben der "König von Deutschland"! Zu schade, daß er so früh gehen mußte. Auch heute noch werden seine Texte gesungen - nicht nur von den Söhnen Mannheims. Das sind Texte zum hinhören!

vom 07.08.2012, 00.21
5. von Anke

Nachtrag:

Das ist ja das Konzert, auf dem ich damals in Ostberlin war. Stimmt, es war 1988. Also hört man mich auch klatschen. :-)

vom 06.08.2012, 20.09
4. von Anke

Ich finde auch, daß es eins seiner schönsten Lieder ist.

Kurz vor seinem Tod konnte ich ihn noch live erleben. Er sah sehr schlecht aus, aber singen konnte er bestens. Bei dem Konzert ging mehrmals der Strom aus, aber er sang trotzdem weiter. Fand ich toll! Sein Tod hatte mich damals sehr geschockt.

In den 80er Jahren gab er in Ostberlin ein Konzert. Ich war glücklich, dafür Karten zu bekommen, mußte aber auch lange dafür anstehen. Das Konzert war super und die Stimmung war einmalig. Ich werde es nie vergessen. Es war sooo schön, daß er auch zu seinen Fans in den Osten kam. Er trat immer barfuß auf.

vom 06.08.2012, 20.03
3. von MOnika (Sauerland)

Gefällt mir! Nur das Klatschen finde ich dämlich.

vom 06.08.2012, 19.55
2. von Inanka

Ich mag Rio Reiser und am meisten seine Balladen. Für immer und Dich ist eine der schönsten Lieder von ihm.

vom 06.08.2012, 19.50
1. von Ellen

Wer hat nur dieses dämliche Mitklatschen erfunden? Nervig! Und dabei sooo ein schönes Lied.

vom 06.08.2012, 19.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr