ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (133)

Wenn ich ehrlich bin ... allzuviel kann ich mit den Beatles nicht anfangen, auch wenn diese Gruppe für viele "die" Gruppe ist ... Obladi Oblada gefällt mir und mittlerweile hab ich auch erkannt, wie wichtig die Beatles für die weitere Entwicklung der Popmusik waren, aber das ändert nix dran, dass viele Lieder ganz nett oder okay sind, aber mehr nicht. Eine Ausnahme und zuletzt erst entdeckt und auf Anhieb gemocht: The Beatles - Octopus Garden.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 26.10.2012, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Elke R.

@Christine (Unterallgäu)

Damals habe ich mir bei "Helter Skelter" die Ohren zugehalten, heute kann ich es mir anhören.
Das Lied ist so beatles-typisch: Die Gitarre, die Stimmen, Aus-/Einblenden der Töne.
"I Am the Walrus" mag ich auch gerne hören.

vom 01.11.2012, 13.28
20. von Elke R.

Eines meiner Lieblingslieder von Ringo, der ja üüüberhaupt nicht singen kann (lt. damaligen Kritikern)!
Der singt das Ding so cool runter - er ist mein mittlerweile Lieblings-Ex-Beatle.

vom 01.11.2012, 13.17
19. von Laura

Ich weiss, warum ich mir die Beatles aufgehoben habe, das Lied ist nett
- zumindest besser als das GrandPrix-Zeugs ;-)

vom 30.10.2012, 18.01
18. von Christine (Unterallgäu)

Beatles-Lieder sind toll. Manche super, andere o.k.
Octupus Garden ist nett - einfach ein Gute-Laune-Hit.
Höre dir mal *Helter Skelter* an (wie oft habe ich da schon gehört *was, das ist von den Beatles ??)
Oder *I Am the Walrus*

vom 29.10.2012, 15.40
Antwort von Engelbert:

Höre grad Helter Skelter ... wat grausam das ... das hätte ich den Beatles nicht zugetraut ... aber nun weiß ichs ... zum Nachlesen: Helter Skelter.
 

17. von Steffi-HH

Ich habe mir so eine "Gute Laune Songs" Liste zusammengestellt, für dunkle und graue
Tage, da ist dieses Stück ganz weit oben, kam heute genau zur passenden Zeit, lieben Gruß und Danke dafür.

vom 27.10.2012, 17.52
16. von gerhard aus bayern

ich verstehe den begriff "totgedudelt" nicht. gute musik wie die der beatles kann ich immer wieder hören. wenn ich nach dem 10. hören in 2 tagen mitsingen kann schadet es auch nix.

vom 27.10.2012, 17.45
15. von Trude

Immer noch gut und immer wieder, haben alle Cds und hören sie auch, einfach nur schön.

vom 27.10.2012, 15.44
14. von Ilse

In meiner Teenagerzeit mochte ich die Beatlessongs überhaupt nicht.Ich stand eher auf Klassik - total untypisch für einen Teenager! Heute höre ich viele Songs von ihnen gerne, nicht alle gefallen mir, aber Octopus Garden gefällt mir.

vom 27.10.2012, 15.03
13. von Karen

Mal einer der etwas anderen Beatles-Songs. Vieles ist ja schon "Totgedudelt" worden, aber dies kann man sehr gut hören. Freut mich, daß Du es für uns wiederentdeckt hast.

vom 27.10.2012, 14.39
12. von Anne

Die Beatles haben mich "mitgeprägt" und sind nach wie vor meine "favourite darlings forever" - wobei octupus´s garden jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingssongs von ihnen zählt. Da gibt es für mich bessere "Ohrwürmer" von ihnen oder auch den einzelnen als Solisten z.B. George "While my guitar gently weeps" Aber es wäre müßig, alle meine Favoriten jetzt aufzuzählen. Die Beatles gehören für mich eh zum "Alltag", d.h. es gibt kaum einen Tag, wo ich mal nichts von ihnen höre...

vom 27.10.2012, 13.50
11. von Eva W.

ich mag die Beatles .... und auch Octopus Garden

vom 27.10.2012, 12.49
10. von Gitta-M

Ich find's nicht soooo typisch für die Beatles, weil's nicht rockt, aber stimmt, sie haben noch ein paar andere Lieder in der Richtung, wie z.B. "When I'm Sixty-Four", oder "Ob-la-di...", oder auch "Yellow Submarine". Die Beatles, wie auch ABBA und die Travelling Wilburys sind für mich eine Gruppe, von denen ich wirklich jedes Lied gerne höre.

vom 27.10.2012, 11.25
9. von Janna

..das ist eins der Lieder, die ich überhaupt noch gerne höre von den Beatles - ich kenns in einer etwas anderen Version, auf einer der Originalplatten von damals, die noch irgendwo sein müssen..:-)
Die so "gängigen" Beatleslieder sind für mich inzwischen so richtig "abgenudelt", tausendfach gespielt überall...und ja eher gegenüber anderen schlicht gestrickt mit teils so banalen Texten - es gibt aber noch andere ( oft die Rückseiten der Platten), die durchaus mal hörenswert wären! Ich frag mich, warum in den Radiosendungen z.B. nicht mal sowas gespielt wird...:-)

vom 27.10.2012, 10.45
8. von maggie

ich mag die Beatles.
Dieses Lied kannte ich noch nicht oder kann mich nicht erinnern, es schon mal gehört zu haben. Ich mags, wenns auch noch schönere gibt von den Beatles
Danke dafür :-)

vom 27.10.2012, 10.28
7. von Moni

Mir gefällt's auch, aber am meisten lieb ich "Let it be".

vom 27.10.2012, 06.24
6. von marianne

Die Beatles waren und sind immer noch meine Lieblingsgruppe aus dieser Zeit.
Dieses Lied ist mir nicht so bekannt, aber halt ein typischer Beatlesong.

vom 27.10.2012, 01.11
5. von Lina

Mir gefällt einfach alles von den Beatles.

vom 26.10.2012, 23.21
4. von lamarmotte

Der Text gefällt mir!

vom 26.10.2012, 23.10
3. von Maria (CH)

Gefällt mir immer noch sehr gut.

vom 26.10.2012, 22.32
2. von Hobö aus C.

Für mich ein relativ unbekannter Song der Beatles, aber typischer Sound der Beatles.

vom 26.10.2012, 22.28
1. von beatenr

habs sehr gerne gehört - ))))))))
DANKE für die Erinnerung!
Ich liebe alle Beatlesstücke und ihre verschiedenen Stile durch ihre Geschichte + Entwicklung. Die Musik gehört zu meiner Jugend + weiteren Geschichte - eigentlich hab ich sie erst später, also in den 70gern, schätzen gelernt.
Vermutlich können das die Nachgeborenen zu denen Du ja zählst, nicht nachvollziehen.
Ebenso wie mir vermutlich die Musik Deiner Jugend nicht SO innig gefällt - falls ich sie überhaupt wahrgenoommen habe.
Jedes Alter, jede Stufe hat seine eigene Musik... oh wie schön!

vom 26.10.2012, 21.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr