ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (137)

Heute entdecken wir wirklich was ... aber nicht das Lied an sich, das dürfte den meisten bekannt sein. Zumindest ich kanns nicht mehr hören, weils in den 70ern ständig gespielt wurde und ichs irgendwann über hatte. In englisch wurde es gespielt, es gibt eine deutsche Version und bei uns im Radio liefs oft in französisch ... aber immerhin als kleine Abwechslung hab ichs gerade in slowakisch gefunden: Karol Duchoň - Šiel Šiel. Dieser Sänger hat übrigens dem Alkohol so sehr zugesprochen, dass sein Leben nur 35 Jahre dauerte.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 03.11.2012, 00.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Laura

naja ... zum Glueck kenn ich es in keiner Sprache ...

vom 05.11.2012, 15.35
8. von Elke R.

Wer das Lied auch immer in welcher Sprache singt, ich finde es nur schrecklich.

vom 05.11.2012, 10.17
7. von ulrikedie zweite

Mir gefällt es nicht so gut, ich verstehe gerne die Texte von Liedern und diese Sprache mag ich gar nicht.

vom 04.11.2012, 19.29
6. von Karen

Das Lied nervt mich immernoch -egal in welcher Sprache.

vom 03.11.2012, 18.38
5. von Anne/LE

Mir ist das Lied nicht wirklich bekannt. Die Melodie sagt mir was...kann es nicht einordnen. Wir sind zwar im selben Alter, aber es gab da halt Ost/West unterschiedliche Radiosender und viele konnten "wir" gar nicht empfangen.
Die Solostimme gefällt mir nur, wenn sie dominanter Teil des Chorus ist.
Eine Entdeckung - nö.


vom 03.11.2012, 16.54
4. von Lea

Mir gefällts!


vom 03.11.2012, 14.54
3. von christine b

muß ich nicht haben :-)

vom 03.11.2012, 12.42
2. von funny

Mir gefällts auch. Nostalgische Erinnerungen werden wach und es stört mich komischerweise auch gar nicht, daß ich die Sprache nicht verstehe.
Ist schön eingängig.

vom 03.11.2012, 08.36
1. von Carmelina

schön gefällt mir sehr

vom 03.11.2012, 06.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr