ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (173)

Manche wollen solche Musik erst gar nicht entdecken ... hören drei Töne rein und schalten schon wieder weg ... ich bin der Meinung, dass man ein Lied mindestens bis zum ersten Refrain hören sollte, denn erst dann kann man sich ein Urteil bilden ... ich auf jeden Fall setze mich heute Abend in ein Boot und segele auf dieser Melodie in den Sonnenuntergang: Andreas Fulterer - Donna Blue.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 21.03.2013, 22.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Laura

OweiOwei, das ist gar nicht meins ...

vom 24.03.2013, 06.49
27. von Elke R.

Ein für mich bis vorhin unbekannter Sänger, dem ich nicht beim Singen zusehen konnte, also habe ich mich auf das beruhigende Wasser und die schöne Gegend konzentriert. Dann erst vernahm ich angenehme Gitarrentöne und noch später fiel mir die wohltuende Stimmfärbung auf, die erinnert mich etwas an Benny Neyman.
Textlich fühlte ich mich auf den Arm genommen ;). Nein, sicherlich singt da ein besorgter Vater über den Liebeskummer seiner Tochter.
Ohne Zweifel super Musik zum Schwofen, wegträumen kann ich mich damit nicht.

Gerade habe ich noch eine zweite Hörprobe genommen. Von der Stimme würde ich gerne andere Musikrichtungen hören.

vom 23.03.2013, 20.46
26. von chaina

geht garnicht.......:(

vom 22.03.2013, 21.30
25. von Carola

@ Sonja
bei Brunner&Brunner war mir seine Stimme schon immer am allerliebsten :-) sie geht unter die Haut .. und du hast so Recht mit dem Text, ist wahnsinnig gut und vor allem wahr, also mich berührt das !

Ich hoffs auch, Engelbert ist uns bitte-bitte jetzt nicht bös, war ja nur ganz kurz ein kleines bissel abgeschweift.

vom 22.03.2013, 21.07
24. von sonja-s

@Carola, dann kennst Du sicher auch das
Hier klicken

Wahnsinn dieser Text!!!
und die Stimme ist einfach wundervoll.

Entschuldige Engelbert dass ich in Deinem Musikeintrag auf Abwegen bin.

vom 22.03.2013, 20.13
23. von Carola

@Sonja
jaaaaaa Charly Brunner :-)) das Lied UND Video sind superschön finde ich !

vom 22.03.2013, 19.42
22. von sonja-s

bisher nicht gekannt, weder das Lied noch den Sänger. Habe früher oft Schlager gehört, ist irgendwie größtenteils auf der Strecke geblieben.
Kann dieses Lied aber gut hören.
Vor allem der Text gefällt mir.

Genau wie bei dieser "Schnulze", werden viele sagen, aber der Text ist Klasse.
Hier klicken

"Was immer Du tust, tu es aus Liebe."
Wenn das jeder machen würde, was wäre das für eine Welt :)

vom 22.03.2013, 19.32
21. von ulrike berger

Manchmal höre ich sowas ganz gerne, rieselt so vor sich hin und weckt Erinnerungen - eigentlich würde ich gerne mitsegeln...

vom 22.03.2013, 16.54
20. von christine b

engelbert bei vielen songs gebe ich dir recht, da muß man länger reinhören, beim heutigen song weiß ich aber schon wirklich nach 5 sekunden, dass ich diese schnulze nicht länger anhören kann, dir zuliebe habe ich 27 sekunden gehört, mehr schaffe ich einfach nicht :-)

vom 22.03.2013, 16.49
19. von Kassiopeia

Ist schon sehr schnulzig und der Text.... naja. Früher wäre ich von solch einem Lied begeistert gewesen. Aber gut,dass die Geschmäcker verschieden sind.
Ich hoffe, dein Boot ist nicht gekentert. :)

vom 22.03.2013, 15.01
18. von Kerstin

Ich hab´brav bis zum ersten Refrain durchgehalten, aber trotzdem sage ich "nein danke"-das ist zu schnulzig und der Typ geht auch gar nicht...Aber jedem das seine...und wenn du wieder ins Boot steigst, dann nimm´eine Wolldecke mit!

vom 22.03.2013, 14.14
17. von Bsetzistein

Ist nicht (mehr) meine Musik. Früher hätte mir das Lied super gut gefallen, aber mein Musikgeschmack hat sich halt verändert.

vom 22.03.2013, 13.05
16. von DieLoewin

hab mir nicht gedacht, dass das neu ist - hätte vermutet so Mitte-Ende der 196oerJahre - nur den Schal hat man damals noch nicht so geknüpft...
Damals hätt es mir vermutlich gefallen ...



vom 22.03.2013, 12.24
15. von Ellen

Der Ärmste: muss bei diesem kalten Wind im weißen Anzügelchen herumlaufen.....
Na ja, es ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht, ist auch schon so abgeleiert, das Lied.

vom 22.03.2013, 10.59
14. von Karen

Überhaupt nicht meins

vom 22.03.2013, 10.40
13. von Barbara

Obwohl dass Lied nicht meinen sonstigen Hörgewohnheiten entspricht, finde ich es angenehm, lädt zum Mitschallern ein ;-). Der junge Mann sollte mal zum Friseur.
Btw.: Ich denke viele ausländische Songs haben auch nicht unbedingt literarische Qualität. Leider, oder zum Glück versteht man das ja oft nicht.

vom 22.03.2013, 08.57
12. von Rita die Spätzin

einschmeichelnde Musik und hörbarer Text. Habe das Lienbd schon öfter gehört

vom 22.03.2013, 07.22
11. von Annemone

Statt Donna Blue
geh ich zu Maru.

Miau.

vom 22.03.2013, 07.19
10. von Anne

Nicht meine Musik; könnte ich mir nur anhören, wenn ich gerade in der Gegend Urlaub mache...

vom 22.03.2013, 06.31
9. von MaLu

@von andrea:
typisch deutsch-pop ist gut!
Der Mann ist Südtiroler (Seis)! Also eher typisch italienisch!

vom 22.03.2013, 04.49
8. von Carola

Segeln in den Sonnenuntergang ohjaa ich steige auch ein ins Boot ! Andreas Fulterer ... mir sagte der Name zuerst nix, aber nach kurzen Googeleien schon !! :-) Ich weiss jetzt warum mir dieses "indianisch" wirkende Gesicht leicht bekannt vorkam und JA mir gefällt er bzw. mir gefällt solche Musik. Ich steh da voll und ganz dazu, es ist halt einfach Musik fürs Herz. Ich hör auch Status Quo, die Stones AC / DC .. alles zu seiner Zeit. ;-)

vom 22.03.2013, 01.40
7. von andrea

bis zur mitte angehört und es ist leider nichts für mich. zu schnulzig, typischer deutsch-pop ...

vom 22.03.2013, 00.46
6. von Maria CH

4"von" wäre ich, sorry.

@MaLu,ich birng dir nen Kübel:)

vom 22.03.2013, 00.29
5. von MaLu

..mir wird übel! :-((

vom 21.03.2013, 23.43
4. von

Jaaa.. das gefällt mir. Ich bin auch übers Meer gesegelt und den Sonnenuntergang habe ich voll genossen und es war.... schön warm neben dem warmen Ofen in der realen kalten Frühlingsnacht.....;)

vom 21.03.2013, 23.21
3. von lamarmotte

Obwohl ich diesmal (ausnahmsweise;) den Text verstanden und mir auf Deinen Rat hin auch den Refrain angehört habe,gefallen mir weder Stimme noch Sänger, und die Musik auch nicht.
Hingucker wäre für mich bestenfalls die Landschaft, in der dieser clip gedreht wurde.

vom 21.03.2013, 23.14
2. von Xenophora

Ich habe mir das ganze Lied angehört.
Lied als auch der Mann sind nicht mein Fall, um es mal gelinde auszudrücken.

Donna Blue...,
zieh Deine Jeans an und Deine roten Schuh'.... es gibt so viele, die sind allein wie Du..... Donna Blue.

vom 21.03.2013, 23.05
1. von beatenr

erstaunlich, ermutigend. Besonders der Text gefällt mir:

"Und was bringt es, sich im Zimmer einzuschliessen
Jedes Abenteuer stirbt daran."

So ein Mut-Lied hätte ich im Leben öfters brauchen können.
Hab mir noch andere Titel angehört, weil ich von Andreas Fulterer noch nie gehört hatte.

vom 21.03.2013, 22.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr