ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (179)

Geschrieben wurde das Lied 1924 ... sein erster Sänger war Al Jolson. Viele bekannte Sänger/innen wie Doris Day, Julie London und Frank Sinatra haben das Lied gesungen. Und auch ein Sänger, den ich bis dato noch nicht kannte (aber bestimmt schon mal im Radio gehört habe): Matt Monro. Engländer, 1930 geboren, 1985 gestorben ... und Sänger des Titellieds von "007 - Liebesgrüße aus Moskau". Heute singt er für uns aber das oben erwähnte Lied: Matt Monro - The One I Love Belongs To Somebody Else.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 15.04.2013, 23.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke R.

Jetzt habe ich erst entdeckt, dass ich noch Musik zu entdecken hatte.

Doch, gefällt mir. Ich mag manchmal so liebesschwülstige Schinken - auch als s/w-Film. Ein ladenneuer Name für mich, obwohl ich diese Stimme natürlich kenne.

vom 18.04.2013, 15.54
14. von Carola

Hier klicken

seine weiche Stimme ist hier wirklich superschön :-))



vom 16.04.2013, 15.57
13. von MaLu

Swing - gefällt mir!

vom 16.04.2013, 15.15
12. von Rita die Spätzin

Swing-Time

Gefällt mir!!!

vom 16.04.2013, 13.24
11. von Ellen

Ach nein, das ist nicht meine Musik..

vom 16.04.2013, 12.47
10. von Karen

Ich bin ja eigentlich ein Fan der Reibeisenstimme - aber diese Art Musik mag ich auch sehr gerne (hat mein Papa auch gespielt). überhaupt liebe ich Jazz und Swing und Big-Band-Musik - und da gibt es tolle Aufnahmen aus den 40ern, 50ern und 60ern.

Natürlich kenne ich Matt Monro hauptsächlich von "From Russia with Love" - auch eine tolle Melodie, bei der durch die langen Melodiebögen die weiche Stimme noch besser zur Geltung kommt.

vom 16.04.2013, 11.43
9. von Xenophora

Zum Tanzen wunderbar geeignet. Erinnert mich an die Tanzstundenzeit: Slowfox. Lang, lang ist's her....

vom 16.04.2013, 10.22
8. von gerhard aus bayern

klingt wie sinatra und gefällt mir recht gut.

vom 16.04.2013, 10.16
7. von beatenr

nicht besonders.

vom 16.04.2013, 09.43
6. von Ursi

Habe den Namen des Sängers noch nie gehört.
Aber ich mag solche Musik sehr gerne. Michael Bublé singt ja auch Lieder in dieser Richtung und den finde ich als Sänger toll.
Swing ist ja heute leider nicht mehr so gefragt.

vom 16.04.2013, 08.10
5. von Anne

Kann ich mir mal anhören, käme aber bestimmt nicht in meine Sammlung. Klingt für meine Ohren nach Film- oder Barmusik aus den 50ern??

vom 16.04.2013, 06.30
4. von Carola

Dsnke, schon notiert ! :-) Gebrannt, gekauft, egal wie .. jedenfalls Matt Monro will ich etwas weiter entdecken und gerne in meine Sammlung aufnehmen. Erinnert schön an Dean Martin und ähnliches ... abgesehen davon, wirkt er auch so rein optisch sympathisch auf mich. Ein kurzes Leben durfte dieser Musiker ja nur haben, schade wieder einmal ...

vom 16.04.2013, 02.04
3. von DieLoewin

als Tanzmusik wunderbar geeignet

vom 16.04.2013, 00.48
2. von lamarmotte

Gefällt mir nicht besonders.

vom 16.04.2013, 00.45
1. von Maxxie

Diese Richtung mag ich gar nicht ...

vom 16.04.2013, 00.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr