ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (214)

Aua ... auwei ... und das war auch noch ernst gemeint damals in den frühen 60ern ... ein "etwas anderes" Medley mit viel Beat und viel Schrei. An Kuriosität kaum zu überbieten. Schon gar nicht der Liedtitel: John O'Hara And His Playboys - Stampfkartoffel TäTäRä. Das Lied war 1965 im ersten Fernsehprogramm zu hören ... im ersten Beatclub mit Uschi Nerke. Viel Kritik gabs von den Erwachsenen, aber die Jungen liebten die Sendung, die bald Kultstatus hatte. Der Name des Liedes ... da hatte man wahrscheinlich gehofft, den Erfolg der "Sauerkraut-Polka" mit ähnlichem Namen zu wiederholen ;).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 06.09.2013, 21.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jaris

Ich fürchte, das wäre auch zu damaliger Zeit nicht mein Fall gewesen

Jaris

vom 08.09.2013, 19.21
5. von Marion

Es kann ja sein, dass der Titel in den 60ern klasse war – ich erinnere mich nicht wirklich. Aber heute ist er so nervig, den konnte ich beim besten Willen nicht bis zum Ende anhören.
An den Beatclub kann ich mich allerdings noch heute gut erinnern, denn da haben wir natürlich immer gebannt vor dem Fernseher gehockt, sehr zum Ärger/Unverständnis unserer Eltern. Ach ja – lang ist's her.

Übrigens Engelbert, da es gerade zum Thema passt: Dein neues Header finde ich ganz toll. Ich überlege, ob es eigentlich ein Schwarz-weiß-Foto ist, das stellenweise nachcoloriert wurde. Mein erstes Auto war auch ein Käfer – zweifarbig grün – und ich habe es geliebt. Es hat mich lange Zeit niemals im Stick gelassen und lief und lief und lief …... :)

vom 08.09.2013, 13.32
4. von Elke R.

... diese Ansammlung von Geräuschen hättest Du besser nicht entdeckt ...

Jetzt muss ich sofort meine Ohren mit Musik putzen ;).

vom 07.09.2013, 14.03
3. von Bsetzistein

Dieses Lied erträgt man heute fast nicht mehr - aber damals, war's wahrscheinlich "schön". Beatclub war ein Muss, ich habe alles Sendungen, wenn's irgendwie möglich war, angeschaut.

vom 07.09.2013, 11.46
2. von Ellen

Jaaa, der Beat-Club...... Und was gibt es heute für Musiksendungen? Nichts Vergleichbares!

vom 07.09.2013, 11.31
1. von Fanny

:-)))) diese BandMusikmischung-ja Sauerkraut und Stampfkartoffeln - Titulierten uns die Amerikaner und Briten nicht auch als "Krauts" (Ob das jetzt richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, aber wir waren eben die Krauts)
1965 war ich zwar noch zu klein und Fernsehen war bei uns kein Thema, glaube sogar, meine Eltern hatten noch gar keinen, aber der Beatclub sagt mir natürlich was, lief ja lange Jahre und fand ich super trouper!!! Und immer Life gespielt! War als Jugendliche ein Muss diesen zu gucken, natürlich auch Disco!

vom 07.09.2013, 04.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr