ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (253)

Heute gibts mal eine deutsche Indie-Band zu entdecken ... 2001 in Hamburg gegründet ... Kettcar - Rettung.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 06.03.2014, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Juttinchen

Diese Gruppe kannte ich bis eben noch nicht. Tief gehender Text. Trifft den Punkt und hat mich sehr berührt.

vom 08.03.2014, 07.27
6. von Spunk

Kettcar begleiten mich schon lange, ich mag die Musik... Ist was für die ruhigen Stunden, aber so richtig schön "knallen" können sie auch. :-)

Besonders das letzte Album "Zwischen den Runden" ist von vorne bis hinten hörenswert. (Anspieltipp: "Zurück aus Ohlsdorf" oder "Der apokalyptische Reiter und das besorgte Pferd")

Wer's lauter mag: "Landungsbrücken raus" vom Album "Du und wieviel von deinen Freunden".

Für mich sind es gerade die Texte, die die Band ausmachen. Auch bei "Rettung"...

LG
Spunk

vom 07.03.2014, 12.06
5. von Matthias

Total Klasse! Ich kannte diesen Song bereits, meine Töchter mögen ihn nicht (ekelig), ich finde ihn genial. Gerade die letzten Zeilen gehen bei mir "ganz tief rein".

Immerhin hat mich dieses Lied nun zu meinem ersten Kommentar in dieser Rubrik verleitet ;-)

Gruß,
Matthias

vom 07.03.2014, 10.47
4. von Keda

....ganz toll! Ich habe die Band schon mal im TV gesehen (ich glaube "eins plus").Ich habe damals auf volle Lautstärke gedreht, und die Musik ging voll ins Herz. Die Texte lassen aufhorchen, anders als bei englischen Texten,bei denen man vieles gar nicht richtig versteht.
Und viel (!!) besser als die seichten Schlagertexte.

vom 07.03.2014, 10.36
3. von Anne/LE

gut..hat Insiderpotenzial

vom 06.03.2014, 22.25
2. von Carola

Puhh, das Lied ist nicht leicht verdaulich vom Text her und regt aber zum Nachdenken an total und ich finde er singt Wahrheit (leider ..) genauso gut finde ich "am Tisch" und "Balu", andere Lieder kenne ich noch nicht von ihnen, ich kannte Kettcar bis grad nur als Tretauto. :-)

vom 06.03.2014, 19.01
1. von MOnika (Sauerland)

Sehr realistisch.
Wer Kinder groß "gezogen" hat kennt diese Liebe. Meine haben schon Gelegenheit das selber zu spüren.

vom 06.03.2014, 17.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr