ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (27)

Ich darf eigentlich gar nicht erzählen, wie ich das heutige Lied gefunden habe ... aber ich sags trotzdem ... ich beginne also bei Null und noch keine Ahnung, wonach ich suchen will ... Beate sitzt in der Küche und ich frage "was liest du gerade" ... sie antwortet "in einem Prospekt" ... und ich sag "sag mal ein Wort, das drin steht" ... "Fasnachtsküchle" ... aha ... aus diesem Wort nehme ich dann F ... und A ... und dann das N ... und das K ... und schon lande ich bei einem Interpreten, von dem ich bis eben noch nicht wusste, dass es ihn gibt ... Philipp Fankhauser - Please Come On Home ... aber hallo, welch toller Fund ... hätte ich, wenn ich auf andere Weise gesucht hätte, nie entdeckt.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 10.02.2012, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Elke R.

Mein lieber Scholli, da haste ja ein echtes Schätzken entdeckt, macht Lust auf mehr.
Ab heute werde ich Prospekten mehr Beachtung schenken :)).

vom 15.02.2012, 12.39
21. von Bildermäusel

Sag Beate ein großes Dankeschön, dass sie gerade das Wort Fasnachtsküchle gelesen hat. Gefällt mir sehr gut .... und es ist nicht nur angenehm für meine Ohren. Auch meinen Augen gefällt, was ich da sehe *gg*

vom 14.02.2012, 11.47
20. von ulrike die zweite

Das gefällt mir, ich mag den schleppenden beat im Lied, den Sänger kannte ich noch nicht

vom 11.02.2012, 20.46
19. von Bsetzistein

Ich bin ein grosser Fan von ihm und habe ihn auch schon ein paar Mal live gesehen resp. gehört. Heute wäre ein Konzert ganz in der Nähe, ist aber bereits ausverkauft. Sein neuster Hit
Hier klicken

vom 11.02.2012, 17.49
18. von Gabi K

unverständlich, dass man von dem noch nich mehr gehört hat! Gut gefunden!!!

vom 11.02.2012, 15.03
17. von SylvieE

sooo schön...
Dank an die Muse und den Finder ;-))

vom 11.02.2012, 12.55
16. von Christine aus Ofr

Aaaah - das ist genial! Der Sänger und die Band, genau meins. Tausend Dank an Beate und Findus ;-) und viele Grüße in die Runde.

vom 11.02.2012, 12.12
15. von Janna

...hihi - eine neue Suchmaschine...solltest du dir patentieren lassen...:-)

vom 11.02.2012, 11.41
14. von Gerhard aus Bayern

Gefällt mir sehr gut.

vom 11.02.2012, 11.09
13. von Gitti

Das Lied gefällt mir richtig gut, und ich werde mir gleich noch andere von dem Sänger anhören. Der "Faden auf der Stimme" stört mich überhaupt nicht. Diese Art Musik liebe ich sehr! Dein Art, ein Lied zu finden, ist genial :-) Bei diesem Lied war es ein toller Treffer!

vom 11.02.2012, 10.53
12. von Ute

du schießt immer den Vogel ab...
einfach wunderbar - ich freue mich immer wieder deine Fundstücke zu erkunden...
Ganz liebe Grüße Ute

vom 11.02.2012, 10.44
11. von Laura

geht so, ganz nett anzuhoeren. Ich meine, dass ich das Lied auch schon anders gehoert habe ...

vom 11.02.2012, 10.33
10. von Juttinchen

Wie komme ich an das, was ich finden möchte? Ich frage meinen Partner. Ganz herrlich, Deine Findungsweise.
Das Lied höre ich mir jetzt an. Super.
Einfach super. Ein bißchen wie Phil Collins. Eine tolle Entdeckung. Danke für den Hörgenuß.

vom 11.02.2012, 10.29
9. von Ernst

sehr blusig, sehr erdig. Die Stimme und der Song überhaupt gefallen mir sehr gut.
Danke für die Findung, egal auf welchen Wege Sie zustande gekommen ist.
schönes Wochenede wünscht Ernst - hier in Wien wird es ein sehr kaltes werden.

vom 11.02.2012, 10.09
8. von christine b

ist ja klasse, wie du den gefunden hast! *schmunzel*
ich finde die musik sehr gut, die er macht.
aber wie tirilli kommentierte, er hat leider- sie nennt es faden auf der stimme.

please come on home gefällt mir weniger, da gibt es songs, die mich mehr anziehen.
its over now baby z.b.
Hier klicken


vom 11.02.2012, 10.09
7. von Rose

Fasnachtsküchle hat es zu Hause immer am Rosenmontag gegeben. *Heimwehhab*

LG Rose

vom 11.02.2012, 09.39
6. von Mariechen

Wow ..... gefällt mir seeeeehr gut ....

vom 11.02.2012, 08.48
5. von Tirilli

Ich mag nicht, wenn jemand so einen Faden auf der Stimme hat. Dann muss ich mich selbst fast räuspern. Aber der hat einen super Background, die Band ist gut!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 11.02.2012, 02.07
4. von andrea

WOW auch von mir! erinnert mich an ... ??? (fällt mir grad nicht ein). aber SUUUUUUUUUPER!!! danke an die entdecker, das ist genau das richtige für diese stunde.

vom 11.02.2012, 00.35
3. von Gabriela

WOW! Das war ne Entdeckung! Stark - genau meine Musik! Und voten kann man auch für ihn - er ist für den Swiss Music Award nominiert.
Von dem hör ich mir gerne mehr an...
Dankegrüße an das Entdeckungsteam :-))

vom 11.02.2012, 00.19
2. von Birgit W.

Ich mag die Stimme, nicht unbedingt das Lied.

vom 10.02.2012, 22.22
1. von Moni

Das gefällt mir sehr gut - wirklich toller Fund - hab mir gleich noch mehr von ihm angehört. Überhaupt ne tolle Idee mit dem "musik entdecken" - danke

vom 10.02.2012, 21.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr