ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (29)

Heute gibts ein Instrumentalstück, mit körpereigenen Instrumenten gespielt ... ich finde die Idee und Choreographie richtig gut: Hand Clap Skit.

Wie gefällt Euch diese "Musik" ?
 

Engelbert 12.02.2012, 12.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elke R.

Solche Bewegungsabläufe haben mich als Kind schier verzweifeln lassen. Es gab (gibt) Handflächenklatschspiele (ein anderes Wort habe ich gerade nicht parat), mit denen solche Fertigkeiten trainiert werden können.

Ach ja, Musik ist das für mich nicht.

vom 15.02.2012, 13.22
13. von Bildermäusel

Klasse Idee und akkurate Umsetzung.
Auch für mich ist das keine "Musik".

vom 14.02.2012, 11.44
12. von Carola

Die Jungs sind wirklich nicht schlecht ... jedoch "richtige" Musik ist für mich - egal ob mit Text oder rein Instrumental - immer mit einer Melodie verbunden.

vom 13.02.2012, 00.51
11. von ulrike die zweite

Für mich ist das genial, rhythmus pur und so schön anzuschauen!!

vom 12.02.2012, 22.02
10. von MOnika (Sauerland)

Es sieht teilweise witzig aus aber Musik ist das für mich nicht.

vom 12.02.2012, 21.31
9. von Mariechen

Ich find die Jungs klasse .... :))

vom 12.02.2012, 20.42
8. von Karen

@Gerhard: Einer unser ganz großen alten Dichter und Humoristen, Wilhelm Busch, hat mal geschrieben: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden."
Und Geräusche gibt's hier reichlich - dazu Rythmus, Timing, Kreativität.
Das ist auch Musik! Das ist Percussion in reinster Form, und was wäre Musik ohne Schlaginstrumente?

Ich finde die Jungs machen das sehr gut, und ich kann nur sagen: Hut ab! Das Einüben hat bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet.

vom 12.02.2012, 19.18
7. von hobö aus c.

Die Perfektion der Ausführung, die nur mit Fleiß und Ausdauer erreicht werden kann, ist schon sehr beachtenswert. Mir gefällt so etwas sehr gut. Ich find das in größeren Gruppen von Akteuren dann noch viel interessanter. So auch bei Tattoo-Shows oder Festivals z.B. in Basel oder in Edinburgh.

vom 12.02.2012, 17.26
6. von Gabi K

wow, und die sind alle synchron gewesen!!!
DAS muss man erst mal hinkriegen. Mir gefällt die Choreographie, sind eine Menge Ideen drin!

vom 12.02.2012, 16.45
5. von Birgit W.

Oh doch, das hat sehr viel mit Musik zu tun!!!
Rhythmus, Beat, ohne das funktioniert Musik nicht ;) Es gibt viele wundervolle Beispiele wenn man nach Body Percussion oder Hand Beat sucht !

vom 12.02.2012, 15.35
4. von Gerhard aus Bayern

Hat doch nichts mit Musik zu tun.

vom 12.02.2012, 15.11
3. von Laura

nett gemacht, aber fuer mich keine Musik!

vom 12.02.2012, 13.40
2. von Bsetzistein

Sehr unterhaltsam - wie lange die wohl dafür geübt haben?

vom 12.02.2012, 12.32
1. von Lina

Turnstunde mit Ton "fg".

vom 12.02.2012, 12.22

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr

gudi wi:
@Sandra WUdanke für deinen kommentar - es wär
...mehr

Sandra WU:
Zu diesen Zitat möchte ich zu dem Satz....ohn
...mehr

Rita die Spätzin:
Das ist eine Musikbox - so hießen sie in den
...mehr

Christine:
Musikbox! Die Musik kam von Schallplatten, di
...mehr

Pusteblume:
Was wäre denn die Alternative gewesen, auch w
...mehr

Webschmetterling:
Mir fällt nur Neurologe/Orthopäde ein.*Wenn e
...mehr

Defne:
@Hildegard"Bei Privatversicherten benötigt ma
...mehr

Brigida:
Die Frage steht nur da: WAS HÄTTE ANGELA MERK
...mehr