ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (298)

Hach ... die Single habe ich ... damals (70er Jahre) öfter gespielt, aber nun lange Jahre nicht mehr gehört ... auch vom Sänger hat man nix mehr gehört ... aber er lebt heute noch, hat ein eigenes Plattenlabel und singt auch noch, wenn auch nicht mit dem großen Erfolg ... damals hatte er ein paar Hits ("Der Mondschein schien schon schön" und "Deine himmelblauen Augen" waren die größten) und war auch in der Hitparade zu Gast ... ich habe für Euch: Bernd Apitz - Auch in Luxemburg gibt's schöne Mädchen.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

(Nachtrag: hier noch ein zweites Lied mit bewegtem Bild)
 

Engelbert 07.11.2014, 23.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ulliken

mal was ganz anderes, eine schöne Erinnerung an Vergangenes, schön das du daran erinnerst.

vom 10.11.2014, 17.22
12. von Carola

Ja genau das fehlt mir und vielen im grauen November oft, die unbekümmerte Heiterkeit .. und so leichte Musik, mit einfachen Texten, die man sofort miträllert, fast automatisch, ist da genau das richtige ! Vorhin war ja Eckart v. Hirschhausen im ZDF .. der bringts immer auf den Punkt so schön, ich liebe ihn (als Doktor) :-)))
Hier klicken


vom 09.11.2014, 01.51
11. von Elke R.

Ach, was waren musikalische Töne früher doch sparsam bis einfallslos. Heute reizen mich solche Liedchen zur unbekümmerten Heiterkeit.

vom 08.11.2014, 22.59
10. von beatenr

ich hör selten Schlager, also hab ich auch diesen verpasst. Aber ich finde, Bernd Apitz hat eine angenehme Stimme und singt gut. hab gerne reingehört. Ausserdem find ich das Filmchen aus den frühen Siebzigern niedlich - wie es damals war - irgendwie noch so unpompös. DANKE!

vom 08.11.2014, 20.28
9. von ulrike berger

Ich glaube ich hab das mal gehört, ganz früher. Ein nettes Schlagerliedchen, im auto würde ich da sogar mitsingen.Gefällt mir.

vom 08.11.2014, 14.50
8. von Karen

Ist seinerzeit ganz an mir vorbeigegangen - gut ist's so! Und dann hab ich unvorsichtigerweise mal geschaut, wie er sich heute anhört... hätt ich's doch bloß gelassen!
Ne, gar nicht meins.

vom 08.11.2014, 12.45
7. von Anne

Wer ist Bernd Apitz? Habe ich noch nie gehört! Ich bin aber nie ein Schlagerhörer gewesen; auch in den 70er Jahren nicht. Ist nichts für mich!

vom 08.11.2014, 09.42
6. von maggie

für mich einfach grauenhaft. Volksmusik und Schlager sind pure Folter für mich.
Aber wers mag - bitteschön :-)

vom 08.11.2014, 09.39
5. von Erika

Als Bernd Apitz "in" war, habe ich ihn recht gern gemocht,aber das ist eben schon seehr lange her. Das Lied ist so, wie Schlager eben damals waren, lustig ist, dass meine Tochter seit auf den Tag genau 5 Jahren in Luxemburg lebt, einen Luxemburger geheiratet hat und seit fast zwei Jahren selber eine Tochter hat.

vom 08.11.2014, 09.22
4. von Ursi

Bitte nicht!
Finde ich schrecklich. Ich schließe mich MOnika an. Über Geschmack lässt sich streiten (oder auch nicht)!

vom 08.11.2014, 09.00
3. von MOnika (Sauerland)

Nichts für mich. Zum Glück sind die Geschäcker verschieden.

vom 08.11.2014, 08.39
2. von Monika aus Köln

Kann mich nicht mehr erinnern. Aber reisßt mich nicht vom Hocker.
Ein Rex Gildo Verschnitt.

vom 08.11.2014, 08.31
1. von Carola

Bin direkt in Partylaune gekommen, durch die Neuentdeckung und höre sämtliche Bernd Apitz Lieder bei youtube, so dass ich jetzt fast vergessen hab, noch zu kommentieren :-))) ich kannte ihn gar nicht, obwohl er super in meine Plattensammlung gepasst hätte, mag die vorgestellten Lieder alle BEIDE, sie bringen gute Laune und auch wenn der Text manchmal reichlich albern klingt, ich find Schlager toll !!
das hier ist doch nett auch
Hier klicken

vom 08.11.2014, 03.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr