ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (299)

Das ist mal was anderes, so schön realitätsnah ;): Hotze Knasterbart - Sauf mich schön.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Nachtrag: hier gibts den Text zum Lied ... ich selbst hatte das Lied beim Vorschlagen nur bis zum ersten Refrain gehört (fands klasse ironisch, musste aber weg) ... für mich ist das Mittelaltermusik und es wird auch das Mittelalter besungen ... ist doch kein Lied über die aktuelle Zeit ... und mein Vorschlag besagt schon mal gar nix aus, wie ich über Frauen denke ... ist nur ein Lied, mehr nicht.
 

Engelbert 14.11.2014, 12.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Matthias

Um Marie's Frage noch zu beantworten:
Ich finde das Lied tatsächlich ganz witzig. Allerdings interpretiere ich es offensichtlich ganz anders als die Mehrheit hier.
Gruß,
Matthias

vom 16.11.2014, 22.20
31. von beatenr

ich bin froh, dass wir hier so vielfältig diskutieren und dass Du, Engelbert, uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Auf diese Weise hast Du auch meine Anfangsfrage beantwortet. DANKE.

vom 15.11.2014, 11.28
30. von Chispeante

Das Lied selbst finde ich in der Tat interessant: die ungewohnte Ausdrucksweise, die bärbeißige Stimme, die kräftige Musik.

Aber mit diesem Inhalt geht es garnicht, da kann es musikalisch noch so wertvoll sein.

Denn es ist genau diese verharmlosende Einstellung: nur ein Lied, nur ein Scherz, nur ein Grabscher, die soll sich nicht so haben, sie wollte es doch auch...

... in diesem Land darf der männliche Rettungswagenfahrer die schwerverletzte Frau nicht anfassen, nur leider sind weibliche Rettungswagenfahrer nicht erlaubt.

Jaaaaa, natürlich das ist ein krasses Beispiel, es ist doch nur ein Lied! - Aber wo ziehen wir die Grenze?
Jugendliche lassen sich ja auch "nur" von Liedern von frauenfeindlichen Rappern beeinflussen.

Neulich kam zum 90jährigen Bestehen die Jubiläums-Ausgabe meiner Vereinszeitschrift. Dort sind immer Bilder und Berichte von internationalen Treffen, die für mich so eine Zuversicht ausstrahlen, dass alle Völker sich eines Tages auch so gut vertragen werden.

Les ich doch glatt, dass der 1924 gegründete Verein erst 1973 Frauen zuließ!!
Inzwischen sind die Hälfte der Mitglieder Frauen und auch die verreinsinternen Führungsrollen und die internationale Präsidentschaft des Vereins ist im Schnitt zu 50% von Frauen besetzt - da sind sie der Gesellschaft einen Schritt voraus.

Aber wie soll die Gesellschaft vorankommen, wenn verharmlost wird, sei es durch Männer oder sogar durch Frauen? (allgemein, nicht auf Kommentare hier bezogen)


vom 15.11.2014, 11.20
29. von gitta-M

Man kann immer behaupten, etwas ist Satire, um die widerlichsten Texte zu singen. Ich find's einfach nur zum Kotzen. Ich stelle mir gerade ein paar Hooligans vor, die dieses Lied grölen und sich dann unter Alkoholeinfluss dazu animiert fühlen, sich wie in dem Lied zu verhalten.

@Marie: Im Prinzip hast du Recht. Du hast ja nicht Engelbert speziell gemeint, sondern "man" geschrieben.

vom 15.11.2014, 11.02
28. von Marie

PS: Und wie findest du das Lied ?

vom 15.11.2014, 10.54
27. von Marie

@Mathias: Unüberlegt war er nicht,aber mir doch zu krass,denn obwohl Engelbert gerne mal provoziert,muss ich es ihm ja nicht gleichtun.

vom 15.11.2014, 10.48
Antwort von Engelbert:

Ich wollte mit dem Lied absolut nicht provozieren ...
26. von gerhard aus bayern

@ mtthias
du hast recht, aber manche lieder reinstellen sollte man sich auch verkneifen.

vom 15.11.2014, 09.52
25. von Matthias

@Marie:
Schö, dass du deinen völlig unpassenden und offenbar total unüberlegten letzten Kommentar wieder zurücknehmen möchtest.
Manchen Kommentar sollte man sich besser verkneifen, nicht wahr?

vom 15.11.2014, 08.31
24. von Marie

Meinen letzten Kommentar möchte ich gerne zurücknehmen,doch frauenfeindliche Leider mag ich trotzdem nicht hören.

vom 15.11.2014, 08.03
23. von Herta/W

Jetz erst habe ich mir das Lied--nach dem lesen der Kmmentare angehört. Für mich ist es Mist!

vom 15.11.2014, 07.26
22. von christine b

musik wunderbar, text schauerlich, der gehört wirklich ins mittelalter und bleibt hoffentlich dort.

vom 15.11.2014, 07.17
21. von Marie

Ja und demnächst singt man dann Satirelieder über Adolf Hitler und Judenvergasung,alles "schön realistisch" und es ist dann auch "nur ein Lied" und " sagt gar nichts über deine Einstellung aus".

*Augenroll*

vom 15.11.2014, 06.38
20. von Laura

Ich finde das Lied total daneben ... und ich denke nicht, is ja "nur ein Lied" ... Wir machen mit unseren Worten die Realitaet und wenn wir das singen, dann wird es irgendwann selbstverstaendlich - und das ist das erschreckende. Schoen saufen und alle durch machen, das haben wir schon, aber das muss man nicht auch noch als toll besingen, so dass es irgendwann als toll akzeptiert wird. :-(

vom 14.11.2014, 23.14
Antwort von Engelbert:

"Für mich" ist das "nur ein Lied" ... ein Lied kann mich nicht in irgendeiner Weise beeinflussen, außer, dass ich es mir anhöre und gut finde oder nicht ... Botschaften haben Lieder für mich nicht und meine Werte können sie auch nicht verändern.
19. von DagmarPetra

Ich höre mir ja nicht immer die Lieder in der Rubrik "Musik entdecken" an. Diesmal haben mich aber die Kommentare doch neugierig gemacht.

Was für eine Aufregung hier!
Ich fand die Musik richtig gut und den Text, nun ja. Aber ich wäre nicht eine Minute auf die Idee gekommen, wie
@ beatenr zu fragen, ob das Engelbert's Gedanken sind!!!

vom 14.11.2014, 22.47
18. von Carola

Keine Aufregung, wir Frauen liessen dich nur unmissverständlich wissen, dass wir dein vorgestelltes Lied nicht entdecken wollen !! Zumindest die allermeisten von uns lehnen es komplett ab. Da warst du eben heute einmal KEIN guter Frauenversteher, sonst hättest du es nicht als Musikvorschlag rein !

vom 14.11.2014, 22.09
Antwort von Engelbert:

Ich stell doch nicht ein Lied für oder gegen Frauen ein oder verstehe sie oder nicht ... hey, das ist Musik ... sonst nix ... wenn das eine Frau gesungen hätte und es ginge um Männer, dann wäre das Lied genauso da oben und würde mir genauso gefallen ... nur die Kommentare würden ganz anders aussehen ;).

17. von beatenr

"für mich ist das Mittelaltermusik und es wird auch das Mittelalter besungen ... ist doch kein Lied über die aktuelle Zeit"

nein, das ist eben NICHT Mittelalter, sondern das wird heute gesungen

" ... ist nur ein Lied, mehr nicht."

auch nicht richtig, denn Worte transportieren Gedanken, malen Bilder in Köpfe, suggerieren, dass man über sowas witzig hinweggehen kann.

vom 14.11.2014, 21.27
16. von MaLu

Ich hab genau nach 33 Sek. abgeschaltet.

vom 14.11.2014, 18.11
15. von Mariechen

Da find ich das schon realistischer ... :)

Hier klicken

vom 14.11.2014, 17.48
14. von Karen

Schade! Die Musik würde auf manch Mittelalterfest passen, aber die Texte sind daneben.

vom 14.11.2014, 17.11
13. von Marie

Ist mir auch wurscht,ob Satire oder nicht,ich möchte so einen versoffenen Müll gar nicht gut finden.



vom 14.11.2014, 17.02
12. von Carola

Mir ist das völlig schnuppe ob es Satire ist oder nicht, auf solche Lieder kann ICH verzichten ...

Versengold - Trunkenbolde ... (echt mieser Text, das singt auch er, Malte Hoyer)

"Neuerdings riecht es öfter mal ganz komisch in der Gegend, irgendwie nach Gosse, Branntwein, Knaster (Tabak) und Stiefelfett. Dann ist wohl wieder die Bande Knasterbart in der Stadt, die Könige des Rinnsteins, die Rockstars aus der Gosse. Entstanden ist diese Band ursprünglich als “Hotze Knasterbart” und war ein Nebenprojekt des Musikers und Sängers Malte Hoyer (Snorre Snoerkelfrey) von Versengold."


vom 14.11.2014, 16.51
11. von Elisa

Ja, leider ist das teilweise realitätsnah ... viele Menschen in Deutschland und auch Österreich sind Alkoholiker und beim Weggehen betrinken sich sehr viele Männer wie auch Frauen auch freiwillig.

Die Musik ist mitreissend, aber der Text ist auf jeden Fall gegen Frauen gerichtet, wobei man man sehen muss, dass der Text teilweise auch satirisch gemeint ist.

Außerdem hat ja Engelbert geschrieben:
Das ist mal was anderes, so schön realitätsnah ;). ;) bedeutet doch zwinkernd, also nicht ganz ernst gemeint oder?

Alles Liebe, Elisa


vom 14.11.2014, 16.17
10. von Ulliken

gleich wieder weggedrückt

vom 14.11.2014, 16.12
9. von Hanna

Nein danke!

vom 14.11.2014, 16.10
8. von Marie

Ja Engelbert" schön realitätsnah " ist das für dich.
Ich hoffe dir wird klar,was du damit aussagst.



vom 14.11.2014, 16.00
7. von beatenr

und dann noch diese Frauen - nein, Menschenverachtung, nachdem er von der betrunken gemachten Frau abgewiesen wurde, wo sie doch mit allen anderen...

"Denn ihr Antlitz war nüchtern betrachtet ein Jammer
Und ihr Charme der Charme einer Folterkammer
Und ihr Leib war auch nicht grade göttlich gelung`
Und ihr Charisma das einer Hinrichtung"

Ja, mit so einem Un-wesen kann man machen was man will.

vom 14.11.2014, 14.28
6. von Steffi-HH

Mir ist speiübel.
Da arbeitet man 8 Jahre in einer Beratungsstelle gegen sexuellen Mißbrauch von Frauen und Kindern und schon ist sie wieder da, die Realität, wie halt jeden Tag, nur diesmal da, wo ich sie nicht erwartet habe.
Aber ok. Die Gedanken sind ja frei, wenn ich das für mich einfordere, muss ich es auch allen anderen gestatten.
Trotzdem allen ein wunderbares erfülltes Wochenende.
Liebe Grüße

vom 14.11.2014, 14.11
5. von Elke R.

Herrlich satirische Mittelaltermusik ... mal ohne liebreizend-säuselndem Text.
Tragikomisch, der angetrunkene Kerl musste sich sein Gegenüber auch schön saufen ;).
Von Hotze Knasterbart höre ich mir noch mehr Musik an.

vom 14.11.2014, 13.55
4. von DieLoewin

ich find es (die Handlung) primitiv - nein, besser die, die so leben, bedauernswert - aber realitätsnah wird es schon für manche sein - bin froh, dass das nicht mein Umfeld ist - und ich mag/muss es mir auch nicht ein zweites Mal anhören .

vom 14.11.2014, 13.42
3. von Carola

Gibt bestimmt Damen, denen Hotze Derbkopf besser gefällt als mir, er bekam sogar eine Chance und ich hörte ihm noch einige Minuten länger zu, in anderen Songs, aber auch da ist er keine gute Entdeckung für mich. :-)

vom 14.11.2014, 13.40
2. von Anne

Ohne d i e s en Text wäre es ein hübsches Lied zum Mitsingen, denn die Musik ist nicht schlecht und eher mitreißend. Passt gut in einen irischen Pub, aber nicht mit d i e s e r Botschaft!!!

vom 14.11.2014, 13.36
1. von beatenr

grässlich. ein Mädchen betrunken machen damit eine Horde Männer über sie herfallen kann.
Sind das Deine Träume?


vom 14.11.2014, 13.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr