ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (309)

Weil er vor zwei Tagen gestorben ist, kann er für die, die ihn nicht kennen, nur noch posthum entdeckt werden. Ich selbst kannte ihn nur dem Namen nach, wusste also, dass es ihn gibt, ohne ein musikalisches Bild von ihm zu haben. Dabei schrieb er über 1500 Lieder, die weltweit über 100 Millionen verkauft wurden ... nur waren es eben Hits für andere ... "If you go away", "Seasons in the Sun" ... und viele Filmmusiken und auch klassische Musik. Ebenso hat er zahlreiche Jacques-Brel-Chansons ins englische übersetzt und er schrieb auch Lyrik-Bände und veröffentlichte über 30 Gedichtbände. Über 200 Alben gibt es von ihm und dennoch ist er weitgehend unbekannt ... auch sein bekanntestes Lied ist kein wirklich bekanntes Lied:
Rod McKuen - Love`s Been Good To Me.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 31.01.2015, 20.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von erika in amerika

Hallo, war und bin ein grosser Fan
von ihm; habe viele seiner Buecher und
kenne fast alle seine Lieder;

Er starb an LUNGENENTZUENDUNG,er war 81.



vom 01.02.2015, 20.48
13. von Elke R.

Stimme und Musik passen wunderbar in meine Ohren. Danke für diese Entdeckung.

vom 01.02.2015, 20.37
12. von ulrike berger

Sehr schön, bin erst heute zum Nachlesen gekommen und fand dieses tolle Lied. Gefällt mir sehr gut!!

vom 01.02.2015, 18.38
11. von gathom

Ein mir bis heute unbekannter Sänger mit einer wunderbar weichen Stimme und romantischer Musik. Auch optisch durchaus mein Typ ;)) .
Danke für diese Entdeckung.

vom 01.02.2015, 17.16
10. von MaLu

Ist nicht schlecht, aber etwas lahm.

vom 01.02.2015, 09.25
9. von Monika

Eine Stimme die berührt und unvergessen bleibt.

vom 01.02.2015, 08.59
8. von MOnika (Sauerland)

Der Sänger war mir unbekannt. Das Lied gefällt mir gut und passt zu meiner heutigen Stimmung. Danke für den Tipp!

vom 01.02.2015, 07.50
7. von Vivienne F. Herzog

gefällt mir sehr gut, sehr berührend...
werde mir noch andere Lieder von ihm anhören

vom 01.02.2015, 07.29
6. von DieLoewin

mir geht es auch so - wunderbare Musik zum Träumen --- wünsche ihm (bisher mir nicht bekannt), dass er auch so sanft hinübergleiten konnte...

vom 31.01.2015, 23.40
5. von Xenophora

Das Lied gefällt mir sehr gut.
Schade, dass man seine Bewegungen nicht sieht. Ich kannte ihn bisher nicht.

vom 31.01.2015, 22.33
4. von lamarmotte

Seelenfärbende Musik für einen unfreundlich-kalten Winterabend!
Der Sänger war mir bis eben völlig unbekannt, und dass er Lieder von Brel übersetzt hat, wusste ich natürlich auch nicht.
Danke!



vom 31.01.2015, 22.27
3. von Ingrid

Das Lied gefällt mir sehr gut, aber ich kannte den Sänger auch nicht.

vom 31.01.2015, 22.16
2. von Mai-Anne

sehr schöne musik vor dem schlafengehn ...

vom 31.01.2015, 22.07
1. von Helga F.

Gefällt mir total gut, sehr angenehme Stimme. Ich kannte das Lied und auch Rod McKuen noch nicht. Schade ihn erst jetzt nach seinem Tode zu hören.Danke für den Link und Info.

vom 31.01.2015, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr