ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (313)

Kleine musikalische Reise in die Türkei ... einfach mal nicht erschrecken, sondern die typisch türkische Instrumentierung nicht nur aushalten, sondern vorbehaltlos zuhören ... und den Affen ignorieren: Sami Aksu - Seni Sordum Yildizlara


Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 29.03.2015, 21.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von beatenr

@goldstern: Dank Dir sehr für die Übersetzung - dann kann man das Lied doch noch ganz anders und viel intensiver hören )))))

vom 30.03.2015, 17.17
12. von Elke R.

Tolle Stimme, schöne Töne, hört sich nur etwas übersteuert an.

vom 30.03.2015, 13.51
11. von Moni

Mir gefällt dieses Lied und türkische Musik überhaupt sehr gut, weil sie bei mir vor allem mit Erinnerungen an schöne Urlaube verbunden ist.

vom 30.03.2015, 09.26
10. von christine b

so ähnliches hört man hier bei uns aus vielen autos und fenstern. in unserem ort leben 33% türken, die männer arbeiten hier im gastgewerbe. bei uns wird solche musik von allen ganz schnell als gedudel verurteilt, aber man kann sich auch drauf einlassen. ich stelle mir mal eben eine schöne junge türkin in tracht vor, die zu dem herzschmerzlied anmutig tanzt.

vom 30.03.2015, 08.46
9. von Killekalle

Schöne Stimme. Ich mag türkische Musik.Nicht jeden Tag,aber ab und zu.

vom 30.03.2015, 08.42
8. von Ulliken

Wenn man sich ganz und gar drauf einlässt...Gefällt mir im Augenblick sehr gut, schön zu hören.

LG Ulrike

vom 30.03.2015, 05.21
7. von goldstern

Türkische Musik zu hören, war am Anfang auch ungewohnt für mich. Aber da ich durch meinen Liebsten mit der Türkei verbandeld bin konnte ich nicht entkommen, habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnt und höre sie sogar sehr gerne, vor allem türk. Sanat Musik. Musik und Text ist voller Wehmut und Sehnsucht, Liebe und ganz grossen Gefühle.Vor allem die gefühlvollen Texte gefallen mir sehr,
mein Mann übersetzt sie mir gerne und ich bin oft überrascht von der poesievollen Ausdrucksweise.
Worum gehts in seni sordum yildizlara ?
Ein Mann sucht nach seiner Liebsten

ich hab die Sterne nach dir gefragt,
die Einsamen nach dir gefragt
die Vögel habe ich nach dir gefragt ,
sogar die fliegenden Vögel....

du hast mich doch geliebt,?
nur mit mir hast du gelacht,
wenn ich nicht da war,
hattest du Sehnsucht nach mir,
warum gehst du jetzt von mir ?

(ach, wie dramatisch)
Leider hört man in der Türkei diese Art von Musik immer weniger

vom 30.03.2015, 01.51
6. von Marnie

Ist mit über 5 Minuten etwas arg lang für Musik, die ich nicht zu hören gewöhnt bin. Ein eher (zu) ruhiges Stück aber die Stimme des Sängers durchaus angenehm. Schade dass ich nicht weiß, worum es in dem Lied geht. Ist mal etwas andere Musik, wird aber wohl nicht zu meinen Lieblingsklängen werden. Vor einigen Jahren gab es mal einen türkischen Schlager der auch in Deutschland sehr erfolgreich war. Das war echt flotte Musik und hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube auch das diese Musik, im Urlaub live erlebt, ganz anders wirkt und mehr ins Blut geht. Den Takt haben meine Füße trotzdem ganz automatisch mitgezappelt :).

vom 29.03.2015, 23.04
5. von Ingrid

Schon alleine deine Worte genügen, dass ich diese Musik nicht anhören werde. Ich bin ja nicht masochistisch veranlagt!

vom 29.03.2015, 22.22
4. von beatenr

danke für den Tip - oh wie schön! Erinnerungen an Türkeireisen in meiner Jugend....

vom 29.03.2015, 21.56
3. von Anne

Och nöö, geht bei mir gar nicht! Türkische Musik ist nix für meine Öhrchen....

vom 29.03.2015, 21.27
2. von Engelbert

Bitte aktualisieren (F5), dann müsste es gehen ...

vom 29.03.2015, 21.17
1. von beatenr

kann es nicht hören - wenn ich es anklicken, kommt immer wieder diese gleiche Seite - bitte zaubern - ich liebe türkische Musik!

vom 29.03.2015, 21.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr