ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (4)

Hart und hoch ... Hard-Rock, ja Metal sogar ... und dann klassischer hoher Frauengesang ... keine leichte Muse, nicht nicht leicht verdaulich, ein bißchen faszinierend und "Gothic Metal" genannt: Darkwell - Fate Prisoner.

Wie gefällt Euch diese Musik ?
  

Engelbert 05.01.2012, 15.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Stjama

Gothic Metal mag ich sehr gerne, aber das Lied ist jetzt nicht so der Hit. Ich bin übrigens auch HSP und komme mit harter, schneller Musik trotzdem sehr gut klar, ich liebe sie sogar :) Aber gut muss sie sein. Und dass ist dieses Lied nicht wirklich. Eher langweilig.

vom 11.01.2012, 10.44
15. von Ernst

Ich habe mir die Nummer bis zum Schluß angehört. Meine Richung ist das nicht. Nach einem Bürotag wär mir die Musik zu stressig.

Das Tempo wirkt treibend und aufregend, ich will mich bei Musik eigentlich entspannen oder angeregt fühlen.
Da ist mir ein Swing, Bigband Sound oder anrgender Jazz lieber.

vom 06.01.2012, 19.14
14. von Ellen

Ich höre gerne "bombastische" Musik,gefällt mir. Freue mich schon auf das Konzert der Scorpions in Frankfurt - leider das aller-allerletzte, sie beenden ihre Musikerlaufbahn damit!!! Habe dafür Eintrittskarten zu Weihnachten von meinem Mann bekommen, der natürlich auch mitgeht. Und soll ich was verraten: wir sind 69 bzw. 72 Jahre alt - ja und?

vom 06.01.2012, 17.11
13. von Bsetzistein

Interessant. Die Stimme des Mädchens gefällt mir sehr gut und die Musik finde ich auch nicht schlecht. Ist aber für mich nicht zum jeden Tag hören geeignet.

vom 06.01.2012, 12.54
12. von Laura

Sodele nun bin ich extta zurueckgekommen, um doch noch zu kommentieren (sonst lass ich die Musik einfach im Hintergrund auslaufen und bin 10 Fenster und Gedankengaenge weiter), aber die Tante gefaellt mir sehr gut. Das ist genau meine Musik! Eher mit Maennerstimmen - und ich bin auch HSP. Ich habe das Geflacker im Augenwinkel nach unten weggeschoben und nur gehoert. Ich denke, es kommt auf moegen oder nicht moegen an. Wenn ich was nicht mag und es mit meinen Schwingungen mitschwingt, dann ist es nicht anstregend.

vom 06.01.2012, 12.13
11. von Marie

PS: ich würde es mir aber nicht nochmal anhören wollen..

vom 06.01.2012, 10.03
10. von Marie

Mir gefällt es,denn erstens kann die Sängerin singen und gröhlt nicht herum und zweitens finde ich die Musik dazu ganz ok.Soft heavy metal ?

vom 06.01.2012, 09.59
9. von Gerhard aus Bayern

Ich höre keine Musik, nur Krach.

vom 06.01.2012, 07.27
8. von Elke R.

Metal ... egal welche Legierung auch immer ... ist keine Musik für mich.
Den Herrschaften konnte ich nicht bei ihrer Arbeit zusehen, zugehört habe ich schon ... aber leiser, immer leiser.
So ein wenig fühle ich mich an Kate Bush erinnert, da hatte ich ziemlich lange dran zu knabbern. Wenn's hier nur die Stimme wäre, ok, aber die Musik: Nein, Danke.

vom 05.01.2012, 22.52
7. von ursula

da gefällt mir das "Heidevolk" schon besser. da kann man wenigstens mitgrölen :)

vom 05.01.2012, 21.39
6. von ulrike die zweite

Oh je ich bin der notorische nein gefällt mir nicht sager, wobei in entsprechender Stimmung könnte mir die Musik vielleicht gefallen, ich mag den Drummer, mein Sohn ist auch einer und ich höre ihm gerne zu.

vom 05.01.2012, 19.21
5. von Maria

ist nicht meine Musik.

vom 05.01.2012, 19.15
4. von Karen

Für ein offizielles Video schlecht gemacht.

Die Musik - naja, ist so mittelprächtig. Da hab ich gerade aus dem Bereich "Gothic" und "Gothic Metal" schon sehr viel besseres gehört. Da ist ja das bombastisch instrumentierte, fast synphonisch-orchestrale ganz wichtiger Bestandteil; das kommt hier eher dünn rüber. Aber man hat ja als Band immer die Möglichkeit, sich noch weiter zu entwickeln.

Also: eher nö! Dann lieber Nighwish oder Within Temptation, um mal die GANZ großen des Genres zu nennen.

vom 05.01.2012, 17.59
Antwort von Engelbert:

Bitte nicht mit Nightwish vergleichen, das ist ein anderes Genre ... siehe hier (Punkt 3).

3. von Ilse

Beim Anhören eben schwankte ich zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" es liegt so dazwischen. Das Video ist mir zu unruhig.Das muss ich nicht nochmal haben.

vom 05.01.2012, 17.45
2. von Steffi-HH

Schüttel...
Für einen HSPler (High Sensitiv Person)
wie mich Hard-Core-Stress!

vom 05.01.2012, 17.38
Antwort von Engelbert:

Beate ist auch HSP und hat dem Lied nur ein paar Sekunden gegeben, bevor ich es sofort abschalten musste.
1. von Christine aus Ofr

Ein interessanter Link, danke dafür.
Das Video ist für meine Augen nix, das macht mich ganz kirre. Die Stimme der Sängerin empfinde ich als eher unangenehm. Für ein Stück zum Testhören okay. Doch es ist ja auch gut zu wissen, was einem nicht (so) gefällt :-).
LG, Christine

vom 05.01.2012, 17.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr