ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (44)

Nicht anhören ... das geht schief. Schröcklich. Aber mutig. Hören auf eigene Gefahr. Ich finds irgendwo klasse, auch wenn ich mich an manche Worte gewöhnen muss ... aber er hat etwas eigenes, der Kerl.

Er spielt 10 Instrumente und war Kirchen- und Beerdigungsorganist und Chorleiter, aber da konnte er sich musikalisch nicht ausleben ... also dachte er sich den Namen "Blockflöte des Todes" aus und war ab sofort Singer/Songwriter.

Seine Lieder sind sehr gewöhnungsbedürftig, gute Stimme, schön akustisch, aber die Texte ... hört selbst.

Alles wird teurerMädchenhaar - Ich hab nie FDP gewählt - Mit Krücken - Happy Birthday Jesus - Pummelchen - Ein Song von AC/DC

Was soll ich sagen: hintergründig böse, sehr direkt, abgedreht, aber auch sensibel ... bin mal gespannt auf Eure Kommentare.
 

Engelbert 07.03.2012, 20.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ulrikedie zweite

Das hat was, wenn man sich drauf einlässt, Happy Birthday Jesus fand ich richtig gut.

vom 09.03.2012, 20.06
8. von Bsetzistein

Mir gefällt's. Teils makaber und auch etwas böse, aber sehr interessante Texte und wahr ist es auch, das was gesungen wird.

vom 09.03.2012, 13.33
7. von Ellen

Gefällt mir, die Texte "haben was"! Und ein guter Gitarrist ist er ja sowieso. Der Mückenlied-Schluss ist Spitze! Diese Lieder werde ich mir öfters anhören.

vom 09.03.2012, 12.45
6. von Elke R.

Nö, ich musste mich nicht an den Kerl gewöhnen.
Vor einigen Monaten habe ich ein Interview mit ihm gesehen, seine Musik/Stimme/Texte gehört und war sofort infiziert.
Der ist 'ne Klasse für sich, so möchte ich das Leben vertexten können. Genial!

vom 08.03.2012, 22.29
5. von Niclis

Cool! So eine angenehme Stimme, nette Musik - und dann solche Texte dazu! Habe gerade eeeewig zugehört und werde mir das merken. Toll!

vom 08.03.2012, 19.36
4. von satu

Danke für diese Entdeckung!
Der ist klasse
LG satu

vom 08.03.2012, 13.39
3. von petra

ja, was soll ich sagen, einfach KLASSE. dass er in Karl-Marx-Stadt geboren wurde wundert mich nicht, denn das ist auch mein geburtsort. ich finde es auch schade, dass es soooooooooooo viele musikalische talente gibt, die leider in den seltensten fällen von der musik, die wirklich ihre passion ist leben können. dabei sind sie tausend mal besser als die sogenannten "prominenten"! duetsche texte für deutsche hörer, ich finde NICHT das das nationalistisch ist, schließlich ist deutsch unsere muttersprache! gibt es englische oder französiche sänger, die in deutsch singen würden???? es sei den sie müssen!weshalb mus alles in englisch sein? ich hoffe, das es mehr sänger geben wird, die sich ihrer muttersprache NICHT schämen. er soll so weiter machen.

vom 08.03.2012, 11.06
2. von Mariechen

Ich kenne und liebe *den Kerl* schon länger .... :))

vom 07.03.2012, 23.55
1. von Karen

Ach wie herrlich - ich bin begeistert.
Ja klar: die Stimme ist nicht überragend, aber gut anzuhören und nett - auch wenn's böse wird ;-)

Aber das eigentlich tolle: da hat sich mal jemand Gedanken gemacht und auf deutsch Texte geschrieben, die manch anderer nichtmal auf suaheli singen würde, aus Angst anzuecken weil es jemand verstanden hat.

Und dann der "Song von AC/DC" - super! Die Melodie -naja... aber wer bitte kommt denn auf die Idee "Last Christmas" von Wham einfach mal zu übersetzen!!!

Liebe "Blockflöte des Todes", ich kann nur sagen: Chapeau! Mutig und irgendwo auch genial - schade, daß sowas im großen Meer der Unterhaltungsbranche heutzutage untergeht - vor einigen Jahrzehnten hätte dieser junge Mann eine Riesenchance gehabt, in der Liedermacherszene Fuß zu fassen.

vom 07.03.2012, 22.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr