ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (45)

Heute mal etwas ganz anderes ... immer wieder ... :).

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 11.03.2012, 09.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Christine (Unterallgäu)

Rolf Zuckowski - immer wieder gerne. Finde die Musik von ihm so klasse :-))

vom 14.03.2012, 07.37
32. von karl

Mir gefällt's aber gut

vom 13.03.2012, 11.48
31. von MaLu

Na ja, muß nicht sein.
Wäre eines dieser Kinder mein Kind oder mein Enkelkind würde ich bestimmt gerne zuhören, das wäre dann ja auch "etwas anderes"!Ich habe früher, als meine Kinder noch klein waren oft und gerne mit ihnen gesungen, das hat uns immer sehr gut getan! ;-) Aber einfach so, zum Musik hören, nein danke.

vom 12.03.2012, 11.34
30. von Kerstin

Einfach putzig die Kleinen!
Sie singen so aus tiefstem Herzen, da meint man, der Frühling steht direkt vor der Tür! In diesem Alter muss einfach mit den Kindern gesungen werden, später lässt das ja leider alles schnell nach!
Einen guten Start in die neue Woche!

vom 12.03.2012, 11.01
29. von Sanne

Das Lied ist schön. Beim Anblick der Kinder dachte ich erst "Oh, bitte nicht" - aber ich finde, sie haben das gut gemacht, ich hab bis zum Ende angehört ;-)

Liebe Grüße

vom 12.03.2012, 10.36
28. von beatenr

gefällt mir nicht - klingt zu marschmässig. ich hab auch schon andere kindergruppen gehört, die mir besser gefielen.

vom 12.03.2012, 10.19
27. von Lina

Immer wieder kommt ein neuer Frühling... immer wieder kommt ein neuer Tag... lieb.

vom 12.03.2012, 09.14
26. von christine b

reizend singen die kleinen das frühlingslied.
da denke ich an die schönen zeiten, als unsere drei klein waren und so begeistert sangen.:-)

vom 12.03.2012, 08.52
25. von Laura

schrecklich ... selber singen ginge ja noch ... und Kinderchoere mag ich nur, wenn der eigene selber mtisingt.
(ich wusste, dass ich mit der Meinung alleine bin und habe erst meinen Teil geschrieben, bevor ich gelesen und abgeschickt habe.)

vom 12.03.2012, 08.47
24. von Elke R.

Der Kindergesang ist so richtig was für Herz und Seele. Das Lied kannte ich nicht, es gefällt mir sehr gut ... werde ich mit meinen Enkeln schmettern.

vom 12.03.2012, 08.25
23. von Ari

ja..... das Lied ist mir gut bekannt sing ich es doch ab und zu mit meinen Kindergartenkindern wie noch einige andere vom Rolf. Er hat einfach tolle Texte und die Kinder lieben Musik. Allen eine schöne Woche :-)

vom 12.03.2012, 08.06
22. von Ernst

Der Frühling kommt und das ist schön.

Ich freu mich wenn Kinder zum Singen angehalten werden. Meiner Meinung kann mit Musik(erziehung) nicht früh genug begonnen werden. Ob das jetzt in Richtung Singen oder Instrumentspielen geht ist egal. Später hat man oft keine Zeit mehr dfür sich mit Musik (machen) zu beschäftigen und läßt sich nur mehr berieseln.

Hier singen die Kinder noch frei und unbefangen, die Qualität spielt noch keine Rolle. Wenn es später um eine Bewertung geht ist es mit der Lust dann vorbei es wird Arbeit und dann sind die SängerInnen nicht mehr so freudig dabei.

vom 12.03.2012, 00.28
21. von Anna-Marie

Zuckowski Lieder mag ich immer wieder gern. Ich habe früher schon einmal mit meinem Grundschulchor den ganzen Zyklus "Die Jahresuhr", aus dem das Frühlingslied stammt, gesungen. Die Kinder haben es geliebt. Lang ist´s her!

vom 11.03.2012, 22.49
20. von nicki

das lied ist wunderschön


vom 11.03.2012, 19.02
19. von anni

einfach süss, denke an die Kindergartenzeit meiner drei und hoffe, das ich bald mal Enkel bekomme...

vom 11.03.2012, 18.59
18. von G.

ohne die Kommentare gelesen zu haben, dachte ich mir -herzerfrischend- wie sich zeigte, war ich mit dieser Meinung nicht alleine.

vom 11.03.2012, 18.14
17. von Kassiopeia

Es macht sofort gute Laune und lädt zum Mitsingen ein.
@hobö
Bei mir ruckelt es auch :))).

vom 11.03.2012, 18.09
Antwort von Engelbert:

Man kann das Ruckeln vermeiden, wenn man das Video erstmal anhält, laden lässt und dann abhört.
16. von Steffi-HH

Herzerfrischend ist das richtige Wort, die Vorfreude auf den Frühling wird dadurch noch mehr geweckt.
Vielen Dank dafür.

vom 11.03.2012, 15.56
15. von Tigram

Ich habe 27 Jahre in einem Kindergarten gearbeitet und muss sagen, dass die Kinder das wunderbar machen. Voll konzentriert!!

vom 11.03.2012, 14.12
14. von Mai-Anne

herzerfrischend schön! unsere jüngste hat das lied auch schon im kiga gesungen. "...immer wieder bringt der frühling licht in unser herz..." - deshalb geh ich jetzt zum ostermarkt im nachbarort!

vom 11.03.2012, 14.09
13. von Gertrud

Schön, dass Kinder noch singen dürfen ;-))

vom 11.03.2012, 14.09
12. von

... kommt ein neuer Frühling
bei so lieben Kinder(stimmen) muss man einfach daran glauben.

vom 11.03.2012, 13.59
11. von hobö aus c.

an @Marianne:

Bei Dir ruckelts nicht?
oder bei Deinem PC?
Ich gehe von Zweiterem aus!
OK - ich weiß das war jetzt etwas spitzfindig um nicht zu sagen gehässig!
Entschuldigung und vielen Dank für Deine Info und Dir ebenfalls einen netten Sonntag noch!
Gruß HoBö.




vom 11.03.2012, 13.44
10. von marianne

@hobö aus c.
Bei mir ruckelt es nicht:))
Schönen Sonntag!

vom 11.03.2012, 13.33
9. von hobö aus c.

Engelbert, wo hast'de denn den niedlichen Spatzenchor eingefangen?

Mir kommt es hier nicht so sehr auf das Lied drauf an, sondern auf die Bewegungen und Gesten der Kinder. Und die find ich goldig.

Schade nur das diese Sequenz auf meinem PC optisch nur ruckelt - akustisch läuft es flüssig. Ist das bei Anderen auch so oder ist nur mein PC so altersschwach?

Diese Frage wäre für mich mal sehr interessant!

vom 11.03.2012, 13.26
8. von marianne

@Mariechen
Deine Enkeline kann schon Buchstaben,wow:)))
Danke für den Enkelinegruß und allen einen schönen restlichen Sonntag:))

vom 11.03.2012, 13.21
7. von mandarine

Ein bisserl tief sind sie für die Kinderstimmen unterwegs.

Ansonsten eine gute Idee, was ich morgen mit meinen Zwergen singen werde :o)
(sofern ich meine Stimme am Weg zur Arbeit wieder finde)

vom 11.03.2012, 12.21
6. von marianne

Das Lied ist kindgerecht nett. Ich höre und schaue gern zu, wenn Kinderchöre singen. Sehe gern das Verhalten der Kleinen, weil sie noch Schwierigkeiten haben, sich so lange zu konzentrieren und still zu stehen.

vom 11.03.2012, 11.40
5. von Mariechen

Hat gepasst .... ich hab meine Enkeline hier ... die hat sichs 3 mal angesehn ... :)))

Aber sie möchte gerne selbst was dazu sagen:
hjscvwdghhnm,mwnn xfh mj mki, kmnb hgrhjghjfvg bf bbhmnbvcxyfuzttrewaacrgngr

Allen Seelenfärblern einen fröhlichen Sonntag ....

vom 11.03.2012, 11.40
4. von Karen

Sehr niedlich!
Ich finde es so unheimlich wichtig, daß Kindern das Singen nahegebracht wird und das Gefühl für Rythmus und Takt geschult wird. Sie sollten nicht nur passiv Musik konsumieren, sondern schon früh lernen, mit welch einfachen Mitteln (Stimme und Hände = klatschen) man Musik machen kann, und wieviel Freude das macht - gerade auch in der Gruppe. Meine 2-jährige Enkelin liebt ihre Kinderlieder-CDs, und es gibt nichts schöneres für sie, als mit der Oma dazu zu singen - und bei jedem hören ein paar Textbrocken mehr zu wissen - und mit dem Opa dazu zu tanzen und zu hopsen; unmusikalische Kinder gibt es nicht, nur solche, die leider nie mit der Musik vertraut gemacht wurden, und sich dann später (siehe DSDS-Castings) ganz fürchterlich überschätzen und andere mit ihren Darbietungen quälen.

vom 11.03.2012, 11.37
3. von Anne

Dann will ich auch mal kommentieren,denn normalerweise höre ich mir Deine Vorschläge still an und finde sie halt manchmal toll und manchmal nicht. Insgesamt finde ich es aber klasse, wenn Du (für uns) auf Musikentdeckungsreise gehst!!!!
Und heute: So ein Kinderchor hat für mich immer etwas Rührendes und wirkt am besten aktuell und live. Wirklich anhören als "Ohrwurmmusik" zu Hause würde ich es mir aber nicht...

vom 11.03.2012, 10.50
2. von Bsetzistein

Den Kindern macht's Spass und sie machen das sehr gut.

vom 11.03.2012, 10.47
1. von Ulla M.

Wenn man in einer Kureinrichtung arbeitet, und die Kindergartenkinder singen vor den Kurgästen, wird das immer begeistert aufgenommen. Die Kinder sind ja mit viel Inbrunst dabei.

Ulla

vom 11.03.2012, 10.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr