ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (63)

Ohne die anderen Beiträge gehört zu haben, möchte ich, dass diesmal Russland den Eurovision Song Contest gewinnt: Buranowskije Babuschki - Party for everybody, come on and dance!

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.04.2012, 10.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Anne/LE

nichts gegen die russischen Mütterchen, aber solcher Beitrag ist in meinen Augen die Verhohnepiepelung schlechthin, bezeichnend für den Verfall des ESC insgesamt. Ich frage mich eh, wieso daran festgehalten wird.

vom 17.04.2012, 20.32
24. von christine b

naja!warum nicht? frisch von der leber weg, ohne gekünstelt zu sein!
auch wenn mir der song eher fürchterlich vorkommt.

das lustige rudel frauen könnte glatt gewinnen!
also ich finde es noch weit besser, als unseren österr. beitrag, für den ich mich nur schäme.
eurovision ist mir oft schon so langweilig und auch so ungerecht.
also dann gibt es diesmal wenigstens spaß mit den babuschkas.


vom 17.04.2012, 16.29
23. von ulrike

Das wäre der erste Platz wert.Bravo.

vom 17.04.2012, 07.48
22. von ulrikedie zweite

Im ersten Augenblick dachte ich auch an einen Witz, aber das ist schon wieder so gut, das sie eine Chance haben.So eine Lebenslust ist wunderbar.Danke für den Hinweiß in wikipedia.

vom 16.04.2012, 19.28
21. von Hanna

Einfach nur peinlich!

vom 16.04.2012, 19.27
20. von HF

Also das ist vielleicht cool!!! In der heutigen Jugendwahn- und Eitelkeitsgesellschaft tut so was richtig gut. Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm. Danke für den Tipp.


vom 16.04.2012, 19.13
19. von Steffi-HH

Für alle, die befürchten, die Damen werden "vorgeführt" kann ich folgenden Link empfehlen:
Hier klicken
Die machen das seit 40 Jahren, so what?

vom 16.04.2012, 18.49
18. von Steffi-HH

Jetzt habe ich vor lauter Lachen auch noch falsch geschrieben:

Paaati for every, buum, buum, come on and dance
naja, ist ja auch egal, ich muss zum Ohrenarzt, mir den Wurm entfernen lasssen.

vom 16.04.2012, 18.25
17. von Steffi-HH

Paaaati for evry, buuum, buum, come on and dance.....
Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gekippt, HÜLFE! ich kann nicht mehr...

vom 16.04.2012, 18.20
16. von kerstin

Erst habe ich geschmunzelt über die Babuschkas, aber im Lauf des Liedes taten sie mir dann eher leid....
Ich glaube nicht, dass dieser Beitrag ernst gemeint ist, oder????
Zum Niveau des Contests würden sie allerdings dann wieder passen.....
Wir werden sehen, ob sie wirklich teilnehmen....

vom 16.04.2012, 17.43
15. von Kassiopeia

Angesichts des Niveaus der anderen Teilnehmer würde ich diesen Omas den Gewinn richtig gönnen. Ich würde sagen, sie bringen neuen Schwung in die Veranstaltung (die ich mir dennoch nicht freiwillig ansehen möchte). :)))))))

vom 16.04.2012, 16.28
14. von marianne

@Elke R.
Du sprichst mir aus der Seele.
Außerdem glaube ich, dass sie ganz genau wissen, was sie tun.

vom 16.04.2012, 15.28
13. von Elke R.

Die Damen strahlen liebenswerte Lebensfreude aus. 12 Punkte!!!

Wipp-wipp, wackel-wackel, Applaus-Applaus.
Sie hatten jede Menge Spaß, so mancher Zuschauer bzw. Juror fühlte sich peinlich berührt. Warum?
Ist so herzlich zur Schau gestellte Lebensbejahung auf der Bühne unerwünscht???

vom 16.04.2012, 15.11
12. von jo

Ich habe nur gelacht , sind die lustig und schlechter als andere sind die Ladies auch nicht , soviel Lebensfreude zeigt nicht jeder auf einer Bühne . Das nenne ich Humor , Künstler über 70? 60? Jahren auf die Bühne zu schicken um das Land zu vertreten ,witzig !!!! Wenn die Damen gewinnen bekomme ich einen Lachanfall. Den Song Contest kann man und sollte man auch nicht ernst nehmen :)) :))

vom 16.04.2012, 13.42
11. von Edith S.

Erinnert mich an "Die Spätzünder"
Ich kann schmunzeln und fühle mich sehr gut unterhalten. Mehr erwarte ich nicht von der Veranstaltung. Nehmt doch nicht alles und gar nicht den ESC so ernst. Ich wünsche den Babuschkis viel Erfolg

vom 16.04.2012, 13.39
10. von Gerhard aus Bayern

furchtbar

vom 16.04.2012, 13.30
9. von Bsetzistein

Ich finde die Babuschkas toll, aber doch nicht am Eurovision Song Contest! Ich hab nicht das Gefühl, dass sich die Damen sehr wohl fühlen und den Text können sie teilweise auch nicht. Irgendwie tun sie mir leid - ich glaube nicht, dass sie so genau wissen, was sie da tun.

vom 16.04.2012, 13.05
8. von Hildegard

Ich sehe es auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge und wünsche ihnen aber durchaus den Erfolg.

Lena hat ja auch weniger durch ihren Song als durch ihre Ausstrahlung gewonnen.

vom 16.04.2012, 12.53
7. von Anne

Der Eurovision Song Contest hat mich nie wirklich interessiert. Schon vor ...zig Jahren war kein Land, das dabei war, für meinen Geschmack in der Lage, den aktuellen Pop Sound tatsächlich widerzuspiegeln. Es war alles eher ein seichtes Tralala oder ein Personen zur Schau stellen (z.B. Guildo Horn/Stefan Raab, Rudolf Mooshammer e.t.c.) bzw. lächerlich machen und damit z.T. immer schon etwas peinlich. So empfinde ich es auch für diese "Babuschkis". Eine rühmliche Ausnahme war m.E. vor zwei Jahren Lena mit ihrem "Satellite". Auch der diesjährige deutsche Song "Standing still" mit Roman Lob wäre da für meine Begriffe eher für einen Gewinn geeignet als der russische Beitrag. Aber musikalische "Ergüsse" dieser Art aus anderen Ländern habe ich bis jetzt noch nicht gehört und - s.o. - interessieren mich auch wenig....

vom 16.04.2012, 12.52
6. von Karen

Es gab ja schon wiederholt beim Grand Prix "Babuschka"-Einsätze - die Menschen im Osten haben da scheinbar kein Problem damit, ihre Omas so zur Schau zu stellen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich finde das einfach nur peinlich! Die Ladies machen teilweise einen völlig desorientierten Eindruck, bekommen scheinbar kaum mit, was da los ist - sicherlich: sie freuen sich über den Beifall, trotzdem finde ich das ganz-ganz schlimm, was da mit ihnen gemacht wird.

Im übrigen: das ist NICHT der Grand-Prix der Volksmusik, kein Folklore-Festival oder ähnliches. Es ging ehemals darum Chansons, später auch Popsongs zu präsentieren - vielleicht sollte man das den Machern der Show mal wieder ins Gedächtnis rufen!

vom 16.04.2012, 12.10
5. von Mariechen

Ich hab mich bei diesem Beitrag fremdgeschämt ....

Selbst daß sie den Text nicht kannten war wohl gewollt ...

Diese eher nichtsahnend anmutenden Damen dermaßen zu veralbern .... ist für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit ....

vom 16.04.2012, 11.37
4. von marianne

Ich finde sie genial. So kenne ich die Babuschkas aus Weissrußland. Warum soll denn nicht mal etwas extravagantes Song Contest auftreten und vielleicht sogar gewinnen?
Außergewöhnliche Sachen hatten wir ja schon öfters, die hatten aber mehr etwas mit Radau oder Circus zu tun.

vom 16.04.2012, 11.16
3. von waldi

Ich finde sie auch einfach klasse.
Aber nicht für diesen Zweck.
Ich finde sowieso schade, was aus dem
ehemaligen "Grand Prix Eurovision de la Chanson" geworden ist.
Dieses Lied geht in die Beine. Sehr schön.
Aber wie gesagt, für einen anderen Zweck.
Liebe Grüße
Waltraud

vom 16.04.2012, 11.10
2. von Hella

Das ist super-obergenial! Ich hoffe auch, dass die Ladies gewinnen! Sie sind garantiert so gut wie die gewohnten durchgestylten Typen, die auch nicht besser singen können, keine besseren Texte haben, aber hinter denen ein gigantischer technischer und finanzieller Aufwand steht! Und sie bringen die Menschen zum Lächeln, - das ist etwas vom wichtigsten, was die Menschen brauchen!!!

vom 16.04.2012, 11.06
1. von Laura

Die sind genial, gell *lach*
Ich hatte sie kuerzlich schon im Fernsehn gesehen, wo sie auch die kopfschuettelnden Gesichter der Zuschauer gezeigt haben.
Ich find sie einfach nur klasse ... dem Lied kann ich nicht ganz so viel abgewinnen ...

vom 16.04.2012, 10.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Defne:
Ich habe das ja in der Türkei jahrelang erleb
...mehr

sonja-s:
Mirabellen sind eine meiner liebsten Obstsort
...mehr

sonja-s:
Wir haben auch einen Sodastream für meinen Sc
...mehr

sonja-s:
@Carola (Fürth) hätte von mir sein können, Ge
...mehr

sonja-s:
Hatte ich auch schon mal, fand ich lecker :))
...mehr

Lina:
@ Juttinchenwarum weiß man bei Sodastream nic
...mehr

christie:
Sprossen kenne ich viel zu wenig, kann nichts
...mehr

Juttinchen:
Mit Sodastream weisst du nicht mehr, was du t
...mehr

ReginaE:
finde ich total lecker. Würde ich auch kaufen
...mehr

Regina:
Mein jetzt erwachsener Sohn isst mit Vorliebe
...mehr