ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (74)

Immer wieder neu, immer wieder anders ist diese Musik entdecken-Rubrik ... heute entdecken wir weit weg von allen Charts und fernab von jeder Stimme ein mit nur einer Instrumenart gespieltes "Lied" ... dafür hat dann aber auch das Auge etwas zu gucken, weil sich die Musik bewegt: Top Secret Corps, Schweiz. Es lohnt sich, das in groß und bis zum Ende zu sehen, denn das ist eine richtige Inszenierung mit sehr kreativen Ideen.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 14.05.2012, 12.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Elke R.

Grandiose Leistung, warum gab's so mageren Applaus?

vom 17.05.2012, 08.10
17. von Elisabeth (himmelblau)

Mir gar nicht, liegt wohl daran, dass für mich generell Musik viel wichtiger ist als das, was zu sehen ist - und dieser Sound so gar nicht meinem Geschmack entspricht, und zudem mag ich auch keinen militärischen Drill (der ist aber über weite Strecken hier zentral, wenn ich mich freu, was zu sehen bei Musik, dann sind das Emotionen und Lebensfreude und Lebendigkeit), und Perfektion mag ich (in aller Regel, es gibt Ausnahmen wie z.B. Korrekturlesen ;-) auch nicht.

Was mir percussionmäßig gefällt, ist z.B. sowas: Hier klicken

vom 16.05.2012, 21.13
16. von Janna

...schon irgendwie toll....
ich mag diesen extremen Drill aber überhaupt nicht!!
wie Roboter...ohne Gefühl...
da gibt's z.B. afrikanische Trommler! ansteckend! voll Lebensfreude und Lebendigkeit!
DAS mag ich...:-)))


vom 15.05.2012, 10.07
15. von Vreni

Das gefällt mir richtig gut, wie die meisten Percussionsachen.
Von den Kopfbewegungen bis zur Fußstellung nahezu perfekt. Allen, denen dieser Musikbeitrag gefällt, lege ich auch "STOMP" ans Herz :-)

vom 15.05.2012, 07.18
14. von Rona

Toll, was die Schweizer mit ihren kleinen Trommeln aufführen.

Einer, der das für mich perfekt beherrscht, ist Martin Grubinger.
Nicht nur die kleine Trommel, sondern das gesamte Schlagwerkinstrumentarium.

Martin schafft es, in einem klassischen Konzertsaal die Zuhörer zum Jubeln zu bringen.

Hier eine Beispiel auf dem Marimbaphon:
Hier klicken

Viel Spaß beim Zuhören.

vom 14.05.2012, 22.16
13. von ulrikedie zweite

Das ist super- mein Sohn ist auch Schlagzeuger, ich weiß, was da füreine Arbeit drin steckt. Super!!

vom 14.05.2012, 21.55
12. von Laura

klasse was die alles anstellen

vom 14.05.2012, 18.30
11. von Karen

Wie Du schriebst: es lohnt sich!

Ganz tolle Sache - sowas würde ich gerne mal live sehen!

vom 14.05.2012, 17.51
10. von MOnika (Sauerland)

Das ist mir zu militärisch. Ich ziehe dann doch afrikanisches Trommeln vor.

vom 14.05.2012, 16.48
9. von Kerstin

Genial!! Diese Präzision-der Hammer!


vom 14.05.2012, 14.29
8. von hobö aus c.

Das ist absolut meine Welt.

Solche Gruppen und Militärkapellen gibt es in der ganzen Welt und sie treffen sich zu solchen Veranstaltungen, die man "Tattoo" nennt. Das hat nichts mit dem Tätowieren zu tun sondern dieser Begriff ist von "Zapfenstreich" oder "dem Beginn der Nachtruhe im Millitär" abgeleitet.

Ich war schon zwei mal zum Basler Tattoo und einmal beim Orginal das Edinburgh-Military-Tattoo das es schon über 60 Jahre gibt.

So eine Show ist absolut sehenswert - Gänshaut pur - Perfektionismus hoch drei!!!

Die Top Secret Corps aus der Schweiz sind eine der perfektionistischsten Gruppen der Welt!

Mittlerweile werden solche Tattoo's in vielen Städten der Welt veranstaltet: Edinburgh - Roter Platz in Moskau - Basel - Berlin - Schloß Ellwangen in Deutschland - Malmö in Schweden - auf Kreta - in Australien .....

Wem's intressiert hier noch zwei Ausschnitte:

a) vom Basler Tattoo:

Hier klicken

b) ein TV-Bericht mit deutschen Kommentar vom dem bekannten engl. Hofberichtserstatter vom 60. Jubiläum in Edinburgh, geht ca. 59 min und ist hoch interessant und sehenswert!

Hier klicken

Viel Spaß beim ansehen wünscht Hobö aus C.

ACHTUNG: noch ein Hinweis
=========================

Beim ersten Ausschnitt, vom Basler Tattoo, nach dem ersten Beitrag "Amazing Grace vom Lone Pipes" nicht gleich abschalten. es kommen automatisch noch weitere Beiträge vom Basler Tattoo!


Hier noch ein Ausschnitt vom Training der
Swiss Top Secret Drums Core vor dem Moskau-Tattoo 2011:

Hier klicken

vom 14.05.2012, 14.20
7. von Ilse

Eine tolle Inzenierung, die mir gut gefallen hat.Hier steht die Choreografie im Vordergrund und nicht die Musik.Aber beide zusammen bilden eine Einheit.

vom 14.05.2012, 14.03
6. von Carola

Bin zwiegespalten .... also die Inszenierung finde ich supergut gelungen, besonders die letzten Minuten. Und diese absolute Präzision begeistert mich. Wiederum hab ich mich selbst dabei ertappt, nebenbei mehrmals auf die Uhrzeit im Video zu achten, wie lange es noch geht.. Es hat mich nicht richtig "gefesselt" wie manche Musikstücke bzw. Videos das oft tun.

vom 14.05.2012, 13.39
5. von Ellen

Wow, wow, wow - hätt' ich den Schweizern ja nicht zugetraut! Ich schaue mir das wirklich gerne an, es ist auf irgendeine Weise faszinierend..

vom 14.05.2012, 13.25
4. von Steffi-HH

DONNERSCHLACH !!!
So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen, finde es aber sehr, sehr unterhaltsam. Ja die Schwiezer, mit der Präzision haben sie´s ja......
Vielen Dank für den Tipp.

vom 14.05.2012, 12.50
3. von Mariechen

Boah ..... die Jungs sind ja fast Akrobaten ....

Ich find die richtig klasse ..... !

vom 14.05.2012, 12.47
2. von Bsetzistein

Die machen das zwar sehr gut - aber die Musik finde ich eher langweilig.

vom 14.05.2012, 12.44
1. von Conny

Genial, wie man sich diese Abfolge merken kann ist mir ein Rätsel....

vom 14.05.2012, 12.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr