ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (93)

Popmusik aus der Türkei ? Sind das nicht die irgendwie unterträglichen Lieder, die man in Filmen oder türkischen Lokalen hört ? Oder klingt das wie Popmusik bei uns auch ? Ich denke, es gibt da alles, mal unerträglich, mal nicht ... und überhaupt hängts ja von den Ohren ab, obs einem gefällt ... mancher findet türkische Musik stets und überall toll ... und mancher möchte da am liebsten erst gar nicht reinhören oder ist schon auf der Flucht ... und mancher möchte Sie gerne entdecken: Gülben Ergen - Bay Doğru.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 22.06.2012, 09.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke R.

Was auch immer Gülben gesungen hat, Stimme und die tolle rhythmische Musik haben mir gut gefallen.
Der Titel war neu für mich, Gülben aber nicht.

vom 02.07.2012, 14.34
12. von Marianne

...hallo Engelbert, habe mich sehr über dieses Lied gefreut und meiner Eigebung gefolgt und fast vergessenen Bautanzbewegungen hingegeben! Hört sich etwas verschroben an, hat mir aber sehr gut getan und werde nun auch wieder dieser alten Leidenschaft etwas mehr fröhnen! Siehst Du, nun habe ich mir zu meinem Geburtstag ein "Geburtstagstänzchen"gegönnt, wenn ich schon nicht zum Singen gekommen bin! Übrigens: ich finde es einfach genial, zu was Du Deine "Fans" animieren kannst! Danke schön !
Herzliche Grüße aus Salzburg von der mirjam

vom 26.06.2012, 18.55
11. von Laura

oberflaechliche, seichte Musik, die ich auch mal nebenher hoeren kann. Ansonsten bevorzuge ich auch bei oriantalischer Musik mehr Rythmus und Rock.

vom 25.06.2012, 23.45
10. von ulrikedie zweite

Erinnert mich immer an eine Freunding, die Bauchtanz gemacht hat, da passt es hin, mir selbst gefällt es nicht.

vom 24.06.2012, 16.50
9. von Bsetzistein

Ein Lied von dieser Musik ist ganz ok - ich würde aber nie eine CD davon kaufen.

vom 23.06.2012, 10.47
8. von ERei

Dieser Takt geht mir auf den Kecks.

vom 23.06.2012, 05.33
7. von beatenr

Musik + Video sind ok - ein bisschen konventionell. Aber ein flotter Text (Herr Richtig und Frau Falsch, habs auch mal mit deutschen Untertiteln gehört) - und eine bezaubernde Frau!

@Steffi(HH) danke für den Link zu Grup Hepsi : Kalpsizsin/Liebeskaugummi - so ein pfiffiges Video dazu! Die Frage, die mich bis zum Ende bewegte: Wird der geplagte Mann aus dem Bett fallen oder nicht?

vom 22.06.2012, 15.37
6. von Kerstin

Tolles Video-wohl eher untypisch für die türkei! Aber die Musik-na ja, mal ein Lied in der Art ist ok- mehrere eher nicht!

vom 22.06.2012, 13.49
5. von Karen

Das ist ganz nett anzuhören - aber als Einzelstück! Eine ganze CD oder mehrere solcher Stücke würden mich nerven - aber das geht mir bei griechisch angehauchter Musik oder asiatischen Klängen genauso. Mal so ein Lied unter die gewohnte Kost gemischt ist aber ganz erfrischend.

Ansonsten denke ich, das ist Pop-Musik wie jede andere auch: relativ anspruchslos und für diejenigen, die den Text verstehen, wohl auch ganz eingängig; da geht es um Verkaufszahlen, und die werden vermutlich stimmen.

vom 22.06.2012, 13.31
4. von Steffi-HH

Das Lied gefällt mir überhaupt nicht, ich mag Türk-Pop grundsätzlich nicht, obwohl er mir ein Phänomen ist, man sehe sich mal die Klick-Zahlen auf YT an!
Dieses hat z.B. die höchste Klickzahl, die ich finden konnte:

Hier klicken

Für meine Ohren klingt das alles gleich..

vom 22.06.2012, 12.58
3. von Janna

..da kommen Ferienerinnerungen auf...da passt diese Musik toll hin!

vom 22.06.2012, 12.25
2. von Ursi

Jaaa, ich mag die türkische Popmusik sehr gerne. 1997 war gerade der absolute Hit "Kiss" von Tarkan, als ich das erste Mal in der Türkei Urlaub machen konnte.
Ich habe auch eine CD von Mustafa Sandal ("Seven"). Einfach nur Klasse. Da kann ich nie still sitzen bleiben!

vom 22.06.2012, 11.09
1. von Ellen

Die Musik hat was - aber die Wirklichkeit der türkischen Frauen sieht wahrscheinlich anders aus als in dem Video!

vom 22.06.2012, 10.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr