ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (97)

Man nehme:
1. das Gitarrenriff des Rock-Songs God Of Thunder von Kiss.
2. die Melodie des Liedes SOS von Abba.
Dann mische man Beides und gucke, was dabei rauskommt: Black Sweden - God of Thunder / SOS.

Und das funktioniert auch mit Enter Sandman von Mettalica und Take A Chance On Me von Abba: Black Sweden: Enter Sandman / Take A Chance One Me.

Auch der Klassiker Smoke On The Water lässt sich mit Mamma Mia mischen, aber da hab ich leider kein freies Video gefunden.
 
Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 03.07.2012, 15.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke R.

Och nee, dafür sind mir die ABBA-Originale zu lieb.

Das erste Stück lasse ich mir noch gefallen, das zweite Experiment ... hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt - kann natürlich auch an der Sandman-Formation liegen ...

vom 08.07.2012, 16.08
7. von Anne/LE

nicht schlecht gemacht, eingesungen, ganz gut kompatibel... Kiss und ABBA

zweiter Song ist hart an der Schmerzgrenze, Experiment nicht gelungen

und Smoke On The Water mit Mamma Mia gemixt, das hake ich ungehört als Versuch ab.

vom 04.07.2012, 21.56
6. von Laura

vom Sound her meine Musik ... aber gemischt mit ABBA echt schraeg anzuhoeren ... nee nicht wirklich meins

vom 04.07.2012, 08.27
5. von Karen

Gefällt mir gut - liegt vielleicht auch daran, daß ich beide Musikrichtungen sehr gerne höre. Außerdem habe ich als Kind mit meinem Papa - der in der Unterhaltungsmusik tätig war - immer ein Spiel gespielt: Er hat Klassik-Musik (Opern-Arien oder bekannte Klavierstücke) wie einen Jazz- oder Schlagertitel auf dem Klavier gespielt, und ich mußte dann erkennen, was es ist. Da mein Opa Leiter eines Festspielhaus-Orchesters war, kannte ich viele Stücke - und Opa war immer sauer, wenn Papa und ich "Verkleiden" gespielt haben. Seitdem mag ich es gerne, wenn mir ein Musikstück mal in einem anderen Gewand begegnet - egal ob ein Pop-Titel klassisch umgesetzt wird, oder ob ein Titel in ein anderes Pop-Genre versetzt wird.

vom 03.07.2012, 22.44
4. von Romany


Ähm... neee... gar nicht meins - geht gar nicht!

Liegt aber nicht an den ausgewählten Stücken, sondern weil ich das allgemein nicht mag, wenn verschiedene Lieder "gemixt" werden...

vom 03.07.2012, 22.32
3. von Christine aus Ofr

Hm, das ist jetzt nicht so meins. Wahrscheinlich, weil ich zu sehr Fan der ursprünglichen Bands/Stücke bin.
Einen schönen Abend, Christine

vom 03.07.2012, 20.07
2. von Carola

Jooo da wünsche ich dir und allen denen es schmeckt, einen recht guten Appetit :D mir ist der Mix etwas zu schwer verdaulich .. ;-)) so paarmal dran naschen geht aber schon, macht schön munter, es ist auch nicht schlecht und ganz und gar clever von der Idee her ! Bloss BEZAHLEN würde ich da nix dafür, kaufen ebenfalls nicht !!! Bleib da doch lieber bei meiner Trennkost. *gg*

vom 03.07.2012, 16.49
1. von ERei

Super!!!!! Spitze !!!!! Irre gut !!!! finde ich.
Leider konnte ich den zweiten Vorschlag zwar anklicken, aber nichts hören-ist aber bestimmt auch nicht schlecht Metallica und Abba, wenn es so verrockt wird.

vom 03.07.2012, 16.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr