ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik ostwest

Bei der Musik ist es so, dass viele Interpreten, die in den 70er und 80er Jahren in der damaligen DDR erfolgreich waren, bei uns weitgehend unbekannt sind. Ines Paulke ... kann sein, dass ich den Namen mal gehört habe ... aber die Dame und ihre Musik ist mir ein weißes Blatt Papier ... eines, das nun im Alter von 51 Jahren sich per Selbstmord verabschiedet hat.

Sagt Euch der Name Ines Paulke etwas ?

Nachtrag: hey, in der Google-Bildersuche fiel mir auf ... ich hab sogar ein Platte von ihr. Aber nie bewusst gehört und den Namen auch nicht wirklich behalten.
 

Engelbert 19.02.2010, 19.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von elouise

PS: Danke Engelbert, dass Du dieser Künstlerin einen Eintrag in Deinem Tagebuch gewidmet hast.

vom 20.02.2010, 15.37
9. von Anne/LE

Ich habe es gestern im Radio (kurzes Interview mit Angelika Mann) erfahren. Hat mich doch etwas geschockt, vorallem weil Sie in meinem Alter und Selbstmord.
Unvergessen der Traumzauberbaum und auch sonst war sie nach der Wende sehr vielfältig unterwegs. Ich verfolge die Geschichte unsere "alten Musiker" schon regelmäßig.

vom 20.02.2010, 09.55
8. von ramona

Klar kenn ich sie, als Ossi Kind habe ich sie oft im TV gesehen....aber was sie gesungen hat,.....zu lange her.....



vom 20.02.2010, 09.51
7. von Lilime

Als ich gestern im Videotext vom Tod von Ines Paulke erfahren habe, war ich sehr betroffen. Ich bin ein Kind des ostens und ihre Musik hat mich ein Stück weit durch meine Kindheit begleitet.

Mein herzliches Beileid geht an alle Hinterbliebenen und die Freunde, die sie vermissen werden! Ines war eine großartige Künstlerin...

vom 20.02.2010, 09.21
6. von Inge-Lore

Ines Paulke hatte zahlreiche Auftritte
im DDR-Fernsehen. (Solo-LP "Die Farbe
meiner Tränen") Letztes Album 2005
"Good News" Für die Olympiabewerbung der
Stadt Leipzig sang sie mit dem Amerikaner Brady Swenson den Olympiasong
"Greater than Gold".

vom 20.02.2010, 08.58
5. von elouise

Unfassbar. So aus dem Leben zu gehen... Ines Paulke war beileibe keine "Schlagersängerin". Sie hat viel mehr Genres bedient, nicht zuletzt bei der Zusammenarbeit mit Reinhard Lakomy in den unvergleichlichen "Geschichten aus dem Traumzauberwald" für Kinder. Damit trat sie noch im letzten Sommer auf unserer Freilichtbühne auf.

Ich bin traurig...


vom 20.02.2010, 01.03
4. von susi

Doch, der Name sagt mir was. Sie war eine der Größen im Land.
Leider kann ich jetzt keinen Titel zuordnen, aber wenn ich ihn hören würde, würde ich sie wiedererkennen.

Schade, dass sie von uns gegangen ist.

LG
susi

vom 20.02.2010, 00.49
3. von Karla aus Ostsachsen

Der Name sagt mir nichts. Schlager höre ich auch kaum. Damals erst recht nicht, da waren zwei Schulkinder, ein Haushalt, volle Berufstätigkeit und ein fünfjähriges Abendstudium, tatsächlich mit der Bezeichnung "Sozialistische Betriebswirtschaft" und dem Abschluss als Ingenieur-Ökonom..., für Schlagersängerinnen blieb einfach keine Zeit. Ich weiß nicht, ob Frank Schöbel da gerade einen Ohrwurm hatte. Den würde ich kennen.

Karla

vom 19.02.2010, 21.55
2. von Ulla M.

Ich hab das vorhin auch gelesen. Den Namen hab ich noch nie gehört, auch vom Foto her: Völlig unbekannt.

Lieben Gruß

UllaM.

vom 19.02.2010, 20.57
1. von anja

Nein ich kannte sie leider nicht.
Ich finde es aber sehr traurig das sie sich aus welchen Gründen auch immer dafür entschieden hat.
Ich wünsche ihrer Seele frieden.
lg Anja

vom 19.02.2010, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr