ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musikalischer grundsatz

Jeder Musikrichtung gegenüber offen sein und alles mal hören. Irgendwann nochmal hören. Nie vorher etwas nicht hören wollen, sondern sich auf jedes musikalische Genre einlassen und neugierig sein.
 

Engelbert 17.11.2008, 09.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sabine Eva

Dies ist auch mein Motto - wobei ich bisher (und wahrscheinlich auch weiterhin) nicht mit Schlagern und Volksmusik anfreunden konnte.


vom 18.11.2008, 08.28
7. von Bine

Sehe ich genauso, bei mir gibts ausser Jazz alles im Musikregal.
Zum Thema Volksmusik: Hört Euch mal das Album "Volxlieder" von Achim Reichel an. Ein Genuss zum Mitsingen!!!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 18.11.2008, 07.17
6. von Nine

Ich glaube dieser Grundsatz ergibt sich zwangsläufig im Leben - mit dem älter/reifer werden.
Meine Palette der musikalischen Stile geht - so glaube ich - in sämtliche Richtungen. Selbst der früher von mir so gehasste Wagner muß es jetzt manchmal sein.
Auch vor Volksmusik mache ich nicht halt.. aber nicht die Musikantenstadelart sondern die ursprüngliche, originale Volksmusik.
Und dann gibt es Bob Marley, Zeraphine, Barkley J.Harvest.. gemischt mit Carl Jenkins, Händels Arien und momentan..... der Matthäuspassion von Bach (gesungen von den Windsbachern natürlich ;-)).
Mein Mann schüttelt da nur noch mit dem Kopf. Dafür ich höre nur Musik wenn ich alleine bin.... oder nachts am Pc mit Kopfhörer.

vom 17.11.2008, 23.15
5. von Brigida

Iss auch mein Motto.Denke aber noch mit Schrecken an ein Konzert, wo u.a. Moderne Klassik vorgestellt wurde, was ich kaum in den Ohren aushalten konnte....und abschalten konnte ich es leider nicht, musste ich wohl oder übel durch....;o)
lg Brigida

vom 17.11.2008, 16.42
4. von Ingrid/ile

Ja, Du hast Recht, lieber Engelbert!
Ich erinnere mich, vor Jahrzehnten fand ich, die von den Amis erfundenen Musicals seien "blöd", weil die halt keine Opern oder Operetten komponieren können. Also "blöd" war ich, ein Kollege meinte, erst anschauen und hören, dann urteilen. Und er hatte Recht, danach war ich von den meisten begeistert, allerdings geht es mir wie @blueswoman, Musikantenstadl u.ä. mag ich nicht, selbst wenn ich es mehrmals hören würde

vom 17.11.2008, 14.19
3. von Blueswoman

Lieber Engelbert, genau das ist die richtige Einstellung zur Musik. Natürlich findet man schon irgendwann heraus, was man mag und was nicht. Ich mag keine Volksmusik (Musikantenstadl) aber sonst bin ich allem gegenüber sehr aufgeschlossen, denn Musik bringt Freude ins Leben! :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 17.11.2008, 12.44
2. von Karen

Es gibt in jedem Musik-Gengre Könner und Stümper! Das hat nichts damit zu tun, ob es nun Klassik, Schlager, Volksmusik oder Heavy Metal ist - und es wäre einfach schade, sich so ein wirklich gut gemachtes Musikstück entgehen zu lassen, nur weil man meint:"Das ist nicht MEINE Musik".
Und ein bißchen über den eigenen Tellerrand hinausschauen hat noch niemandem geschadet!

vom 17.11.2008, 11.46
1. von Ulla M.

Manchmal hört man im Radio Musik oder in einer Fernsehsendung, da schalte ich immer gleich weg. Ich mag nicht solche schrille Musik, Rap, Hipp Hop, da würde ich nicht bis zu Ende hören und schon gar nicht ein zweites mal hören.
Zum Glück haben wir NDR 1 oder MDR, die bringen Musik, die man den ganzen Tag hören kann.

Lieben Gruß

Ulla

vom 17.11.2008, 10.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr