ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

muss dringend ...

... meinen Gefrierschrank abtauen ... die Titanic hätte ihre Freude an den Eisbergen dort drin.
 

Engelbert 20.01.2015, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ms. Figino

Hab ich zwischen den Jahren gemacht, da war es auch so richtig schön kalt :-) um alles auf den Balkon zu stellen.

vom 21.01.2015, 11.11
11. von Ulliken

gute Idee, wäre bei uns auch mal wieder Zeit.

vom 21.01.2015, 07.54
10. von ResiE, Nähe Köln

Nach fast 35 Jahren Gefriertruhen/ -schränken habe ich 2014 einen Gefrierschrank mit automatischer Abtaufunktion gekauft.
!!!!!!!!!!!!
Die Idee hätte ich schon viel früher haben sollen.

vom 21.01.2015, 06.08
9. von mandarine

Das hat sich bei mir gestern erübrigt, die Suppe kam mir entgegen....

vom 20.01.2015, 19.13
8. von Ingrid

Ich auch! Das ist eine Arbeit, die ich so gar nicht mag. Leider hab ich noch keinen, der das selber erledigt!

vom 20.01.2015, 18.53
7. von Lina

Ich habe gestern Abend den Kühlschrank abgetaut und geputzt.
Tiefkühlschränke werde ich auch jetzt machen. Die Zeit ist jetzt ideal dafür.

vom 20.01.2015, 15.51
6. von MOnika (Sauerland)

Besitze nur ein Gefrierfach. Da ist der Arbeitsaufwand nicht so groß. Mache es je nach Eisdicke 2-3 Mal im Jahr wegen der Hygiene + Stromersparnis.

vom 20.01.2015, 15.40
5. von Gitta

Das mache ich auch nicht so wahnsinnig gerne. Zumindest muss man sich jetzt im Winter nicht vorher durch so viele Sachen durchfuttern. Mit Kühlakkus verpackt, überstehen die gefrorenen Sachen locker die Abtauzeit. Viel Glück beim Killen der Eisberge :-)

vom 20.01.2015, 14.11
4. von Greta

Von mir wurden die "Eisberge/-platten" in der Kühltruhe vorige Woche entfernt nachdem nur noch Reste in der Truhe lagen - alles aufgegessen bzw. verarbeitet. Jetzt wurde er wieder neu gefüllt.
Greta

vom 20.01.2015, 13.23
3. von marianne

Unser Gefrierschrank hat es noch nicht nötig, aber wenn es so wäre, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, denn wir haben 1 Grad minus.


vom 20.01.2015, 13.06
2. von Hannah

Ich hab einen großen Gefrierschrank, der NIE abgetaut werden muss. Da bilden sich einfach keine Eisberge mehr. Das ist wirklich ne tolle Sache. Falls du mal einen Neuen kaufen musst, kann ich dir so einen sehr empfehlen.

vom 20.01.2015, 12.52
1. von sonja-s

Oh, da erinnerst Du mich an was.
Wollte ich am Wochenende machen, ist auch dringend nötig, bin aber doch wieder nicht dazu gekommen und war mir auch wieder völlig entfallen, dabei entnehme ich täglich das Frostfutter für die Fische.
Man gewöhnt sich halt an die Eisberge darin und so lange die Schubladen noch zu gehen ist die Dringlichkeit wohl doch nicht so groß ;))
Dabei ist das Wetter gerade ideal dafür um das Gefriergut mal 1-2 Stunden an der frischen Luft zu lagern ohne dass es antaut.

vom 20.01.2015, 12.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr