ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

myblog

Alle Blogs von myblog sind zur Zeit nicht erreichbar. Ich hab mal 'ne Kommentarfunktion eingerichtet, um sich austauschen zu können.
 

Engelbert 14.07.2005, 08.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Eveline

Nur mal ne Interessefrage *michumkuck*:
Microsaft bietet doch - auch umsonst - "Spaces" Hier klicken an. Da muss man sich zwar auch erst mal einloggen (auch zum Kommentieren), aber ist da niemand??

vom 14.07.2005, 19.36
19. von Frau ... äh ... Mutti

kostenlos und seit drei jahren ohne Ausfälle die Blogs bei parsimony. Im Layout völlig frei, Anfänger können mit ein paar Klicks ein Design erstellen, Experten sind ganz frei. Es gibt eine Archivfunktion, RSS, einen tollen Support und 10MB Bildspeicher. Toms Klüngelkram, Richie und meine Wenigkeit schreiben schon länger dort.

Ich hoffe, dieses posting wird nicht als Schleichwerbung gesehen und gelöscht:-)

Infos gibt´s hier: Hier klicken

vom 14.07.2005, 15.12
18. von Conny

Will mich auch mal der Diskussion anschliessen. Also ich für meinen Teil habe mich auch lange umgeschaut, bevor ich angefangen habe zu bloggen. myblog habe ich wegen der doch öfter vorkommenden Ausfälle mal aussortiert. Designblog, die sehen alle irgendwie gleich aus, sind sehr langsam und da sind Sachen, die ich haben 'muss'. Na ja, nach ein paar weiteren Versuchen habe ich mir selbst ein Skript installiert, Webspace mit php reicht da völlig aus und man ist völlig unabhängig. Später habe ich das ganze dann mit einer db erweitert, ohne Probleme. myblog ist aber wiederrum gratis, dass darf man sicher nicht vergessen.
Ich denke mal, für jeden ist was anderes das Beste und so soll es auch sein ;)

vom 14.07.2005, 13.45
17. von S(tef)unny

Die Serendipity-Blog-Software gibts auch in Deutsch und kost nix Hier klicken (nicht zu verwechseln mit dem Elbenhain oder blogito!!!! ;-)
Ich blogge damit. Und sichere meinem Bloginhalt auf meinem Rechner und als PDF. Sicha is sicha

vom 14.07.2005, 12.29
16. von Karin

Es funzt wieder!
Glücklich sei .....:-)
Niederrheinische Grüße

vom 14.07.2005, 12.19
15. von S(tef)unny

Die Serendipity-Blog-Software gibts auch in Deutsch und kost nix Hier klicken (nicht zu verwechseln mit dem Elbenhain oder blogito!!!! ;-)
Ich blogge damit. Und sichere meinem Bloginhalt auf meinem Rechner und als PDF. Sicha is sicha

vom 14.07.2005, 12.19
14. von Gise

Ich zitiere unseren Webmaster (den von myblog): "Wegen einer ausgefallenen Netzwerkkarte konnte bis heute morgen nicht auf die Datenbank zugegriffen werden. Der Fehler hat nichts mit dem neuen System zu tun. Jetzt ist alles wieder da, keine Daten gingen verloren."

Und dagegen bist Du halt auch nicht gesichert, wenn Du noch so viel für Deinen Blog bezahlst, lieber CeKaDo *lach* Es sei denn, der Anbieter hat zwei identisch gleiche Rechner laufen, aber wer hat das schon?

Habt einen schönen Tag!

vom 14.07.2005, 11.45
13. von Elke

Passiert bei myblog ziemlich häufig - fast so häufig wie bei meinem loomes-blog *gg*. Nein, mal im Ernst, aufgrund der vielen Probleme war myblog für mich nie eine Alternative. Designblog ist mir a)zu teuer, weil ich schon eine Homepage habe und b)trotz der unterschiedlichen designs sehen sie irgendwie immer gleich aus. Ich habe noch ein sehr zuverlässiges blog bei Hier klicken -den Elbenhain- (nicht zu verwechseln mit blogito!!), aber da mögen meine Leser nicht, dass sie sich registrieren müssen zum kommentieren. Ist allerdings auch eine Art Spamschutz, die ich selbst so schlimm nicht finde. Dass ich mittlerweile fast überall irgendwelche Buchstaben und Zahlen eintippen muss, nehme ich ja auch hin, obwohl es manchmal eine halbe Katastrophe ist, zu erkennen, was da überhaupt eingetippt werden soll. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es auch hier myblog, wo das mit dem unruhigen Hintergrund am schlimmsten ist. Ich hätte gerne ein zuverlässiges, aber einfach zu bedienendes blog mit integrierter zuverlässiger Kommentarfunktion und einigen grafischen Gestaltungsmöglichkeiten - gibt es das??? Ach ja, kostenlos sollte es schon auch sein.
Puuh, wo ist eigentlich dieses Forum von dir, Engelbert? Jetzt habe ich diesen Roman komplett hier hinein geschrieben, wollte ich garnicht.
Elke

vom 14.07.2005, 11.01
12. von Gise

CeKaDo, ich denke, jeder hat so seine Ansprüche. Und meine sind eher bescheiden... ;)

Obwohl... ich hab mich mit meinem Matze eben nach anderen Anbietern umgeschaut und wenn meine Einträge jetzt komplett verschwunden gewesen wären, dann hätte ich gewechselt.

vom 14.07.2005, 11.00
11. von Gise

myblog tut wieder!!!!!!!!!! *jubelhüpffroikreisch*

vom 14.07.2005, 10.56
10. von CeKaDo

@ Gise

Der "normale" Designblog ist sicher auch etwas für Nicht-Fummler :) Damit bin ich gestartet. Aber da ich mehr will und selbst etwas erreichen und schaffen will, habe ich dann den sogenannten "Do-it-yourself - Designblog" gewählt. Auch da kann ich in html arbeiten, eigene Scripte laufen lassen und das Design komplett verändern. Auch die Domain ist meine und somit genieße ich Komfort und Freiheit, verbunden mit Zuverlässigkeit und Meckererlaubnis :)

Ich habe mich aufgrund meiner Erfahrungen mit kostenlosen Foren, kostenlosen Webhostern usw. langsam für, wie ich meine, die richtigen Anbieter mit niedrigen Mieten entschieden. Einfach weil ich Sicherheit bei meinen Daten brauche.

Für mich wäre es sicherlich nicht tragisch, wenn eine meiner Webseiten vernichtet würde. Denn die Daten liegen hier auf dem Rechner zusätzlich gesichert.

Doch der absolute G.A.U. wäre der Verlust meiner Bloginhalte. Da wäre geschriebene Geschichte ausgelöscht.

Ich betreibe zwar auch dort noch eine eigene Sicherung, doch die wäre nur unvollkommen und niemals wieder in einen Blog übertragbar.

Aus diesem Grunde wählte ich BLW und domainfactory.

vom 14.07.2005, 10.56
9. von christina

Danke, Pauline,
hätte ich mal erst in meine Mailbox schauen sollen...

es grüßt
ein Blindfisch namens Christina

vom 14.07.2005, 10.46
8. von pauline

Hallo Christina,
das ist ein komplett neues Forum und wir mussten uns alle neu registrieren. Die Daten aus dem "alten" Forum funktionieren nicht. Registriere Dich einfach neu und schau dich mal um, wir sind noch "mitten im Umzug"
LG pauline

vom 14.07.2005, 10.30
7. von Karin

Mein Blutdruck ist auf 200 geklettert, nachdem nichts funzt.
Ich habe schon Hilfe gerufen nach allen Seiten gell Engelbert und Gise!! :-)
Ich dachte, es läge an mir! Weil ich erst 10 Tage blogge, dann schiesst man sich schon mal selber ab!
o.k.....ich geh` jetzt mal was für meine Rente tun!!!! :-) Mal gucken, ob es nachher wieder geht! HOFFENTLICH!!!!
Niederrheinische Grüße

vom 14.07.2005, 10.28
6. von Gise

@CeKaDo
Also ich hatte bisher keine Probs mit myblog. Vor allem schätze ich da die freie Gestaltungsmöglichkeiten - sofern man sich im HTML auskennt. Hier bei Euch im Designblog ist halt alles schon vorgegeben. Du musst nur irgendwelche Klicks machen - und hast das, was Du haben willst. Ich bastle und fizzle lieber... ;)

Ich will meinen Blog wiederhaben!!!! *hoil*

vom 14.07.2005, 10.26
5. von christina

Hallo, Engelbert,
Hast du dein Forum geändert?Sonst wurde ich immer mit registriertem Namen empfangen,heute klappt kein Log-in und aus der Mitgliedliste bin ich verschwunden. Anzumerken wäre auch, dass die Mitgliederliste alle Beteiligten als ab dem 12.7. angemeldet auflistet.Also : Häh? Hängt das alles irgendwie zusammen?

Lieben Gruß von einer computerweltunkundigen
Christina ( hessisch Sibirien,heute eher - Sahara )

@ gise
Ich heule mit dir: will deinen Blog wiederhaben!!!! du gehörst mit noch 3 anderen netten Menschen zu meinem morgendlichen " schöner Start in den Tag"-Programm ; )



vom 14.07.2005, 10.20
4. von Gabi

Hm, ich hatte schon öfter Probleme...besonders abends kam myblog nicht aus dem "Knick"
Die Angst, dass alles weg ist, schwang bei mir schon immer mit, man hat ja auch keine Archivierungsmöglichkeit.
@Gise:
Die Gestaltungsmöglichkeiten schätze ich auch - ich hatte gerade einen weiteren Blog mit 5 verschiedenen Styles gebaut :-((
Ich überlege, ob ich wechseln soll. Der Designblock ist auch für mich keine Alternative aus den gleichen Gründen wie für Dich.
Mein Favorit ist eher Wordpress, das aber leider komplett englisch ist.
Da habe ich alles auf meinem Server und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich da auch frei konfigurieren und auch meinen Styleswitcher einbauen.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 14.07.2005, 10.11
3. von Gise

@CeKaDo
Also ich hatte bisher keine Probs mit myblog. Vor allem schätze ich da die freie Gestaltungsmöglichkeiten - sofern man sich im HTML auskennt. Hier bei Euch im Designblog ist halt alles schon vorgegeben. Du musst nur irgendwelche Klicks machen - und hast das, was Du haben willst. Ich bastle und fizzle lieber... ;)

Ich will meinen Blog wiederhaben!!!! *hoil*

vom 14.07.2005, 09.48
2. von SpuSi

Beim Blogito kann auch geshoutet werden !
Die Bloggerwelt ist lahmgelegt.
Ich vernahm schon verzweifelte Hilferufe, aber die Myblogger wissen sich zu helfen. irgendlink hat den einfachsten Weg genommen und ist derzeit Zweitblogger beim blogito Hier klicken

vom 14.07.2005, 09.29
1. von CeKaDo

Hups, ich wußte garnicht, wie schnell ich am Morgen sein kann.

Was ich sagen wollte: Auf meinen täglichen Blogrunden fällt mir auf, daß myblogs sehr häufig nicht erreichbar sind.

Dies ist einer der Gründe, warum ich Designblogger geworden bin. Denn so etwas wäre für mich unerträglich. Ein Ausfall von durchschnittlich einmal pro Woche ist heute einfach unzumutbar. Auch, wenn man nichts bezahlen muß.

Denn das führt dazu, daß der Anbieter sich bei Meckereien zurücklehnen kann und erklären kann was er will.

vom 14.07.2005, 09.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr