ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nach links

Die Kreidefresserei geht weiter. Heute auf einmal will die SPD die Besserverdienenden höher besteuern. Die ganzen Jahre war keine Rede davon, jetzt vor der Wahl ist das ein Thema, danach beginnt wieder die allgemeine Amnesie.

Die Konkurrenz schläft nicht. Das neue Links-Bündnis "Demokratische Linke/PDS" kommt bei Umfragen inzwischen auf 9 % und wäre drittstärkste Partei. Da erwacht das Arbeitnehmerherz der SPD zwangsweise. Die SPD liegt bei 26 %, die CDU auf 49. Was absolute Mehrheit wäre.

Ich traue der neuen Linken mehr als 9 % zu. Ja, ich wünsche es ihr. Auch wenn durch diese Partei nichts besser wird. Dafür sind die Arbeitgeber zu stark in ihrer Macht. Aber als Zeichen an die großen Parteien, "wer" sie mehrheitlich wählt und wer auch mehrheitlich enttäuscht ist, wäre der Linksruck gut geeignet.

Ach was, die machen doch alle, was sie wollen. Und was für sie selbst gut. Fort mir der Illusion. In den Keller in die Kiste.
 

Engelbert 22.06.2005, 16.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Strandsteine

Auch die neue Partei ist schon jetzt nicht frei verdeckten, aber geschickt getarnten sonderbaren Werbern( Mitgliedern)

Der eine hat auch ein Forum.
In dem werden z.B. alle Beiträge freigeschaltet. Aber wenn es ein interessantes Thema ist, werden die "Klicks" von 150 auf 90 zurück gelöscht.Er bringt die Themen so geschickt ein,
"es könnte doch,oder doch nicht"........
Wird er dann mit Fakten konfrontiert,
dann sind alle gefälscht...usw...
Das geht aber schon lange so.
Lange, bevor der Oskar dazu kam.
Mit windigen Büchern wird auf Kosten
gutgläubiger Käufer Geld geschäffelt.
Und bei Kritik, wird gleich der Anwalt benutzt.Bei einer großen Fernsehanstalt
ist er wegen der gefälschten Argumente,
welche über den Sender gingen, entlassen worden.
Also, worauf ich hinweisen möchte,
diese neue Partei sollte mit großer Skepsis betrachtet werden.
Mag keine Vergleiche niederschreiben...
aber.....schaumschlagen ist nicht schwer.

Die Sache werde ich verfolgen, da auch die damals vorhandenen Fotos gelöscht wurden.
die skeptischen Steine

vom 23.06.2005, 19.07
4. von Gerhard aus Bayern

Bin seit ewigen Zeiten Mitglied der SPD. Wies ausschaut wähle ich diesmal, wie schon einmal Oskar.

vom 23.06.2005, 13.44
3. von Inge aus Hamburg

Guten Morgen,
wir leben immer in der Illusion, da müssen wir durch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns davon nicht abschrecken lassen sollten. Egal wie dieser ganze Politschwindel auch ausfallen wird, zum Wählen werde ich gehen und die 2 Großen werden auf mich verzichten müssen. Ich denke, wenn Oskar und Co. kommen, dann kommen sie richtig. Auch ne Illusion.



vom 23.06.2005, 07.35
2. von Marina

Leider hast Du recht! Was sollen wir nun tun? Sozial ist in diesem Land schon vieles nicht mehr. Da bleibt uns "untereinander" nur noch die Menschlichkeit. Die haben die Politiker aller Parteien schon lange vergessen...
Gruß Marina

vom 22.06.2005, 22.34
1. von Silke

ich hab meine auch schon auf den Dachboden geräumt, soll amn wählen gehen wenn man keine Wahl hat?
ach ja und ich wähl sie auch trotz allem die neuen linken, nicht aus protest, nicht aus kalkül, nicht aus überzeugung, einfach nur weil ich den Gysi sexi finde. ist doch auch mal was...
:o)
Silke

vom 22.06.2005, 21.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr