ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachbar

Launiglesenswerter Stern-Artikel: das Kassengift sitzt neben dir.
 

Engelbert 05.07.2007, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Inge K

Ist zwar schon etwas spät für den Kommentar, aber ich sah das hier gerade:
Hier klicken
und fand, es passt....
LG
Inge K

vom 07.07.2007, 22.57
7. von Spunk

Ich bin überzeugter Wiederholungstäter...

Ich liebe Kino. Und ich meide die großen Filmtempel. Bin doch nicht blöd! Da zahl ich einen horrenden Preis, in "meinem" kleinen Kino zahl ich 22,50 Euronen für ein Fünfer-Ticket, so wird Kino auch für mich bezahlbar.

Das "Lichtspielhaus" wird jedes Jahr für sein Programm ausgezeichnet, es laufen auch mal Filme, für die in den Kinopalästen kein Platz ist, das Publikum kennt sich fast persönlich und an der Kasse wird man schon fast mit "Du" angesprochen.

Klar gibt es auch immer wieder mal nen Popcorn-Raschler... aber ich muss ja nicht abends um 20.00 Uhr gehen. In "meinem" Kino gibt's auch mal ne Vorstellung Sonntags um 11.30 Uhr oder abends 18.00 Uhr, je nach dem. Und da hat man wirklich seine Ruhe.

Nee, für nix in der Welt würd ich mein kleines Kino aufgeben... auch wenn die "großen" Filme hier meist erst später laufen. Dafür gibt es eben auch den Platz für Filme, die es anderswo nicht gibt. Der letzte Film, den ich gesehen habe, war übrigens "Vier Minuten"... absolut sehenswert, hat mich sehr beeindruckt.

LG
Spunk

vom 07.07.2007, 22.20
6. von Regina trunseo

Ich wollte mich eigentlich nur für den tollen Artikel bedanken. Derweil sind die Kommentare hier ja noch besser! *gröhl*
Danke meine Damen *klatsch*


vom 07.07.2007, 21.02
5. von Sommerregen

Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Genau die verschiedenen Leute, die in einem Kino sitzen, machen doch neben der grossen Leinwand den Film zum Erlebnis.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir hier in der Umgebung ein wunderbares Kino haben, wo man sogar die Füsse hochlagern kann, ohne den Vordermann/frau zu stören. Unangenehme Gerüche sind mir auch noch NIE aufgefallen (ich habe eine sehr gute Nase).

Liebe Grüsse

vom 06.07.2007, 10.20
4. von AngelikaZ

Das hassssssse ich!!!!!
Bei meinem letzten Kinobesuch dachte ich mir, meine Nachbarn vor und hinter mir hätten Angst, zu verdursten oder zu verhungern. Es schwebte ein MacX Duft durch den Saal und allerortens wurden Bierflaschen oder Colas angesetzt - und dann-wg. der Kohlensäure- nochmal kräftig gerülpst!Normalerweise bin ich ein friedliebender Mensch, da bin ich schon mal kurz ausgerastet.!Manchmal überlege ich mir, ob es nicht besser wäre zu warten, bis der Film irgendwann im Fernsehen kommt. - Ich geh`aber doch immer wieder!


vom 06.07.2007, 08.48
3. von Mariechen

Oh ja ..... sowas kann ich auch nicht ab!!!
Da kann ich unter Umständen auch *sehr* deutlich werden.....
Aber wenn sich meine *Mitinsassen* mal nicht lautstark unterhalten, kein Handy klingelt und mein direkter Nachbar nicht mit einer Bonbontüte raschelt..... dann
ertönt irgendwann ein markerschütternder Schrei....
Das bin dann ich, weil ich mich so grusele ;) *gg*

vom 06.07.2007, 02.22
2. von Kerstin

Also ich muss Viola zustimmen... Ich kann es auch nicht verputzen wenn neben mir noch geraschelt und geratscht, oder mal noch eben schnell ne SMS verschickt werden muss. Nein, DANKE!! Mein schlimmstes Horror Erlebnis war vor ca einem Jahr in unserem Kino. Mein Mann und ich wollten uns mit Freunden einen netten Abend im Kino machen... Tja weit gefehlt... Wir hatten nicht mit IHR gerechnet... SIE saß zwei Reihen hinter uns und blöckte den ganzen Film: "Boar eh... Boar...was macht er denn da... Na Boar eh..!" Ich war kurz vor dem explodieren. Da es wirklich so laut und störend war, dass man den Film kaum mitbekommen hat. Die Kinofilme werden ja doch relativ laut abgespielt, aber SIE hatte eine Stimme die sich doch sehr durchsetzte!!! Mein Mann war schon mit einem Fuss in der nächsten Reihe und wollte IHR den Hals umdrehen, weil echt keine Ruhe zu erwarten war, da kam die rettende Stimme eines Mitleidenden aus der allerersten Reihe, der da durch den ganzen Saal schrie: "WENN DU BLEDE TRUTSCHN NET GLEICH AUFHÄRST MIT DEM GEQUATSCHE; DANN KIM I DIR AUFI!"
(Wenn Du blöde Kuh nicht gleich aufhörst mit dem gelaber dann komm ich hoch zu Dir! - kleine Übersetzung...:-)
Dann fanden wir alle endlich unseren Frieden!!!! Dieser Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!!!


vom 05.07.2007, 22.40
1. von Viola

Mein Horror sind Handy`s, und ich kann`s auf den Tod nicht ausstehen wenn Chips und Gummibärchen aus der knisterneden Tüte gefuttert werden....und der, der nach ca 723548 mal knipsen noch nicht schnallt, dass sein Feuerzeug überhaupt nicht funktioniert der kann vergessen, dass er seine Rente bewusst erleben wird *grml*
ICH gehe deswegen auch äusserst selten ins Kino. Zwei weitere Kriterien sind Gerüche...entweder erstickt man, weil es immer noch so arme Leute gibt, die sich kein Bad, geschweige denn Seife leisten können, ...die zweite Gefahr besteht in einer "Duftnotenvergiftung".
Ich sag nur Haarspray...und dann sooo viele verschiedene in nur einem Saal...
Ich kenne den Grund nicht, denn ich kann mich erinnern, dass es IM Kino weder Sturm, noch Regen, noch sonne gibt, bei denen dreiwettertaftige Sprays nötig wären. Im Gegenteil, es sollte verboten werden, denn wenn die Vordermännin zufällig eine Hochsteckfrisur hat, kann es passieren, dass man da mal mit der Nasenpitze kleben bleibt...*örgs*

vom 05.07.2007, 22.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr