ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachkochen ?

Schnecke meint zum unteren Bild:

2010051801.jpg

Genau so ist es ... und ganz einfach nachzukochen:



Nein, das Gemüse war nicht in der Packung, das kommt frisch dazu.
 

Engelbert 18.05.2010, 13.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Kari

Mein Mann sagte letzte Tage noch zu mir "Hätte dir jemand damals, als du noch alleine im Saarland gewohnt hast, gesagt, dass du in 3 Jahren glücklich verheiratet bist und keine Fertigprodukte mehr benutzt, sondern alles selber machst, du hättest ihn verrückt erklärt, oder?" :D

Es ist ein cooles Gefühl, es selbst auszuprobieren, es selbst hinzubekommen, die Spannung "Na, ob es diesmal wieder so gut schmeckt" und vor allen Dingen zu wissen, was genau drin ist :)

vom 20.05.2010, 08.17
12. von susi

Genau wie die Christel mache ich es auch.

Ich schaue auf die Rückseite und denke mir, DAS KANNST DU AUCH ALLEINE und ganz nebenbei verzichte ich dadurch auf die vielen Zusatzsstoffe.

Glaubt doch der Werbung nicht, die euch weismachen will, dass ihr nicht kochen könnt!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ihr denen das glaubt, greift ihr zu diesen tüten...

Wagt es selbst und ihr werdet nicht enttäuscht werden ;-)))

gLG
susi

vom 19.05.2010, 19.29
11. von Gabi K

also ich MUSS die Zutatenliste immer ganz genau lesen. Ich vertrage nämlich eine Menge dieser Zusatzstoffe nicht. Und deshalb mach ich es schon lange wie Christel und koche nach.
Das ist halt die andere Seite der Medaille...

vom 19.05.2010, 15.28
10. von Petra H.

Ab und an nehme ich auch mal so eine Tüte.Denke es ist nicht viel giftiger als Bioeier, wo die Henne Futtermittel mit Giftstoffen fressen.Wer weis heute schon genau was wo drinn ist?

vom 18.05.2010, 22.08
9. von Mary

Also ich sag mal so, bei mir Studentin sind diese Tüten durchaus sehr willkommen. Es ist allemal besser, wenn ich mir hier eine Pfanne voll Gemüse mache und darüber ne halbe Tüte "Gebratene Nudeln Curry" streue (dazu allerdings lieber Reis und die Vitaminportion fällt bei mir größer aus als in der Anleitung), als wenn ich mir irgendwo Fast Food besorgen würde.

Und ohne die in manchen Kommentaren als so schädlich bezeichnete Chemie wäre unser aller Leben nicht so, wie es heute ist, lange nicht so angenehm und lang. Alles hat zwei Seiten und so ist auch die Chemie nicht verallgemeinernd als schlecht anzusehen.

vom 18.05.2010, 21.07
8. von Farbklecks

Ein Vorschlag zur Güte:
Engelbert schickt die leere Tüte reihum und jede/r schreibt sich die Zutaten ab.
;-))
Ich melde mich schon mal dafür an.
^_^

vom 18.05.2010, 19.56
7. von funny

Ich finde, das soll jeder so halten wie er will. Ich finde diese "Tütensuppen" ab und zu echt super. Ausschließlich würde ich mich zwar auch nicht davon ernähren, weil ich gerne auch mit frischen Kräutern und Gewürzen und Zutaten herumexperimentiere, aber dann und wann finde ich die Tüten echt lecker, zumal man da ja auch abwandeln und variieren kann. Und ich denke nicht, daß ab und zu so eine Suppe gravierende gesundheitliche Schädigungen hervorruft, solange man es nicht ständig zu sich nimmt. Wer weiß, was in anderen Lebensmitteln manchmal drin ist, von dem wir nichts wissen. Trotz Lebensmittelkontrollen... Da stellen Forscher ja auch immer mal wieder fest, daß plötzlcih ein Inhaltsstoff gesundheitschädlich ist. Es kommt ja immer mal wieder was ans Tageslicht...



vom 18.05.2010, 18.17
6. von Defne

Ich mach das auch viel lieber wie Christel. Das schmeckt mindestens genau so gut, ist viel billiger, und hat die unerwünschten Zusatzstoffe nicht dabei.
Im Asienladen kaufe ich mir aber ab und zu Gewürzmischungen (Pasten) ohne schaedliche Chemie drin.
Wenn ich doch mal Fertiggerichte kaufe habe ich nach ein mal meistens genug wenn ich die Inhaltsstoffe gelesen habe, denn dann graust es mir. Das kann ich mit Kraeuter und Gewürzen genausogut selbst machen.

vom 18.05.2010, 17.46
5. von ute

ich glaube, wenn man das zeug nicht täglich nimmt, kann so ein tütchen mit zusatzstoffen nicht grad sooooo schädlich sein.. ansonsten finde ich haben die schon immer mal wieder leckere sachen dabei ...

vom 18.05.2010, 16.37
4. von Marianne

Die Idee von Christel finde ich nicht schlecht. Warum soll man nach den angegebenen Zutaten nicht mal eine eigene Kreation zusammenstellen?
Ist natürlich etwas zeitaufwändiger.

Engelbert ich hatte schon gedacht, Du hättest die Soße mit Safran so gelb gefärbt.

vom 18.05.2010, 15.41
3. von christel

ist doch ganz einfach... wo ist das Problem?

die "beipack" Zusatzstoffe- will ich doch nicht in meinem Essen haben. Die sind somit bei mir nicht drin..

ich mach das seit diesem Tip immer--- ist auch richtig lecker was ich bis jetzt gemacht habe.

übrigens: mein Essen sieht dann auch immer superlecker aus und ist es auch

;))




vom 18.05.2010, 15.32
2. von Marianne-Tina

Ja, klar... ich gehe mit Block und Kuli in den Laden und schreib die Zutatenliste ab...??
Erstens wirste da blöd angeguckt und bis ich alles beisammen habe, bin ich teurer, da es das alles ja nicht im Mini-Pack gibt und ständig will ich auch nicht dasselbe essen... und wenn der Rest abgelaufen ist, schmeiss ich ihn dann weg... (daher viel Mühe und wenig lohnenswert das Ganze).
Und oftmals macht aber gerade das was fehlt, den ultimativen Geschmack aus - ist mir nämlich schon passiert, als mir eine Zutat im Haushalt fehlte und ich mir eingebildet hatte, es ginge auch ohne... ging auch - nur hat es dann keinem geschmeckt...

Aber dieses Tütchen steht schon mal auf meiner Einkaufsliste (sowie das dazugehörige Gemüse), denn es sieht einfach SUPERLECKER aus... und mir knurrt schon der Magen... g

vom 18.05.2010, 14.57
1. von Christel

die Dame, die den Kurs "Leichter leben in Deutschland" leitete- in dem ich war, hat uns den Tipp gegeben- diese Tüte im Laden zur Hand zu nehmen und nach den Inhaltsstoffen die Soße selbst zuzubereiten- dann kenn es nicht passieren, dass ungesunde Zusatzstoffe in unserem Kochtopf landen. Das klappt gut.



vom 18.05.2010, 13.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr