ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nacht, schrecklich

Was für eine schreckliche Nacht ... hab kein Auge zugemacht ... kann auf solch harten Matratzen nicht schlafen ... liege ich links, tut mir die Schulter weh ... auf dem Rücken geht als Seitenschläfer gar nicht und auf rechts ists auch zu hart ... und zu schmal ... neben mir kommt nicht mehr viel und dann hörts Bett schon grad auf ... öffne ich das Auge, zielt ein grünes Licht auf mich ... hab mein T-Shirt übers Licht geworfen ... hilft mir aber auch nicht zum Schlaf ... die Bettdecke habe ich erst gar nicht genommen ... sowas schweres gehört nur noch ins Feldlazarett ... bin im Dreimannzimmer ... einer schnarcht, der andere spricht im Schlaf und wacht durch seine eigene Stimme auf ... hab dann Ohrenstöpsel genommen ... und lag dann mit den Stöpseln im Ohr wach auf meinem Bett ... hab Musik gehört ... aber das kannste auch nicht die ganze Nacht ... bin kaputt, nevig und beschließe, das keine Nacht mehr auszuhalten ... um 1 Uhr habe ich die Schwester gefragt, ob sie mir etwas geben kann ... ja, da hätte ich früher kommen müssen, um ein Uhr ist es zu spät für ein Schlafmittel ... da danke, wer zu spät kommt, den bestraft die Wachheit.

Engelbert 20.08.2015, 04.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von JuwelTop

Ja, die Krankenhausbetten sind trotz der vielen Verstellmöglichkeiten nicht bequem. Ich musste schon 14 Tage mit Rückenschmerzen darin aushalten. Die Matratze ist viel zu dünn und zu hart.

vom 20.08.2015, 14.26
12. von Steffi-HH

Es ist doch nicht zu fassen, dass die "Zustände-Umstände" in den Krankenhäusern immer sooo mies sein müssen!!!
Es geht einem sowieso psychisch schon schlecht, die Ängste, Sorgen, evtl. Schmerzen etc., dann haben die Ärzte und Schwestern keine Zeit für irgendwas und dann noch schlechtes Essen, schlechte Betten, neeee, das braucht kein Mensch.
Lieber Engelbert, es gibt einen Satz, den ich mir immer vorgesagt habe, wenn ich im Krankenhaus war: "Diese Tage sind nur ein Bruchteil meines Lebens, sie gehen schnell vorbei und irgendwann sind sie auch wieder vergessen".

Wir alle sind in Gedanken bei Dir, drücken gemeinschaftlich alle Daumen und Zehen (da kommt ganz schön was zusammen *gg*)und hoffen auf das Glück.
Ich streue auch noch ein bißchen Goldstaub über Dich.
Liebe Grüße

vom 20.08.2015, 11.59
11. von marianne

Dein Schlafentzug ist ja schlimm. Da ist der ganze Tag gelaufen.
Schlafmittel gibt es immer nur bis um Mitternacht, damit sie bis zum Morgen ausgeschlafen werden, beziehungsweise aus dem Körper wieder raus sind.
Aber das kann man als Patient nicht wissen.
Die Schwester hätte dir Baldriantropfen geben können, aber nicht nur 30 Tropfen. Damit kann sie nichts verkehrt machen und das geht ohne Anordnung.
Sie hätte aber auch den diensthabenden Arzt anrufen können, um zu fragen, ob du um halb eins noch etwas haben darfst.
So hab ich das jedenfalls immer gehandhabt.
Oder Holzhammer,)))))))

vom 20.08.2015, 10.49
10. von christine b

armer engelbert, ich kann dir das nachfühlen, dass es dir nicht gut geht!so ist es leider im krankenhaus.
meine ausrüstung fürs krankenhaus: wachsohrstöpsel, eine flugschlafbrille, von der schwester abends eine schlaftablette.
auf die bettdecke lege ich mich prinzipiell drauf, wenn die matratze zu hart ist und ein badetuch habe ich mit zum zudecken.das passiert meist im hotel, denn unser krankenhaus hat gott sei dank supergute matratzen.
aber vielleicht kannst du im spital sogar eine andere matratze bekommen, falls du mal länger bleiben müßtest. alles gute, hoffentlich kommst du bald dran im größeren mrt.


vom 20.08.2015, 10.20
9. von Lina

Ich würde im Krankenhaus... wenn einen der Schlaf wichtig ist... einen jeden empfehlen eine Schlaftablette verschreiben zu lassen.
Wegen der wird man nicht gleich süchtig... und Schlaf ist wichtig... er trägt auch zur Genesung bei

Wenn ich im Krankenhaus bin lasse ich mir immer eine verordnen... ohne die würde ich keinen Schlaf finden. Die Kontrollgänge der Schwester, Schritte am Gang, Mitpatienten... die Lichter... ich könnte ohne im Krankenhaus nicht schlafen.

@ von beatenr
1/2 Tabl bei einer starken Person ist gleich Null... und ab einen gewissen Zeitpunkt darf man keine Schlaftbl mehr austeilen:Op, Untersuchungen

@ Engelbert
ich wünsche dir dass du nicht zu lange auf die Untersuchung warten musst... so nebenbei... das du stärker bist hätten sie bei der Organistion der Untersuchung schon einplanen können.
ALLES GUTE

vom 20.08.2015, 09.55
8. von beatenr

oh wie schrecklich! So eine Qual! Da könnte ich auch nicht schlafen. Und die Schwester hätte ja wohl eine halbe Tablette geben können.
Nun hoffe ich, dass Du heute im Laufe des (unfreiwilligen Warte-)Tages wenigstens ab + an schlafen kannst...

vom 20.08.2015, 09.10
7. von Webschmetterling

kann es noch schlimmer kommen?
ärmster. aber bitte kein t-shirt übers licht werfen, ... kann gefährlich werden (es selber erfahren mußte)

vom 20.08.2015, 09.05
6. von Inge S.

Das ist wirklich unangnehm und nervend.
Nach so einer Nacht ist man nur noch ein halber Mensch.
Aber viel wichtiger ist dein Ergebnis.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es nichts Schlimmes ist. Alle, alles Gute !

vom 20.08.2015, 08.09
5. von Helga F.

Alles Gute für dich Engelbert!

vom 20.08.2015, 07.46
4. von Brigitte C-B

Du Armer - beim (hoffentlich nicht) nächsten Mal nach einer Matratze z.B. für Übergewichtige fragen u. pro Nacht ca 100 € zu zahlen für ein Einzelzimmer
so mache ich das.
Wünsch Dir alles Gute!

vom 20.08.2015, 07.22
3. von ursula

..dann recht viel Glück ab 7.30 Uhr. Lg. U.

vom 20.08.2015, 06.34
2. von Moni

Och, du Armer! Diese harten Krankenhausbetten sind wirklich schlimm und dann noch Mitschnarcher! Drück dich ... gleich ist es vorbei.

vom 20.08.2015, 06.05
1. von rosiE

oh je, sie hätte doch abends fragen können, ob du etwas haben möchtest, oh je, mit schlaflosen nächten kennt ältere dame wie ich mich aus, wenn dann noch mitschläfer im zimmer... ohje,
ich mach ommmmmmmmmm für dich

vom 20.08.2015, 05.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr