ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nächsten dienstag gehts los ...

... da beginnen die Arbeiten am Bad. 3-4 Wochen sollen die dauern ... kommt mir zwar lang vor, aber ich hab keine Erfahrungswerte und bin mal gespannt.

Auf jeden Fall muss ich dann für jedes Pieseln und mehr zwei Treppen nach unten ... und bin sicher froh, wenn diese Wege wieder kürzer werden ;).
 

Engelbert 13.05.2014, 16.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Juttinchen

Treppen steigen ist gesund. Fördert die Durchblutung und kräftigt die Muskeln.
...und schlankt!
Think positiv.

vom 14.05.2014, 14.51
12. von rena

vor ein paar Jahren wurde das Haus, in welchem wir mit 50 Parteien wohnen, kernsaniert, will heißen: alle Wasserleitungen wurden stillgelegt und neue installiert. Es wurden Dusch, Wasch- und Toilettenanlagen vor dem Haus in Containern aufgestellt. Waschmaschinen und Trockner in anderen Containern. Was glaubtst Du, wie froh wir alle waren, als wir nach ca. 2 Monaten wieder "normal" konnten? Tagsüber ging`s ja noch aber abends oder nachts? Man konnte auch Camping-Toiletten haben, die haben wir aber wirklich nur nachts genutzt. Die sind nämlich nach ein paar Gängen---naja.

vom 14.05.2014, 11.45
11. von lamarmotte

Ein wenig Vorausschau, etwas mehr Bewegung-klingt alles nicht soo ungesund;).
Aber ständig Handwerker über einen so langen Zeitraum im Haus zu haben wäre mir sehr unangenehm.
Geht aber nicht anders - deshalb viel Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen!

vom 14.05.2014, 00.21
10. von Birgit W.

Ich glaub, die Zeit ist realistisch, da die Trocknungszeiten ja mit gerechnet werden müssen - also die Fliesen können nicht sofort verfugt werden, dann wird der Boden gelegt, auch wieder verfugen, Leitungen verlegen, Dämmung der Wände .... ist halt trotz kleiner Fläche ne Großbaustelle.

vom 13.05.2014, 23.15
9. von Maria

Treppenlaufen ist gesund, lauf in einem Tempo, das Dir gut tut und dann prüfe nach 4 Wochen Dein Gewicht. Ist bestimmt ein Erfolgserlebnis, aber nur wenn Du viel trinkst, damit Du oft die Treppen gehen musst!;))

vom 13.05.2014, 22.50
8. von Anne/LE

Na nun tu mal nicht so! Bist doch noch nicht so behindert, dass Du Treppen nicht überwinden kannst. Was ist denn das für ein vorfristiger Jammermodus?

vom 13.05.2014, 22.08
7. von Heidy

Isch doch toll da brauchst du das Fitnessabo nicht. Treppensteigen ist total gesund.

vom 13.05.2014, 20.31
6. von Ulla M.

Auch das wirst du packen, und ist doch gut, wenn du Beates Bad nutzen kannst. Schwieriger ist es ja beim Badumbau in Wohnungen, wenn die Leute keine Ausweichmöglichkeit haben, was machen die dann? Ich hab mal von Handwerkern gehört, dass der Bau immer so sein muss, dass abends das Toilettenbecken angeschlossen wird.
Aber ich glaub dir, dass du froh bist, wenn es fertig ist, dann ist ja auch noch die Küche und die anderen Räume, irgendwann ist alles fertig...

Ulla

vom 13.05.2014, 19.20
5. von DagmarPetra

Es gibt doch Firmen, die sagen:
Ein neues Bad fast über Nacht?

Aber beim Treppensteigen verbraucht man enorm viele Kalorien ;-)

vom 13.05.2014, 19.10
4. von DieLoewin

und es gibt auch praktische Plasik-Urinflaschen (im orthopäd/Reha-Laden)- kann man immer mal brauchen - dann reduziert sich dass Treppensteigen zumindest...

vom 13.05.2014, 18.29
3. von Ellen

Treppensteigen ist gesund.....

vom 13.05.2014, 17.44
2. von beatenr

ich sage nur: Nachttopf! Blumenvase! (Muss man ja nicht selber basteln)

vom 13.05.2014, 17.05
1. von Moni

Och, ist doch prima Fitness-Training ;-)

vom 13.05.2014, 17.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr

Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr