ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

namen gesucht



Bei Beate (Schnecke) zieht heute dieser kleine Kater ein ... er hat noch keinen Namen ... ihr dürft Vorschläge machen:

Engelbert 06.11.2021, 11.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

65. von Schnecke

Ihr lieben NamensstifterInnen (war das jetzt richtig gegendert, lach..?), nun isst es sonnenklar, wie dieser Wirbelwind heißen soll. Ihr hattet alle so tolle Ideen, aber letztendlich kann es nur einen geben und bei so viel Energie dieses Fellbündels können wir nicht anders, als ihn FLITZI zu nennen! Das wird diesem agilen Teufelchen sehr gerecht, grins. Nun gut, wenn er in gemächlichem Alter dann nur noch leise herumstromert, müssen wir ihn eben in Schleichi umtaufen.... Danke für eure Anteilnahme und guten Wünsche! Gerne werde ich ab und zu ein Foto spendieren.

vom 09.11.2021, 14.16
64. von Leonie

Falls noch Tipps gebraucht werden,wir hatten als Kind einen Kater namens "Räuber", da er sehr lebhaft war. Fällt mir gerade wieder ein.

vom 08.11.2021, 06.51
63. von Chrissy27

Der Kleine ist wirklich süß. Ich würde ihm den Namen Cicco (gesprochen "Tschiko") geben.


vom 08.11.2021, 01.19
62. von sonja-s

@Maria Nr.56
Peterle hieß einmal mein Kater, er war sehr dunkelbraun, fast schwarz mit Bernsteinfarbenen Augen :)
Ein wundervoller kräftiger Kater, sehr verschmust und anhänglich und als junger Kater auch ein kleiner Teufel :))

vom 07.11.2021, 19.07
61. von Gerda

Egal, wie er dann heißt - aber bitte hin und wieder mal ein Bild von ihm - er ist soo süß ! !

vom 07.11.2021, 16.00
60. von Margareta

Bei mir würde er Benni heißen :-)

vom 07.11.2021, 14.56
59. von Sonnenblume

ich fände Krümel sehr schön

vom 07.11.2021, 14.50
58. von Carmen Jähnichen

Wuschel oder Simba

vom 07.11.2021, 13.55
57. von Kassiopeia

Flöckchen würde gut passen, denke ich.

vom 07.11.2021, 11.50
56. von Maria

Also ich würde ihn "Peterle" nennen, ich denke, das passt zu ihm. Einen ganz süßen hast Du Dir da ausgesucht Beate. Viel Freude wünsche ich Dir mit ihm.

vom 07.11.2021, 11.35
55. von Schnecke

Liebe Leute, uff, ist das eine schwere Entscheidung ;-) Habe all eure Kommentare gelesen. Findus wurde dreimal genannt, so heißt leider eine Katze vom Nachbarn, hätte uns auch super gefallen. Flocke hießen unsere Katzen früher und an Diabolo habe ich gestern auch gedacht, weil das so ein kleiner agiler Teufel ist ;-) auch sonst super Namensvorschläge. Heute früh sind wir dann auf "Tabbi" gekommen, in Anlehnung an das englische "tabby" für gescheckt oder getigert. Oder "Foxi" wie ein kleiner Fuchs... Immerhin... die Auswahl ist nun eingegrenzt, lach..!
Vielen Dank für eure Ideen!

vom 07.11.2021, 10.00
54. von Monika aus Köln

soooo süß, soooo viele Vorschläage. Ich schließe mich mit Fennek und Cappucino an.

vom 07.11.2021, 09.58
53. von Singsang

Brownie

vom 07.11.2021, 09.47
52. von MOnika Sauerland

Mir gefällt "Flocke" ich finde das passt guten ihm.

vom 07.11.2021, 09.05
51. von Webschmetterling

Mausi wäre auch nicht schlecht :)
Meine erste Katze als Kind nannte ich Mutzelchen.
Ich bin ja sehr gespannt wie Schnecke sich entscheidet bzw. wird sie sich schon entschieden haben (annehme).

vom 07.11.2021, 08.17
50. von KarinF

Wie wäre es mit Mozart ... viel Freude mit dem Hübsche !

vom 07.11.2021, 08.17
49. von Brigida

Tasso; Bruno; Moritz; Jacky ......
Wünsche Dir viel Freude mit dem Kleinen, dass er gesund und munter lange bei Dir leben darf. Meine Daisy ist nun schon 14 Jahre bei mir :) glg

vom 07.11.2021, 07.04
48. von Liane

Liebe @ Beate (Schnecke),
ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit diesem süßen Fellknäuelchen.


vom 07.11.2021, 07.00
47. von Liane

Cappuccino - so wie er daliegt, sehe ich eine Tasse Cappuccino, also würde ich ihn so nennen.

Vielleicht kam der Vorschlag schon, hab die vorherigen Kommentare nicht gelesen.


vom 07.11.2021, 06.57
46. von Manfred Winkler

Balu

vom 07.11.2021, 03.03
45. von Sieglinde S.

Minka hießen früher de Nachbarskatzen.
aber es ist ja ein Katerchen.
Als wir mal in Wesel in der Lüneburger Heide am langen Wochenende an Fronleichman waren, hieß deren Kater:
Achil beleikum !
Die Bedeutung und Übersetzung weiß ich leider nicht mehr.

vom 07.11.2021, 02.43
44. von Laura

Snowwhite, white oder schneeweiß

vom 07.11.2021, 01.26
43. von Gise

Weil am Morgen der Familienrat tagen wird, fällt mir der Familienrat meiner Schwester ein. Ihr war ein kleiner Kater zugelaufen, der in der Wohnung herumfetzte wie irre.
Meine Schwester schlug vor: "Diabolo oder kurz Bolo." Mein Neffe, damals 4 Jahre jung war begeistert: "Au jaaaa, Kotzbolo!" :-D

vom 07.11.2021, 00.44
42. von ReginaE

mein erster Kater hieß "Alypsos". Von der Züchterin als AliBaba erhalten, hatte ich den Name neu kreiiert.

vom 06.11.2021, 23.12
41. von Killekalle

"Dieser" wurde ausgesucht, also "Questo"

vom 06.11.2021, 23.01
40. von hannakathrina

Als ich Chispeantes letzten Satz gelesen habe mit Creme Caramel fand ich das passt doch ganz gut: entweder Cremy oder Carmel. Einfach zum verlieben der Kleine - alleine der Blick ...

vom 06.11.2021, 22.19
39. von Christine L.

ganz spontan: WHITY --- weil er so weiss ist..
viel Freude mit den kleine Kater!

vom 06.11.2021, 21.19
38. von JuwelTop

Meine Vorschläge: Yoshi, Tayo Bedeutung " Geboren um glücklich zu sein" oder Aki, japanischer Name, Bedeutung "funkeln", "hell" oder "Herbst" - das passt zu seinem Einzug im Herbst. Süsses Katerchen!

vom 06.11.2021, 21.09
37. von Tamara

Ach Gott wie herzig. Ist es sicher ein Kater? Bei mir hieße er Fluffy, heißt flauschig. In der Realität hat sich bei allen meinen Katzen ihr wahrer Name erst gezeigt, nachdem sie eingezogen waren. Der erste Name war quasi ein Platzhalter.

vom 06.11.2021, 20.13
36. von sonja-s

Sammy, oder Sammi, ist mir gerade noch eingefallen beim betrachten des Fotos

vom 06.11.2021, 20.10
35. von Chispeante

@Engelbert: das ist lustig, wenn ich nach Namen gefragt werde, ist meine Standardantwort Herribert.
Wie neulich die Freundin, die fragte, wie sie ihren Wichtel nennen sollen :-D


Bin gespannt wie der kleine Creme Caramel dann heißen wird! :-)

vom 06.11.2021, 20.08
34. von sonja-s

Mir fiel auch spontan Findus ein, ich liebe diesen Namen und irgendwie paßt er zu dem kleinen Kerlchen :)
Einen passenden Tiernamen können eigentlich nur die Besitzer finden die das Tier beobachten können.
Mir würde für ihn noch Sandy gefallen weil er sandfarben ist, oder Candy weil er so süß ist.
Viel Erfolg bei der Namensfindung :)
Bin gespannt wie er heißen wird.

vom 06.11.2021, 20.05
33. von Friederike R.

Zu solch zarten Seelenfarben würde mir Engelberts "Anghy" gefallen, sein Einverständnis vorausgesetzt.

vom 06.11.2021, 19.40
32. von DoJo

Was für ein süßes Katerchen...wie wär's mit dem Namen Fynn oder Finn, wird im Irischen vom Wort "Fionn" abgeleitet, was übersetzt "blond" heißt, es lassen sich auch nett klingende Kosenamen ableiten, wie z. Bsp.: Fynni, Finno, Finko, Fynnley,...

vom 06.11.2021, 19.36
31. von Engelbert

Nenn ihn Herribert ... ja ja, ich weiß ... ist ja auch nicht ernst gemeint ;)). Ernsthaft: Leo

vom 06.11.2021, 19.16
30. von Anke

Der Süße scheint sich wirklich wohlzufühlen, wenn er so laut schnurrt! Er könnte SCHNURRI heißen, würde doch gut zu ihm passen.

vom 06.11.2021, 18.58
29. von Birgit (Hildesheimer)

Das ist ganz eindeutig ein
THEO

vom 06.11.2021, 18.57
28. von Rose

Ich fände den Namen
BELLO BIONDA
sehr passend. Das Katerchen ist einfach goldig. Was sagen denn eure anderen beiden?

vom 06.11.2021, 18.55
27. von Sandra WU

Würde mal sagen Beate (Schnecke) wird für diesen kleine süßen Kater der gerade bei ihr eingezogen ist genau den Namen finden der für ihn passt!
Wünsche auf jeden Fall sowohl den kleinen Kater als auch Beate (Schnecke) eine schöne gemeinsamte Zeit.



vom 06.11.2021, 18.45
26. von GerdaW

Unser erster Kater hieß Mischa, Felix hätte ich auch vorzuschlagen oder Goldi.

vom 06.11.2021, 18.12
25. von ChristineR

Engelbert das Missverständnis hat sich aufgeklärt. Hätte mich doch gewundert.


vom 06.11.2021, 18.02
24. von Schnecke

Liebe SFler, seit eineinhalb Stunden ist Katerchen nun bei uns, beschnuppert neugierig das ganze Haus, schnurrt laut und ist offensichtlich zufrieden :-)..
Ich bin überwältigt von euren tollen Namensideen! Einen euer Vorschläge hätten wir sogar selbst gehabt, aber eine Nachbarkatze hat denselben Namen... daher bin ich für weitere Vorschläge offen und neugierig. Der "Familienrat" wird morgen früh entscheiden und dann melde ich mich nochmals. Bis dahin liebe Grüße an alle und DANKE bis jetzt!

vom 06.11.2021, 17.59
23. von Konny

ich bin gespannt wie der kleine Kater von Beate (Schnecke) nun heißen wird.
@Brigitte - Oskar heißt auch mein einjähriger Kater. Am Anfang sind sie auch frech wie Oskar, aber süß und lieb

vom 06.11.2021, 17.45
22. von IngridG

Ist der niedlich...Feibel,Fiete...?

vom 06.11.2021, 17.21
21. von Webschmetterling

Süß schaut der kleine Kater aus. Könnte ihn sofort knuddeln.
Mani (indisch: "Juwel").
Rasmus (aus dem Altgriechischen "der Liebenswerte".

vom 06.11.2021, 16.44
20. von ixi

Ich glaube hier hat sich ein Missverständnis eingeschlichen: es geht nicht um Beate -die Ehefrau von Engelbert- sondern um eine andere Beate: eine Seelenfärblerin.

vom 06.11.2021, 16.24
19. von Gerda

Moi, süß - - -
Franky würd´ ich ihn nennen ; liab is er ;

vom 06.11.2021, 16.18
18. von Regina

so süß - Lucky wäre mein Vorschlag

vom 06.11.2021, 15.52
17. von Brigitte

Oskar

vom 06.11.2021, 15.42
16. von Xenophora

Ich würde ihn auch KUSCHEL nennen.

vom 06.11.2021, 15.42
15. von ChristineR

Dann gehören die beiden "Roten" Dir Engelbert. Wenn Beate eine kleine Katze nimmt. Dürfen wir erfahren woher denn diese kommt. Hoffentlich vertragen sich alle, denn das ist nicht selbstverständlich. Da habe ich schon einiges mitgemacht.

vom 06.11.2021, 15.29
14. von funny

Hier sind ja schon richtig tolle Namen vorgeschlagen worden, da fiele mir die Wahl richtig schwer.
Mir fällt noch Mikesch ein. Der Kater Mikesch aus der Augsburger Puppenkiste war zwar schwarz mit weissen Pfötchen, aber auf den kleinen hübschen Kerl hier, passt das irgendwie auch.

vom 06.11.2021, 15.06
13. von rosiE

findus finde ich auch sehr passend, die ähnlichkeit ist groß, ich wünsche ganz viel spaß

vom 06.11.2021, 14.44
12. von Carina

Der ist einfach zum Kuscheln und bekommt bei mir den Namen "Kuscheli". So ein herziger, da kann ich Schnecke bzw. Beate nur gratulieren und das tue ich hiermit :-). Den Namen, den sie ihm gibt, das wird sie schon wissen, denn schliesslich ist er ja der ihre. Viel Freude damit !!!

vom 06.11.2021, 14.37
11. von Gudrun

Spontan fällt mir gesprochen: Louie (französisch Louis) oder Amadeus ein. Sein Fell erinnert an diese weichen hellen Haare.
Allerliebst dieser kleine Kerl.

vom 06.11.2021, 14.08
10. von ixi

Fridolin

vom 06.11.2021, 14.01
9. von satu

Fennek - weil er aussieht wie ein kleiner Wüstenfuchs

vom 06.11.2021, 13.34
8. von Annemone

Ich würde ihn Anton nennen

vom 06.11.2021, 13.28
7. von Ela

Cappuccino

vom 06.11.2021, 13.12
6. von Inge

Raffaello.....so süß und weiß wie die Ferrero-Kugel

vom 06.11.2021, 12.58
5. von Gitta

Der kleine Kerl ist ja ganz zauberhaft. Für mich wäre das "Findus", weil ich diese Geschichten so liebe.

vom 06.11.2021, 12.40
4. von Heike-Andrea Strauch

Hallo, das ist ein GANDALF, die Fellfarbe und die weisen Augen, eindeutig! Liebe Grüße

vom 06.11.2021, 12.29
3. von Konny

ach ist Deeer süß. Also unsere Katzen hatten fast immer Namen ohne i am ende und sie hörten trotzdem.
Wie wäre es mit Charly. Ach ich hätte da noch viele andere Verschläge. Unser erster Kater hieß Seppel

vom 06.11.2021, 12.27
2. von Schräubelchen

BERTI

vom 06.11.2021, 12.22
1. von Leonie

Da Katzen angeblich die Endung "i" lieben, sage ich Kosmi, für kose mich. Passt auf beide Geschlechter, also auch für Kater.

vom 06.11.2021, 11.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr

Gerti :
Hatte drei mal starke Einstichschmerzen und
...mehr

satu:
Definitiv so ein Teil, an dem man seine dreck
...mehr