ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

natur des tages



Detailaufnahme von unserem Klee heute um die Mittagszeit ... es hatte nicht geregnet, die Tröpfchen sind durch den Morgennebel entstanden.

Engelbert 09.10.2025, 22.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Webschmetterling

Super, danke für das schöne Foto, Engelbert.
So wie Ingrid S. hatte ich auch zu Sylvester mal so ein kleines Glückskleetöpfchen zu Sylvester bekommen.
Habe es draußen eingepflanzt und es hat sich unheimlich vermehrt. im Gegensatz zum normalen Klee Würzelchen hat der 4blättrige Zwiebelchen. Wintertags sorge ich für Schutz und im Frühjahr kann ich es kaum erwarten bis der Klee wieder da ist. Sommertags, wenn die Sonne knallt, stelle ich einen Schirm davor.

vom 10.10.2025, 11.34
3. von Ingrid S.

Das erinnert mich an meinem damaligen normalen Glückskleetöpfchen, die man immer normal zu Silvester kauft, ich pflanzte ihn vor ca. 3 Jahren auf Balkonien an, der Wuchs ist übergroß und nimmt viel Platz ein.

Die Blätter sind ja groß, ich presse Kleeblätter öfters, wenn trocken besprühe ich sie mit Gold und lege sie gerne in Geburtszagkarten. ebenso verfahre ich auch mit Gynkoblätter.

vom 10.10.2025, 09.19
2. von ReginaE

Ein sehr schönes Foto und es zeigt auch bildlich wie wichtig die Tautropfen für Flora sind. Übrigens auch Kleinstlebewesen mögen Tau.

vom 10.10.2025, 08.49
1. von Lilo

4-blättriger Glückklee... Dankeschön für diese wunderschöne Großaufnahme

vom 10.10.2025, 06.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
owl:
Kann man so machen :-), ich finde es aber wed
...mehr

owl:
@hannaZumindest kannst du ggfs. dein Lebensen
...mehr

MaLu:
Beate ließt ja mit :-)Da hast du Beate ja no
...mehr

Ingrid S.:
Es wurde evtl. gemäht, kann mir nicht vorste
...mehr

Ingrid S.:
Beate hatte einen Schutzengel, es hätte schl
...mehr

christine b:
ach du arme! da muß wohl ein doktor her. vie
...mehr

christine b:
moderne kunst :-) ich denke, sie wollen noch
...mehr

Su:
auch wenn es lästig u. aufwändig ist, mit s
...mehr

Sonja :
Skulptur nach Beuys, oder wer weiß…
...mehr

Webschmetterling:
Wäre besser wenn Beate damit zum Arzt gehen
...mehr