ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

natur ohne denkmal

Die Stadt Saabrücken hatte irgendwo mal alle Bäume, die Naturdenkmale sind, aufgelistet. Gesehen, kopiert und heute mal losgefahren, um ein paar dieser Bäume zu fotografieren. Nur ... wir haben keine gefunden. Die Liste war ziemlich ungenau und die Bäume eher scheu oder so. Dafür sind uns aber genügend andere sehenswerte Dinge begegnet.
 

Engelbert 06.07.2008, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Trine

Oh, das erinnert mich an das Thema meiner Diplomarbeit die ich noch bis November schreiben muss: "Gehölze als Geschichtszeugen in historischen Parkanlagen". Ich muss solche alten Bäume aufspüren und dann denkmalfachlich prüfen. Dazu habe ich mir den Schloßpark in Hugstetten bei Freiburg und die Eremitage in Arlesheim bei Basel ausgesucht und bin mal gespannt was am Ende des Jahres dabei rauskommt.
Zumindest für diese Gegend kann ich dir dann fotogene Bäume melden! ;)

vom 06.07.2008, 19.33
1. von Christian

Das war vielleicht eine Liste nach dem Motto: Denk mal da einen Baum hin!

vom 06.07.2008, 18.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr