ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nebenan

Inspiriert durch BeateNr habe ich mich gerade bei nebenan.de angemeldet ... war ein bißchen lästig, das Verifizierungsverfahren, aber nur so ist man ja authentisch. Bin mal gespannt, habe aber keine großen Hoffnungen, denn Bruchmühlbach ist, was das Virtuelle betrifft, ein weitgehendes Niemandsland ... in den Städten findet man immer Gleichgesinnte auf allen möglichen Gebieten, bei uns ist normalerweise tote Hose. Okay, ich mache den Anfang.

Engelbert 25.11.2017, 12.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von MOnika Sauerland

Das war mir alles zu viel. Nebenan. hatte den Radius erweitert. Da kamen dann Ansprüche ohne selbst was zu investieren. Einige waren nur mit Namen angemeldet ohne zu schreiben was sie der Nachbarschaft zu bieten haben.

vom 27.11.2017, 08.25
9. von beatenr

Nachtrag zu MOnikas Kommentar: Hab eben vergessen, zu fragen: Warum hast Du Dich daraufhin abgemeldet?
Einen schönen Sonntag weiterhin!

vom 26.11.2017, 14.52
8. von beatenr

Liebe MOnika Sauerland - was es nicht alles gibt in der Welt! Was haben denn solche Leute davon? Und von fiktiven Anmeldungen? Hier,in meinem Vorort, sind inzwischen seit Beginn vor ca. 4 Wochen über 100 beigetreten. Ca. 10 kenn ich persönlich (u.a. mein Nachbar über den Flur *ggg*), ca. 20 neue hab ich bei den ersten beiden Treffen kennen gelernt. In den erweiterten Nachbarschaften - Stadtmitte + 3 Vororte, die ich mit angegeben habe als mich Interessierende, sind es entsprechend mehr.

Heute hab ich über einen Beitrag einen Schriftsteller entdeckt, der weiter oben am Berg wohnt.Er machte Eigenwerbung - für Weihnachtsgeschenk. Eine Leseprobe seines Buches (im Internet) hat mich schon sehr erfreut: Mirko Kussin, 100 Dinge.

Auch andere Veranstaltugshinweise sind nett.

vom 26.11.2017, 14.42
7. von MOnika Sauerland

Sorry! Bitte das mich im ersten Satz streichen.

vom 26.11.2017, 11.38
6. von MOnika Sauerland

Ich habe mich vor einiger Zeit eine Nachbarschaft über nebenan.de gegründet. Erst meldeten sich sehr wenig. Trotz Flyer verteilen. Vor einiger Zeit erschienen dann zwei Neue und es wurden massenhaft Flyer verteilt. Die zwei taten so als ob sie die Seite gegründet hätten. Als ich nach gefragt habe wer sie denn seien kam keine Antwort. Zwei Tage später wurde im WDR darüber berichtet das so etwas auch auf bei anderen Nachbarschaften gelaufen ist mit fiktiven Nachbarn. Da habe ich mich abgemeldet.

vom 26.11.2017, 08.31
5. von lamarmotte

Ich bin ebenfalls neugierig, ob und was sich bei Dir aus dieser Anmeldung ergeben wird.
Aus Erfahrung weiss ich, dass solche "Gemeinschaften" in grösseren Städten durchaus gut funktionieren/ zu netten, neuen Bekanntschaften führen können.
In einem kleinen Ort ist das viel schwieriger, da sich viele der sowieso nicht so zahlreichen Dorfbewohner schon seit der Schulzeit (d.h. seit vielen Jahrzehnten) kennen, häufig irgendwie miteinander verwandt sind, deshalb genügend Kontakte und ganz einfach kein Interesse oder keine Lust haben, sich auf "Fremde" einzulassen. Internet/Internetkenntnisse spielen dabei kaum eine Rolle.

vom 25.11.2017, 21.37
4. von Engelbert

@ Gabi: dann gründe eine :)

vom 25.11.2017, 18.48
3. von Gabi K

mein Ort hat noch keine "Gemeinschaft"....
machen wir also weiter, wie bisher.

vom 25.11.2017, 18.14
2. von beatenr

oh wie fein! Da bin ich mal gespannt, was sich bei Dir daraus wieder für Geschichten ergeben! Ich hab ja gleich in der ersten Woche über den Marktplatz dort ein Smartphone erstanden und der nette Verkäufer, ein älterer Herr mit eben so netter Ehefrau, kann auch bei vielem anderen helfen.

vom 25.11.2017, 16.46
1. von Ellen

Wäre nix für mich, kenne genug Leute und das persönlich, weitere nicht erforderlich.

vom 25.11.2017, 15.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr