ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, ich habe ihn nicht ...

... aber mich würde mal interessieren, wie Ihr dazu sagt.

Hab nämlich gerade das Wort "Durchmarsch" gelesen. Das ist das Leben auf der Toilette mit kurzen Pausen am PC oder so.

Diarrhö ist ja das schöne, anständige medizinische Wort. Durchfall sagt jeder. So mancher (männlicher) Pfälzer ist da sehr derb und sagt "ich hann die Scheiss" dazu. Durchmarsch steht ja oben und den "flotten Otto" gibts auch noch.

Wie sagt denn Ihr dazu ?
 

Engelbert 18.01.2009, 13.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

38. von velvet

spritzputz oder flitzkacke :-)
lecker thema das ...Kicher*

vom 20.01.2009, 18.59
37. von She

Bei uns hat der noch einen Vornamen:
Harry Dünnpfiff! :-)

vom 20.01.2009, 13.19
36. von butterfliege

Und so ein Thema beim Mitternachtsschmaus. *lol*
Wir nennen es gemeinhin "Dünnflitsch".

vom 20.01.2009, 00.14
35. von Claudia

Flizzekacke

das haben wir in Brasilien eingeführt,
das Wort, nicht den Zustand, den kannten die Baihanos schon. :-)



vom 19.01.2009, 20.30
34. von Ayla

Diese Frage erinnert mich an einen Witz, ueber den ich mich als sechsjaehrige kaputt lachen konnte:
Fritzchen kommt zu spaet zum Unterricht und entschuldigt sich damit, dass er Duennschiss gehabt habe.
Die Lehrerin tadelt ihn wegen der derben Ausdrucksweise und belehrt ihn, dass das "den langen Gang haben" heissen wuerde.
Daraufhin antwortet Fritzchen: "Ja, Frau Lehrerin, den habe ich auch beschissen!"
Wir sagen "Duennpfiff".
Im uebrigen stimme ich Marianne zu:
Wie ausgiebig man sich doch ueber Scheiss unterhalten kann-:))))))))))


vom 19.01.2009, 13.50
33. von Marianne

Wie ausgiebig man sich doch über Scheiss unterhalten kann-:)))))))))

vom 19.01.2009, 10.22
32. von Regina Colonia

Wir in Köln sagen einfach: dä flücke Otto :-)
aber interessant was es doch für interessante Worte gibt ......

vom 19.01.2009, 06.52
31. von Nina

bei uns zu Hause sagt man "Dünnschiss" dazu. Auch sehr derb.

Alles Liebe
Nina

vom 19.01.2009, 06.38
30. von Svenja

Renneritis heißt's in meiner Familie.

vom 19.01.2009, 05.44
29. von Andrea

Montezumas Rache ist ein anderes Wort für diese unangenehme Erkrankung. Nachdem ich im Spanischunterricht die Geschichte dazu gehört hatte - die mein damaliger Lehrer hervorragend erzählt hatte - benutze ich meist diesen Ausdruck.
Musste bei manchen Bezeichnungen richtig lachen - was sich Menschen alles einfallen lassen, einfach nur lustig ^__^

vom 19.01.2009, 05.44
28. von Astrid

Wir sagen "Gastro" Abkürzungen von Gastroenteritis

Grüsse aus dem Nachtdienst

vom 19.01.2009, 02.54
27. von Helga

..oh,ich amüsier mich grad köstlich...
bei uns heißt es Dünnschiss oder einfach nur "de Flodde".
Allen ein ruhige Nacht

vom 19.01.2009, 01.11
26. von Klaudia

Alle hier aufgeführten Begriffe sind mir geläufig. "Strudelfurzen" war mir allerdings neu und hat mir ein schallendes Lachen entlockt.
Auf jeden Fall wünsche ich das den Verantwortlichen bis ans Ende ihrer Tage, die mir vergangenen Nacht 4 Autoreifen angestochen haben.

Eine schöne Woche für Alle
Klaudia

vom 19.01.2009, 00.47
25. von irgendlink

Ein Kavalier genießt und schweigt ;-)

vom 18.01.2009, 23.16
24. von Marianne

Ich sag Flotter Otto oder Dünnpfiff.

vom 18.01.2009, 23.13
23. von Dirk Frieborg

'nen schlanken Fuß...

vom 18.01.2009, 21.46
22. von Birgitta

oder wie Sohn sagt:

" Sprühwurst" :-)))

Gute Nacht :-)))

vom 18.01.2009, 21.42
21. von Zitante Christa

"Langer Gang"
so nannte ich es meinem Arbeitgeber gegenüber. Und er hat verstanden ;-)

LGvZC

vom 18.01.2009, 20.07
20. von Karla Hertwig

"Ich hab de Scheißerei" oder "Dünnpfiff" wird in Sachsen gesagt, d.h., wie es im Erzgebirge oder in der Lausitz genannt wird, weiß ich nicht so genau. Von Region zu Region wechseln die Begriffe.

Karla

vom 18.01.2009, 19.27
19. von minibar

Kann es sein, dass Lauferei noch nicht dabei war?

Mir gehts übrigens wieder, muss nicht mehr rennen, es war nur in der Nacht.

vom 18.01.2009, 19.18
18. von Maria

da fällt mir noch was ein, mein Großvater sagte immer "Strudelfurzen" zu diesem Problem.

vom 18.01.2009, 18.51
17. von Yvonne

Bei uns heißt das Dünnpfiff. Den Durchmarsch kenn ich nur vom Skat.
LG und einen schönen Sonntag

vom 18.01.2009, 17.50
16. von yewa

Also, Dünnpfiff ist bei uns auch üblich. Dann in Anlehnung dessen noch Dünnschiß. Für das offiziellere Gespräch Verdauungsprobleme oder (Magen-)Darm-Probleme bzw. -Virus.
Den flotten Otto kenn ich auch, genauso wie die Scheißerei. Mich wundert, daß noch keiner Montezumas Rache erwähnt hat - wobei Montezuma's Revenge eine ganz nette Accapella-Truppe ist (war?).

vom 18.01.2009, 17.25
15. von Guido

In Köln ist wohl auch Dünnpfiff oder "Ich hab die Scheißerei" gern genommen. Wer das Thema vornehm umschreiben möchte, kann auch sagen:"
Ich künnt vom 3.Stock in en Fläsch drieße..."

In diesem Sinne, frohe Verrichtung allerseits:
LG: Guido

vom 18.01.2009, 17.01
14. von Jutta

Sprühpup.... :o)))

vom 18.01.2009, 16.34
13. von Petra H.

Dünnpfiff oder Schleppscheisse *gg

vom 18.01.2009, 16.34
12. von Andrea

Wir sagen hier "Ich hab die Scheißerei", oder etwas offizieller "Durchfall".

Liebe Grüße
Andrea

vom 18.01.2009, 15.59
11. von Gerti

Nun ja, Darmvirus, kommt darauf an, wem man das mitteilt, aber Durchfall oder "flotter Otto" sind mir absolut en Begriff, auch noch so andere Bezeichnungen, aber auf jeden Fall ist es immer ein wenig peinlich, das jemanden mitzuteilen, mir jedenfalls, obwohl es doch eigentlich nicht so sein sollte, oder ?

vom 18.01.2009, 15.57
10. von gathom

Bei uns nennt man das Dünnschiss,
habe Gott sei Dank keine Probleme damit.
Liebe Grüße an alle
gathom

vom 18.01.2009, 15.41
9. von Bildermäusel

Obwohl es hier schon genannt wurde: Dünnpfiff ;-)
Aber auch Durchfall - wenn es seriöser sein soll.
LG von Marion

vom 18.01.2009, 15.40
8. von Juttinchen

Bei uns hieß und heißt es: Durchfall oder auch mal Magen-/Darmprobleme, denn das eine geht ohne das andere nun mal nicht.

vom 18.01.2009, 15.37
7. von Bsetzistein

Wir sagen auch "Toute suite" dazu (französisch: sofort).

vom 18.01.2009, 15.23
6. von Gerda

In der Steiermark, wo ich aufgewachsen bin, sagte man dazu "die schnelle Kathi".

vom 18.01.2009, 15.04
5. von Maria

bei uns heißt das "Flizzkacke". Scheint im Moment sehr aktuell zu sein, ich hoffe, ich bleibe verschont.

vom 18.01.2009, 14.20
4. von Sambesi

Ich selbst sage Durchfall,
aber ich kenn noch Schisseritis

LG
Sambesi

vom 18.01.2009, 14.15
3. von Marianne H.

Verschiedene Aussagen.
Schieterietis.
Dünnpfiff.
Flotter Otto.
Gerade überstanden, nicht in der heftigen Form.

vom 18.01.2009, 13.52
2. von Kassiopeia

Bei uns sagt man auch "flotter Otto" oder Durchmarsch. Am besten, man hat nichts mit beidem zutun :-)))

vom 18.01.2009, 13.46
1. von Christel

es kommt drauf an, wem ich es erzähle:
entweder sag ich
ich hab nen flotten Heinrich
--- oder Dünnpfiff
--- oder Durchfall
--- oder einen Darmvirus


schön, dass Du ihn nicht hast.

Liebe Grüße Christel



vom 18.01.2009, 13.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr