ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, ich war nicht beim zahnarzt

Nicht, weil ich Angst hab', sondern weil mein Haus- und Hof- und Leib- und Magenzahnarzt seit 22. Dezember nicht mehr praktiziert. Und ich mich nicht entscheiden kann, wohin ich nun gehe.

Der oder der oder der oder die ? Und überhaupt haben fast alle Praxen geschlossen und man lauscht der Notdienst-Bandansage, was dann einen einmaligen Besuch bei einem Zahnarzt "nicht meiner Wahl" bedeutet.

Ich würde gerne 10 Euro sparen.

Ich wünsche mir, dass mein Zahn so nett ist und mir das ermöglicht.

Die Befürchtung, dass dem nicht so sein wird, ist "noch" leise. Silvester wäre ja normalerweise ein geliebter Zahnschmerzzeitpunkt. Aber vielleicht weiß das mein Zahn gar nicht. Ok, ich bin bereit, mein Brot weniger hart zu toasten. Ja, auch Suppe will ich essen.

Und den Zahn würde ich natürlich gerne behalten, auch wenn er jetzt ein recht stummeliges Dasein führt.

Fängt er schon an, weh zu tun ? Man kann sich das auch einbilden. Man kann aber auch nur meinen, dass man sich das einbildet.

Was tun ? Ablenken, neues Headerbild suchen ...
 

Engelbert 27.12.2005, 20.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ich hab gestern grad in der Zeitung gelesen, dass das auch mit Murphys Gesetz zu tun hat, also dass Zahnschmerzen immer dann auftreten, wenn der Zahnarzt Urlaub hat, wenn man selbst in Urlaub ist. Das Auto geht kaputt, wenn die Werkstatt Urlaub hat, wenn der liebe Bekannte oder Verwandte, der sein Auto ungenutzt in der Werkstatt zu stehen hat, und von dem man sich eventuell das Auto borgen könnte, natürlich grad einen Selbstfahrerrabatt abgeschlossen hat, naja und all so kleine Dinge, die eben schief gehen.

Tröste deinen Zahn und halte durch bis Jahresanfang.

Apropros 10 Euro: Zählst du nicht zu den chronisch Kranken und hast für dieses Jahr längst alle Zuzahlungen geleistet? Ich bezahle immer gleich im Januar meine Zuzahlungen fürs kommende Jahr und bin dann befreit, das ist günstig, da braucht man sich keine Überweisungen holen, wenn man z.B. zum Augenarzt oder Ohrenarzt muss, man braucht die Praxisgebühr nicht bezahlen und in der Apotheke keine Zuzahlungen mehr machen. Das lästige Aufrechnen entfällt.

Liebe Grüße

Ulla

vom 28.12.2005, 16.29
7. von Elisabeth (himmelblau)

Ich hab grad dasselbe Problem, allerdings fiel meine Plombe schon früher raus - als ich grad auf einen Olivenkern (in einem Olivenstangerl, wo normalerweise entkernte Oliven drin sind) gebissen hatte. Weil ich dann verreiste, ging ich extra noch samstags (vorm Abreisetag) zum Zahnarzt. Angeblich war das Ding, was er mir einsetzte, kein Provisorium. (Hatte extra nachgefragt). Es fiel aber nach etwa 10 Tagen raus, beim Kauen eines Stück weichen Schwarzbrotes :-((( Jetzt schieb ich wegen meiner Zahnarztangst (ich hab weniger Angst vor den Schmerzen, aber ganz arg vorm Ersticken) das Ganze auch schon immer weiter raus.

vom 28.12.2005, 15.00
Antwort von Engelbert:

Da kann ich dich beruhigen, beim Zahnarzt ist noch keiner erstickt ... aber ich weiß, dass Ängste logische Überlegungen ignorieren ... geh bitte trotzdem hin, ich werde es ja auch tun.
6. von Rose

Hallo Engelbert,

ich hatte am ersten Feiertag morgens auch Zahnschmerzen. Wenn es nur eine kleine Entzündung ist, hilft Myrrhetinktur. Ich hab sie mal von einem "Vertretungszahnarzt" verschrieben bekommen. Mein Schmerz kam nicht wieder, also war das Innenleben ok. Vielleicht kannst du ja deinen Zahnarztbesuch bis ins neue Jahr hinausschieben.

Alles Gute für dich und deine Zähne
Rose

vom 28.12.2005, 09.08
5. von Gerhard aus Bayern

Dein Zahn wird nicht besser wenn Du später gehst. Trau dich


vom 28.12.2005, 09.06
4. von Gerhard aus Bayern

Dein Zahn wird nicht besser wenn Du später gehst. Trau dich


vom 28.12.2005, 08.36
3. von Carola (Fürth)

Ojeoje ich muss irgendwann im Januar auch zum Zahndoc :-( hab noch keinen Termin vereinbart :-( ich schiebs schon wochenlang vor mir her ... :-(((

vom 28.12.2005, 02.09
2. von sabine

hej engelbert!

spar bloss nicht am falschen ende! was die zähne anbelangt, bin ich sehr pingelig und damit bisher ganz gut gefahren. wenn mal was ist, bin ich immer ganz schnell beim zahnarzt. ich denk mir, dass es im endeffekt nur teurer und ev. schmerzhafter werden kann.

dumm, dass du gerade zahnarztlos bist, aber vielleicht können dir freunde oder bekannten bei der wahl beraten.

vom 28.12.2005, 00.42
1. von Frau waldspecht

Haben die pfälzer Zahnärzte zuviel Geld im laufenden Abrechnungsjahr verdient?
Meiner hatte heute die Praxis geöffnet und hatte auch über die Feiertage Notdienst.
Es ist schon interessant, wieviel Leute über die Feiertage Zahnschmerzen erdulden mußten. Meine Mama hat sich auch einen Zahn abgebrochen und... verschluckt.
Nein, deinen Wunsch die 10 Euro zu sparen kann ich überhaupt nicht verstehen. Nur deswegen bis Januar warten?? Nun denn, du kannst ja in der Sivesternacht, so kurz nach Mitternacht nach Lautern oder Saarbrücken in die Zahnklinik fahren, die freuen sich dann ganz besonders....
Wir freuen uns auch immer über die Patienten, die aus jedwelchen Gründen tagsüber nicht zum Arzt gehen und dann zu den unmöglichsten Zeiten die Notfallambulanz aufsuchen.
Solche Patienten sind uns am liebsten, aber auch für solche sind wir da....
Liebe Grüße von Anette, die sich einbildet, oder auch nicht, dass die eigenen Zahnprobleme geringer werden.

vom 27.12.2005, 21.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr