ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neophyt



Durch die App wissen wir auch, was sich an manchen Stellen übermannshoch (kann 3-4 Meter hoch werden) ausbreitet auf Kosten der heimischen Vegetation: der japanische Staudenknöterich.

Engelbert 09.05.2020, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sylvi

Hätte gern nochmal den Namen der App gewusst. Danke!!!

vom 11.05.2020, 09.47
6. von Petra H.

Den bekämpfen wir schon Jahre im Garten ;(.

vom 10.05.2020, 08.32
5. von Brigida

Ja schrecklich, nach 8 Jahren scheine ich es geschafft zu haben, ihn an der Grundstücksgrenze wegzukriegen. Dafür wurde ich mit Giersch beglückt, den ich eigentlich mit Lupe und auf Knien wegzupfen und weggraben müsste...
glg

vom 10.05.2020, 08.04
4. von Lina

Die Imker haben bei der Einführung des japanischen Staudenknöterich beigetragen... hat sich aber herausgestellt, dass er in unsere Gegend nicht günstig ist. Er wuchert alles voll... ist nicht zu vernichten.

vom 10.05.2020, 01.30
3. von Nicole

noch ein Nachtrag: selbst Brombeerhecken kommen gegen die nicht an und das will schon was heißen

vom 09.05.2020, 22.28
2. von Nicole

Die macht sich vor meiner Haustür auf einer Brachfläche(Möchtegern-Baugrundstück) mehr als breit, hat tiefe Wurzelausleger, wächst an warmen Frühlingstagen bis zu 10 cm am Tag, mag keinen Frost und angeblich kann mann sie als Jungpflanze ähnlich wie Rhabarber zubereiten und essen... Ich mag diese Planze nicht.

vom 09.05.2020, 22.25
1. von charlotte

Ist aber dumm, dass diese Pflanze fehl am Platz ist.
Liebe Grüsse

vom 09.05.2020, 19.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Hier wurde zu solchen Anlässen das Trockenfu
...mehr

Ursi:
Mir gefallen einfarbige Rosen besser. Sie hab
...mehr

Lina:
Am Faschingsdienstag gibt esbei uns in einem
...mehr

Lina:
Euer lieber Filou macht seinen Namen wohl all
...mehr

Katharina:
Er hat halt erst gewartet, bis Du es gebloggt
...mehr

Killekalle:
Wie ich lese, hatte es Filou wieder spannend
...mehr

Birgit W. :
Hab ich diese Woche in der GÄrtnerei in wei
...mehr

Gisela L.:
Filou kommt sicher gleich.
...mehr

Gisela L.:
Schöne Prachtstücke - schade, dass man nich
...mehr

maritta:
dankeschön!!
...mehr