ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nesselchen

Dieser Buntnesselableger ...



... war mir irgendwie "zugelaufen" *gg* ... den habe ich dann in Wasser gestellt und nachdem er nun genügend Wurzeln entwickelt hat ...



... wurde er heute eingepflanzt und auf die Fensterbank gestellt.

Und in den nächsten Tagen ...



... werde ich auch noch ein paar Nesselchen säen.

Engelbert 16.05.2019, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Regina

Ich mag diese Nesseln...früher hatte ich auch einmal solche.

vom 17.05.2019, 20.39
16. von Gerlinde

Da bin ich aber gespannt, ob du für alle diese Nesseln einen Platz findest. Ich finde die Buntnesseln ja schön - aber meine Fensterbrettchen lassen nicht sehr viele Blumentöpfe zu.

vom 17.05.2019, 17.53
15. von Gisela L.

Buntnesseln gefallen mir, ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.

vom 17.05.2019, 15.45
14. von Killekalle

Ich hatte auch früher immer Rote. Schön sind die. Ich bin gespannt, wie die werden. Bestimmt wirst Du uns sehen lassen, was daraus wird?

vom 17.05.2019, 10.53
13. von christine b

buntnessel, das waren die lieblingsblumen meines papas und sein haus war voll davon, bestimmt 30/40 an der zahl. :-)
im park von füssen in deutschland habe ich 2 meter hohe dunkelrote buntnesselbüsche gesehen. schön!

vom 17.05.2019, 09.13
12. von Schpatz

Wunderschöne Farben. Viel Glück! ich hoffe, wir sehen dann die Resultate :-).

vom 17.05.2019, 08.54
11. von owl

Ich kenne die nur als Zimmerpflanze?!
Solche Saat-Tütchen sehen mir immer so nach Garten aus ...

vom 17.05.2019, 08.47
10. von MOnika Sauerland

Die Nessel haben eine tolle Farbenvielfalt.
Wenn sie Blüten ausbildet kann man die abkneifen. Das geht gut mit den Fingern. Dann geht die Kraft in den Wuchs.

vom 17.05.2019, 08.22
9. von Rita die Spätzin

Lang lang ists her dass ich einige Buntnesseln auf der Fensterbank hatte.

vom 17.05.2019, 07.49
8. von Petra H.

Buntnesseln finde ich auch sehr schön. OBI bietet auch viele bunte Buntnesseln an.

vom 17.05.2019, 06.42
7. von Lina

Mir gefallen die Buntnesseln sehr gut... und deiner wird auch gut gedeihen... er hat ja auch schon viele Wurzeln.

Ich hatte mal ganz viele und unterschiedliche Buntnesseln... und vor der Scheidung habe ich wegen Umzug und Platzmangel alle verschenkt.

vom 17.05.2019, 00.35
6. von DieLoewin

Buntnesseln hab ich immer gern gehabt -
wirklich schön....

vom 16.05.2019, 23.35
5. von Engelbert

So giftig sind Buntnesseln gar nicht (man streitet darüber, ob sie überhaupt giftig sind, meistens wird "gering giftig" angegeben) ... wir haben ja auch Maiglöckchen und bestimmt andere Gartenpflanzen, die für Katzen giftig sind ... so ganz genau weiß man das ja nicht von jeder Pflanze ... dafür haben wir aber auch viel Gras zum Knabbern und Katzenminze zum Ablenken von den anderen Pflanzen. Unsere beiden knabbern sich eigentlich nicht durch den Garten.


vom 16.05.2019, 23.24
4. von Webschmetterling

Wegen der Katzen würde ich, so schön die Buntnessel auch sind, keine im Garten haben wollen.

vom 16.05.2019, 22.03
3. von Engelbert

@ Birgit57: ich hab grad gesehen, dass man bei Ebay nicht nur Samen, sondern sogar Stecklinge kaufen kann ...

vom 16.05.2019, 19.27
2. von Inge

Informiere dich bitte mal im Internet, Engelbert. Ich glaube, dass die Buntnessel für Katzen giftig ist. Oder stellt den Topf hoch genug!

vom 16.05.2019, 19.24
1. von birgit57

Wie schön. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich hätte auch gern wieder einen.

vom 16.05.2019, 19.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Chris:
Bei uns an der Küste kann man immerhin schon
...mehr

Gerda Palm-Frorath :
Ich mag sie richtig gerne und habe immer viel
...mehr

Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr