ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neue ernte



Ich bin durchaus ein Freund der heimischen Pfälzer Kartoffeln ... aber jetzt, im Winter, sind das halt Lagerkartoffeln vom alten Jahr und wenn mich da im Gemüseladen sowas wie oben anlacht, dann kann ich mich nicht mehr halten, auch wenn sie aus Zypern kommen.
 

Engelbert 05.01.2012, 13.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Kate

Sorry, wenn wir noch Speisekartofeln aus Deutschland angeboten bekommen, ich meine wirklich Speisekartoffeln!, so kann man die ja wohl auch essen und lecker sind sie allemal, aber bei gewissen Leuten muss es wohl luxuriös zugehen. Die CO2 - Bilanz lässt grüssen!!! Ich habe aus meinen eigenen Lagerkartoffeln jedenfalls die letzten Monate leckere Speisen daraus zubereitet und werde es in nächster Zeit auch noch weiter pflegen.

vom 08.01.2012, 23.30
10. von vreni

Hier sind Lagerkartoffeln gut........

Obwohl diese verlockend aussehen würde ich sie auf keinen Fall kaufen.

vom 06.01.2012, 03.12
9. von Sywe

Die sehen aber auch gut aus! Hätte ich auch gekauft und dann einen schönen Quark und Butter dazu!

vom 05.01.2012, 22.09
8. von Kassiopeia

Na, da hätte ich auch nicht widerstehen können, egal woher die kommen.

vom 05.01.2012, 18.05
7. von Hildegard

auch unsere deutschen Lagerkartoffeln könnten noch sehr gut sein, sind es aber leider nicht und darum hätte ich bei dem leckeren Anblick auch zugeschlagen.

LG Hildegard

vom 05.01.2012, 17.42
6. von rosiE

ja diese versuchungen, aber bei den kartoffeln bin ich dabei, theoretisch, praktisch kauf ich sie nicht, trotzdem fühl ich die versuchung

vom 05.01.2012, 15.23
5. von Christian

Du kannst dich bei der Rentier-Jagd nicht mehr halten? Ich hätte dich da jetzt doch anders eingeschätzt. *gfg*

vom 05.01.2012, 15.16
4. von Angelika Laier

Und schmecken tun die sogar richtig gut.Sind doch manche Frühk.reichlich wässerig.Es wird doch die Sonne sein, die das Aroma bringt.

vom 05.01.2012, 13.37
3. von doris

Die sehen aus wie die guten Moorsieglinde, aus denen man den besten Kartoffelsalat machen kann.

vom 05.01.2012, 13.26
2. von marianne

Pfälzer Kartoffeln aus Zypern, hmmm....
Die sehen aus wie neue Kartoffeln. Wahrscheinlich ist das Klima auf Zypern so, dass sie dort schon neue Kartoffeln ernten.
Na wenn es hier so mild bleibt, dann könnte das auch bei uns so kommen.
Aber im Moment tobt ein Gewitter, mit sagenhaften Sturmböen und es gießt in Strömen.

vom 05.01.2012, 13.18
1. von Berta

Puh, die sehen aber echt lecker aus. Ich als Kartoffelfänin hätte auch sofort zugeschlagen.

vom 05.01.2012, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr