ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neue krimiserie gesucht

Früher hatte ich immer amerikanische Krimiserien geschaut, bis ich "letzte Spur Berlin" entdeckt hatte ... seitdem kommen mir die US-Serien hoffnungslos übertrieben vor und die deutsche Serie zeigte, das man Spannung auch realistisch und ohne viel Gewalt erzeugen kann ... jetzt suche ich ne neue Serie zum Schauen ... gebt doch mal Tipps ... danke :).

Engelbert 08.04.2018, 09.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Ina P.

Marie Brand gefällt mir gut. Ich schau mir gerade die Sendung vom letzten Samstag auf der ZDF Mediathek an

vom 23.04.2018, 21.59
18. von Juergen

Hast "Bad Banks" gesehen auf ZDF, tolle serie.
"Tabula Rasa" ist nicht krimi,aber wie einer, man muss aufpassen und zusammen sortieren :)
Nord Nord Mord auch gut, bissle lustig.
Auf ARD da ist ja immer "Tatort", manchmal wirklich ausgezeichnet. Der von letztem Sonntag war der hammer, heist "Unter Kriegern"

vom 13.04.2018, 22.06
17. von Gabi K

Bin ein großer Mord mit Aussicht Fan! Da werden die Fälle mit Humor und Herz gelöst. Ohne blutig zu sein! Manchmal muss man eine Folge mehrfach sehen, um alle Feinheiten zu entdecken. Ist viel hintergründiger HUmor drin.


vom 11.04.2018, 15.30
16. von Johanna

Hier in der Schweiz wurde in den letzten Jahren "Der Bestatter" gedreht und gesendet. Das Spezielle ist, dass sich ein Fall durch eine ganze Staffel zieht, in jeder Folge dann noch ein in sich geschlossener Fall dazu kommt.
Ich weiss allerdings nicht, ob es den irgendwo kostenlos zum sehen/runterladen gibt.

vom 10.04.2018, 22.29
15. von Laura

Ich mag's weiterhin lieber uebertrieben. Mit den deutschen Serien kann ich nicht so viel anfangen, welche ich aber mochte, war "Deutschland 83"

vom 10.04.2018, 10.05
14. von Juttinchen

Die letzte Spur Berlin gehört auch zu meinen Lieblingskrimis. Ohne Leichen und manchmal auch ohne Gewalt. Es geht auch ohne Ballerei und Verfolgungsjagden.

vom 08.04.2018, 19.59
13. von Tanja

Castle! (Aber mit Staffel fünf aufhören, danach wirds naja.)

vom 08.04.2018, 18.28
12. von sabine

Ich schaue sehr gern ”Lewis”, freitags auf ZDF neo.

vom 08.04.2018, 17.18
11. von Patty

Huhu Engelbert
Der letzte Bulle, Mit Herz und Handschellen, Stadt, Land, Mord. Großstadtrevier

vom 08.04.2018, 13.48
10. von IngridG

Nachtrag für "Mörderische Spiele": spielt in den späten 50ern! Autos, Klamotten, Einrichtungsgegenstände...

vom 08.04.2018, 13.11
9. von Veena

Alarm für Cobra11 , Tatverdacht Team Frankfurt

vom 08.04.2018, 12.11
8. von IngridG

Auf one kam vor einiger Zeit eine französische Serie: Agatha Christie: "Mörderische Spiele". Nicht verwechseln mit Kleine Morde. Finde ich total nett gemacht, französisch frisch, mit einem Trio, die absolut nicht zusammenpassen und so unterschiedlich und nett. Das hab ich lange nicht gesehen, so gut gemacht. Wird grad wiederholt, aber auch auf yt zu sehen.Und der Kommissar, Swan Laurence, einfach himmlisch!

vom 08.04.2018, 12.07
7. von Lieserl

Von den genannten Serien aus der Reihe "Heiter bis Tödlich" kann ich nur Babylon Berlin empfehlen. Ich kann aber nicht sagen, obs die irgendwo kostenfrei zu sehen gibt. Lief auf Sky vor einiger Zeit.

vom 08.04.2018, 11.28
6. von Killekalle

Kennst Du den Inspektor Barnaby? Wenn man das englische Ambiente mag!

vom 08.04.2018, 11.26
5. von fatigué

"Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier". Spielt in Berlin. Herrlich gespielte, leicht chaotische Polizistenfamilie mit Friederike Kempter in der Hauptrolle und Hannes Wegener als guter Freundin. Nette Persiflage auf die deutsche Krimilandschaft.

"Alles Klara". Spielt im malerischen Quedlinburg. Mit Wolke Hegenbarth - komödiantisch überspitzt - sehr vergnüglich.

vom 08.04.2018, 10.52
4. von Angelika/Taunus

Großstadtrevier (Spielt in Hamburg),WaPo-Wasserschutzpolizei Bodensee,Hubert und Staller , Monaco 110 ( München)

vom 08.04.2018, 10.29
3. von frechdachs

Ich gehöre auch zu den Mord mit Aussicht-Anguckern. Ich mag Krimis mit humoristischen Touch. Friesland geht auch in die Richtung oder der Bulle und das Landei. Beides leider keine Serien, aber schon mit mehreren Folgen.

vom 08.04.2018, 10.23
2. von MOnika Sauerland

Bella Block; Der Kommissar und das Meer; Vera. Das fällt mir dazu eine. Bella gibt es leider nur noch als Wiederholung. Vera (moderne Miss Marple) kommt Montags spät.

vom 08.04.2018, 09.54
1. von Andrea C.

Mord mit Aussicht fand ich ganz nett gemacht. Schade, dass irgendwann Schluss war.

vom 08.04.2018, 09.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr