ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuer hausarzt

Hab jetzt einen neuen Hausarzt ... der alte war 30 Kilometer weit weg, der neue ist 400 Meter entfernt.

Engelbert 19.11.2015, 19.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von gerda

Harmonie und gegenseitiges Verständnis zwischen Arzt und Patienten sind sehr wichtig und Voraussetzung. Auch ich werd´ mich um einen neuen Hausarzt umschau´n müssen; bin mit den Wartezeiten nicht einverstanden: wenn man um 7h in der Ordination ist, wird man wieder weg-gesschickt, man solle um 10h wieder kommen und dann lassen sie einem wieder warten, daß man erst um 12h30 aus der Ordination kommt, wo die Apotheke aber schon geschlossen hat; also muß man 3x ! in die Stadt fahren und der ganze Tag ist vertan - ich finde das eine Zumutung, den andere dürfen zum Arzt rein, die haben noch nicht mal die Jacke abgelegt ..

vom 21.11.2015, 14.18
13. von Ulla M.

Gut, wenn man so leicht den Hausarzt wechseln kann. Bei uns ist so ein Arztmangel, da muss man froh sein, wenn man überhaupt in der Nähe einen Arzt hat. Ein Hausarzt in 30 km Entfernung würde einem sowieso nie annehmen, da er keine Hausbesuche machen könnte. Ich könnte mir zur Zeit auch schwer vorstellen, einem neuen Arzt meine derzeitigen Behandungen und Krankheiten mitzuteilen.
Bleibt schön gesund.

Ulla

vom 20.11.2015, 20.55
12. von IngridG

Werde demnächst, nach 20 Jahren, den HA wechseln. Die Praxis ist so oft geschlossen, das geht mit meinem Hintergrund nicht mehr. Fällt mir aber schwer. Ich gehe wahrscheinlich in eine Praxis mit mehreren Ärzten und die hat normale Öffnungszeiten.

vom 20.11.2015, 10.22
11. von SabineLi

Zuerst starb unsere noch junge Hausärztin.
Da kamen einige Nachfolger. Alle nicht sooo toll.
Dann sind wir im Sommer umgezogen, haben auch einen Arzt, der die nötigen Rezepte ausstellt gefunden, aber einen richtigen Hausarzt, zu dem wir Vertrauen haben, haben wir noch nicht gefunden.
Das ist für mich sehr anstrengend, da meine schwere Depression mir das Alles noch schwerer macht und ich in Arztpraxen schnell anfange zu weinen, weil das für mich momentan massiver Stress bedeutet.
Viele Grüße Sabine

vom 20.11.2015, 08.48
10. von Gudi

... das ist beruhigend, Arzt in der Nähe.


vom 20.11.2015, 04.13
9. von Karen

Dann wünsche ich Dir, daß Du mehr Glück hast als ich: mein Hausarzt ging Anfang des Jahres in den Ruhestand, und die Nachfolgerin - über die ich mich Anfangs sehr gefreut hat, weil ich mir eine Frau gewünscht hatte - hat sich als eine Ärztin entpuppt, die einen aus 2m Entfernung scharf anschaut, ein Rezept ausstellt und darauf hinweist, daß mal wieder eine große Laboruntersuchung angesagt sei.... gute ärztliche Behandlung sieht für mich anders aus; ich werde mir wohl einen anderen Hausarzt suchen müssen :-((

vom 19.11.2015, 23.13
8. von GiselaL.

So nah ist mein Hausarzt nicht, aber die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist mir wichtig.
Ich wünsche Dir gute Erfahrungen mit dem neuen.

vom 19.11.2015, 22.40
7. von minibar

Meine Hausärztin ist 60 m entfernt.
Aber 400m sind auch nicht schlecht.
Du kannst ja besser gehen als ich.

vom 19.11.2015, 22.29
6. von Elke R.

Hört sich gut an. Mein Hausarzt ist immer noch der in meiner Heimatstadt, obwohl ich seit über sieben Jahren nicht mehr dort wohne. Ich sollte demnächst wechseln, weil Herr Doktor mit fast 72 Jahren nicht mehr jahraus jahrein praktizieren wird.

vom 19.11.2015, 21.55
5. von MOnika (Sauerland)

Ich wünsche dir einen zugewandten, emphatischen Hausarzt. Ich habe zum Glück einen guten Hausarzt.

vom 19.11.2015, 21.23
4. von mira

.. auch ich wünsche Dir, dass Du eine gute Wahl getroffen hast - ich schätze es meinen Hausarzt um die Ecke zu wissen ....

vom 19.11.2015, 21.15
3. von Ursi

Ich wünsche dir von Herzen, dass es solch ein guter Hausarzt ist wie meiner. Einer, der zuhört und nicht nur Rezepte ausfüllt.

vom 19.11.2015, 20.21
2. von charlotte

Wünsche Dir Engelbert, dass er ein guter Arzt ist und dass er Dich gut betreut.
Herzliche Grüsse

vom 19.11.2015, 20.16
1. von Roswitha

nicht nur der Nähe wegen, finde ich einen neuen Hausarzt praktisch, oft ist es doch so, der "Alte" kennt Jemand zu gut, um irgendwelche, neue Untersuchungen in Erwägung zu ziehen, so nach dem Motto,
den kenne ich ja gut......meine Meinung
und Erfahrung.LG Roa

vom 19.11.2015, 20.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr