ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuer katalog eingetroffen ...

... und zwar der Quelle-Katalog von ... tata ... 1937.

Engelbert 07.05.2018, 12.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von IngridG

Kannst Du was zeigen davon? Würde mich interessieren.

vom 07.05.2018, 20.16
7. von Carola (Fürth)

Ich rechne bei Jahreszahle automatisch immer total gern gleich zurück zu meinen Eltern ...also Mama war da erst 7 Jährchen jung, Papa 10 .. und es gab damals doch auch GANZ VIEL SCHÖNES !! :-)) Ich finds super, DU hast Glück solch einen alten Katalog jetzt "neu" zu haben, da beneide ich dich sogar !!!

vom 07.05.2018, 19.06
6. von Engelbert

Es ist eigentlich eine Frechheit, alles aus dieser Zeit braun anmalen zu wollen ... es gab nicht nur Bratensoße, sondern auch Spinat ... will heißen, dass auch in dieser Zeit ganz normale Menschen ganz normale Dinge getan haben ... und es ganz normale Kataloge gab. Man tut vielen Menschenjahren Unrecht, wenn man sie nur auf das Wort Nazi reduziert.

vom 07.05.2018, 17.00
5. von fatigué

@ Engelbert: Prima Gegenfrage und Erwiderung. Gut gekontert - 1:0 für dich :)
Bin halt in einem System aufgewachsen, das mir für die Jahre '33 - '45 den braunen Beigeschmack mitgegeben hat, der ja nicht von der Hand zu weisen ist.

vom 07.05.2018, 15.42
4. von Engelbert

@ fatigué: nein, weinrot, mittelblau, grün ... wie kommst du auf braun ? Hatte Deine Oma damals braune Kleider an ?

vom 07.05.2018, 14.08
3. von fatigué

Modefarbe braun?

vom 07.05.2018, 13.02
2. von Killekalle

Toll Dürfen wir was sehen?

vom 07.05.2018, 12.39
1. von Ellen

Na, wenn das keine Besonderheit ist.... zeigst du uns was davon?

vom 07.05.2018, 12.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr