ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuer katalog eingetroffen ...

... und zwar der Quelle-Katalog von ... tata ... 1937.

Engelbert 07.05.2018, 12.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von IngridG

Kannst Du was zeigen davon? Würde mich interessieren.

vom 07.05.2018, 20.16
7. von Carola (Fürth)

Ich rechne bei Jahreszahle automatisch immer total gern gleich zurück zu meinen Eltern ...also Mama war da erst 7 Jährchen jung, Papa 10 .. und es gab damals doch auch GANZ VIEL SCHÖNES !! :-)) Ich finds super, DU hast Glück solch einen alten Katalog jetzt "neu" zu haben, da beneide ich dich sogar !!!

vom 07.05.2018, 19.06
6. von Engelbert

Es ist eigentlich eine Frechheit, alles aus dieser Zeit braun anmalen zu wollen ... es gab nicht nur Bratensoße, sondern auch Spinat ... will heißen, dass auch in dieser Zeit ganz normale Menschen ganz normale Dinge getan haben ... und es ganz normale Kataloge gab. Man tut vielen Menschenjahren Unrecht, wenn man sie nur auf das Wort Nazi reduziert.

vom 07.05.2018, 17.00
5. von fatigué

@ Engelbert: Prima Gegenfrage und Erwiderung. Gut gekontert - 1:0 für dich :)
Bin halt in einem System aufgewachsen, das mir für die Jahre '33 - '45 den braunen Beigeschmack mitgegeben hat, der ja nicht von der Hand zu weisen ist.

vom 07.05.2018, 15.42
4. von Engelbert

@ fatigué: nein, weinrot, mittelblau, grün ... wie kommst du auf braun ? Hatte Deine Oma damals braune Kleider an ?

vom 07.05.2018, 14.08
3. von fatigué

Modefarbe braun?

vom 07.05.2018, 13.02
2. von Killekalle

Toll Dürfen wir was sehen?

vom 07.05.2018, 12.39
1. von Ellen

Na, wenn das keine Besonderheit ist.... zeigst du uns was davon?

vom 07.05.2018, 12.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Oh, sorry, Nr. 5 ist von Sieglinde S.
...mehr

:
Bisher habe ich kein Handy vermisst. Telefoni
...mehr

Graugrüngelb:
Ich fahre um 130 km/h, mein Mann etwas schnel
...mehr

philomena:
Ich kann die Gefahr nicht sehen. Es ist eine
...mehr

ReginaE:
Konsummaschinerie ist das eine, die persönlic
...mehr

ReginaE:
"Und manche Menschen nehmen wirklich ständig
...mehr

Hildegard:
Die Zeit ist bei mir auch schon lange vorbei,
...mehr

christie:
das Handy und Internet ist wie eine Sucht die
...mehr

christie:
wenn Beate das sagt bin ich froh dass ich die
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
och - ich kann ganz gut ohne.. :-)meine Kinde
...mehr