ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues brot

Manchmal rufts in mir "will mal was anderes aufs Brot" legen ... bin kein Mensch, der jeden Morgen das Gleiche isst. Schon die Unterlage, Brot oder Brötchen, wechseln regelmäßig und der Belag auch ... heute habe ich mir gedacht "wie wärs denn mal mit Brot, dünn Butter drauf, auf die Butter etwas Salz und Pfeffer und darauf einen geschnittenen frischen Champignon:



Das war richtig gut ... das gibts nun öfters so.

PS: nein, das war kein Riesenpilz, das ist eine kleine Scheibe Brot (wenn ich Brot kaufe, dann nur Einpfünder und das ist ja ziemlich klein).
 

Engelbert 10.02.2013, 14.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Vreni AG

Ich mag das garantiert, mag Champignons in jeder Form.......... als Salat auf Toast, Champignons mit Rahmsauce, Champignons als Pastetcheneinlage und so weiter......... und sicher auch auf Brot.

vom 11.02.2013, 19.08
20. von Laura

Ich mag keine rohen Champignon. Angebraten mit einem Ei und dazu Brot koennt ich mir gut als Mittag/Abendessen vorstellen. Morgens mag ich's lieber suess.

vom 11.02.2013, 09.45
19. von Annemone

Rohe Champignons sind was leckeres - und durch den Wellenschliff des Messers erhalten Sie noch mehr Oberfläche - kleines zusätzliches "Goodi" für die Geschmacksknospen. :-)

vom 11.02.2013, 09.05
18. von christine b

ein wenig gedünstet oder geröstet hätte ich sie lieber, ich wußte gar nicht, dass man sie roh auf dem brot verzehrt.
engelbert, eine neue erfindung!?

vom 11.02.2013, 08.57
17. von Lina

Rohe Champignon?... @Engelbert, bist du dir sicher, dass du keine Schnecke bist?

vom 11.02.2013, 08.30
16. von beatenr

... da guckt mich einer an mit Hamsterbacken und aufgerissenem Mund - wer frißt wen zuerst?

vom 10.02.2013, 22.23
15. von DagmarPetra

Ach lasst ihn einfach "links" liegen. Ist doch nicht so wichtig :-).

Rohe Champignon sind nicht so mein Ding.Aber ein Brot mit geschmorten Pilzchen kann ich mir gut vorstellen.
Helau!

vom 10.02.2013, 20.56
14. von Defne

Champignons esse ich auch sehr gerne roh. Lieber habe ich sie aber in einem Salat. Sie sind sehr gut, kalorienarm und gesund.

Was ist an Hobö's Kommentar provozierendes sein kann verstehe ich auch nicht. Jeder hat eine andere Sichtweise zu einem Beitrag oder einem Foto. Hobö hat eine technische Sichtweise, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

vom 10.02.2013, 20.53
13. von christa

ich bekomm leider auf pilze jeder art und jeder art der zubereitung magenweh.

vom 10.02.2013, 20.04
12. von lamarmotte

Bin der gleichen Meinung wie @Barbara:
"launige" oder scherzhaft gemeinte Kommentare kommen manchmal nicht so rüber, wie sie wohl gedacht waren, oder?

vom 10.02.2013, 19.21
11. von Greta

Dein Sonntagsfrühstück war wirklich sehr gesund - denn - Champignons enthalten das Sonnenvitamin D - in dieser Jahreszeit mit wenig Sonne sehr wichtig.
Viele Grüße
Greta

vom 10.02.2013, 18.39
10. von Elke R.

@Hobö aus C.

Wieder einmal stellte sich mir die Frage, warum du Dich Holzböckchen nennst.

Die Antwort habe ich soeben bei Tante Wiki gefunden. Hier ein klitzekleiner Auszug zur Lebensweise:
"Das 2- bis 3-jährige Leben des Gemeinen Holzbocks besteht fast ausschließlich aus Warten und Lauern."
Holzbock - landläufig auch Zecke genannt!

Du müssest eigentlich Pathologe sein, denn manchmal sezierst Du Kommentare von Seelenfärblern oder Einträge von Engelbert, dass sich mir die Nackenhaare sträuben. Dein Querdenken finde ich gelegentlich lustig, doch meist daneben.

So, dass hat mir schon lange in den Fingern gejuckt. Nun ist für mich Ruhe mit der Zecke.

vom 10.02.2013, 18.22
9. von Barbara

Einen Moment lang habe ich mich tatsächlich über die scheinbar riesigen Pilzscheiben gewundert ;-)
Champignons aufs Brot ist ne gute Idee, das versuch ich auch bald mal.

Btw.: Was ist denn an Hobö's Kommentar so schlimm? Ich kann daran nichts Provozierendes finden. Es sollte ein Witz sein, denke ich. Ob der gelungen ist oder eher nicht, ist Ansichtssache.
Peeeaaaace!

vom 10.02.2013, 18.19
8. von marianne

Hab gerade alle Kommentare gelesen und ich kann nur sagen, lasst ihn links liegen, es muß auch solche Leute geben.
Ist nun mal so.

vom 10.02.2013, 18.03
7. von marianne

Das kann ich mir sogar richtig gut vorstellen, auch noch mit einem Spiegelei oben drauf.Ja auch beim Kochen kann man kreativ sein.

vom 10.02.2013, 18.00
6. von MaLu

@Hobö aus C.:
Hauptsache einen d..... Spruch auf den Lippen! Oder schreibst du wirklich nur mit dem Hintergedanken zu provozieren?
Es gibt Messer mit Wellenschliff!!

vom 10.02.2013, 16.49
Antwort von Engelbert:

Stimmt ... alles. Hobö kommentiert gezielt so, damit er Reaktionen auf seinen Kommentar erhält ... das Thema an sich ist eher zweitrangig. Auch hier freut er sich, dass jemand auf ihn geantwortet hat, dann macht er wieder ne Antwort, dann gibts ne Retoure, dann nochmal und nochmal ... die Unruhe ist da, ums Thema gehts nicht mehr. Da mir aber das, was über den Kommentaren steht, durchaus wichtig ist, werde ich darauf achten, dass es solche Spielchen nicht gibt.

5. von lamarmotte

Bei mir gibts blättrig geschnittene frische Champignons zwar nicht auf dem Brot, dafür aber des öfteren in grünen Blattsalaten - mein Mann isst sie sogar manchmal "ohne alles" beim kleinen Hunger zwischendurch.

vom 10.02.2013, 15.56
4. von funny

Interessant :-). Werd ich auch mal ausprobieren. Rohe Champignons im Salat (oder Salat aus rohen Champignons mit leckerem Knoblauch-Kräuterdressing) mag ich ja auch, von daher kann ich mir das vorstellen.

vom 10.02.2013, 15.52
3. von rosiE

frühstück, noch dazu sonntags-, das kann ruhig viel sein, viel eiweiß, bei uns gekochtes ei auf elsässer halbe semmel, butter versteht sich drunter, salz+pfeffer und bisschen rote marmelade, oder verbotener weise,
preiselbeeren (oh je der zucker), und dazu noch etwas käse und rohen schinken auf die andere hälfte, das macht pappsatt, abwechslung unter der woche, gern, aber sonntags bei mir nicht

vom 10.02.2013, 15.33
2. von Hobö aus C.

Die Messerschnittspuren auf den Champignonscheiben sind gut zu erkennen.
Sieht aus als hättest Du die Champignons mit der Kreissäge geschnitten.
Aber es könnte ja auch sein, das die Scheiben mit der Brotschneidemaschine und nicht mit dem Messer geschnitten wurden.

vom 10.02.2013, 15.27
1. von Hildegard

Das war ja ein gesundes Frühstück!

vom 10.02.2013, 15.00
Antwort von Engelbert:

Das ist aber nur ein Teil des Frühstücks ... nur dieses kleine Brot wäre dann doch zu wenig.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr