ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

So, M + M schlafen nun nicht mehr ... zumindest nicht da oben auf dem Headerbild ... dafür hab ich ein wenig adventlich dekoriert:



Hättste nicht besser ne Kerze gehabt statt diese doofen elektrischen Dinger ?
Hätte ich, aber wollte ich nicht.
Doofmann.
Selber Doofmann.
Ich will Kerzen.
Warte bis die Lichterschläuche kaputt sind.
Ich hole Schere.
Ich warne dich.
Motz.
Grummel.

(Ende des Gesprächs).
 

Engelbert 28.11.2010, 18.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Monika (Sauerland)

Mir gefällt das Bild, solange der Schlauch nicht bunt ist und blinkt.
Der Spruch sowieso.

vom 30.11.2010, 10.37
26. von beatenr

der neue Spruch mitten drin ist schön - jetzt ists stimmig!

vom 29.11.2010, 19.59
25. von Christina W.

@Juttinchen:
Schlauch war schon da, ohne F5 zu drücken. Schade, die Schläuche sind so hässlich.

vom 29.11.2010, 18.36
24. von rose

Der Spruch muss doch an- und ein-geleuchtet werden, darum F5 gedrückt und sich gefreut.

vom 29.11.2010, 17.49
23. von erika

so ein häßliches und mir persönlich nichtssagendes bild kann doch nicht von Engelbert kommen---!?

vom 29.11.2010, 16.32
22. von Romany

Ich muss zugegeben, mir haben die zwei schlafenden Tiger auch besser gefallen...

Für mich haben die beiden viel mehr Ruhe und Wärme ausgestrahlt, als es jetzt dieses künstliche Licht tut. Das bringt mir die Adventszeit nicht unbedingt näher, und dieses Jahr fällt es mir eh sehr schwer mich darauf einzustimmen.

Schade, dass die zwei nicht mehr da sind und ich das neue Headerbild noch dazu automatisch angezeigt bekomme - auch ohne F5 zu drücken...

Naja, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Adventszeit...

vom 29.11.2010, 15.53
21. von sonja-s

mir gefällts, solange es nicht blinkt, gibt doch einen schönen warmen Holzton.
Draußen gehts nun mal nur mit elektrischem Licht; Kerzen vertragen so schlecht Schnee und Wind :))

vom 29.11.2010, 15.36
20. von Ellen

Ein gelber Lichterschlauch, umwunden mit Tannengrün (leider auch künstlich),
ersetzt derzeit unsere Treppenaufgangs-Beleuchtung. Ansonsten leuchten bei uns Sterne und ganz viele echte Kerzenlichter und echtes Tannengrün duftet in der Wohnung.

vom 29.11.2010, 12.56
19. von Juttinchen

11.@christina w. - Einfach nicht auf F5 zum Aktualisieren drücken. Dann schlafen sie weiter.

6.@Sylvie - Die LED-Leuchten, egal ob Schlauch oder sonstige sind die Sparsamsten unter den Leuchten. Wir stellen so ziemlich alles auf LED um.
Wir haben ums Has 2 LED-Schläche. Der eine schimmert zartgrün, der andere zart rosa. Liegt aber nicht an den LEDs, sondern am Schlauch selbst.
Sieht sehr hübsch aus.



vom 29.11.2010, 11.35
18. von Christiane Maria

Hier der Lichterschlauch ist ja noch nicht "augenschädigend".
Ich schließe mich der Vorkommentartorin an. Ich finde blaue Lichter sind ein absolutes "no go"! Unser Gegenübernachbar hat seinem Haustrürahmen und den Haustürsäulen blaublinkende LED-Schäuche angebracht!
Ich kriege die Krise, dass sieht aus als ob ein Notfall-Blaulicht blinken würde. Bes. im dunklen bis tief in die Nacht sieht das richtig erschreckend aus. Wie kann man nur! Boah!

vom 29.11.2010, 11.01
17. von christine b

nur gut, dass bei mir noch die süßen katzen zu sehen sind *lach*
ich werde mich hüten f5 zu drücken :-)

ABER:
dieser lichterschlauch hat wenigstens noch warme, gelbe farben.
bei uns hat man jetzt immer öfter die kalten, blaufärbigen led lichterketten. scheußlich sowas!


vom 29.11.2010, 10.45
16. von marianne

Och jetzt sind die Katzen weg.

vom 29.11.2010, 10.20
15. von minibar

Hihi, es gibt vermutlich noch oft einen neuen oder anderen Header.
Dieser lässt es aber doch warm und leuchtend erscheinen...

Inzwischen bin ich nicht mehr so sehr gegen diese Schläuche. Habe mich wohl dran gewöhnt ;-)

vom 29.11.2010, 09.27
14. von marianne

Wer die Katzen behalten möchte, nicht auf F5 drücken*fg*
Huch jetzt wäre es mir fast passiert.

vom 28.11.2010, 23.40
13. von beatenr

ich stell mir vor, das ist eine schöne beleuchtung in einer Holzkirche...

vom 28.11.2010, 22.59
12. von Xenophora

Einfach nur hässlich.
So etwas sehe ich auch, wenn ich nach links aus dem Fenster schaue.
Mickey und Mogli sollten die Kabel durchbeißen. Und dann wiederkommen!

vom 28.11.2010, 22.34
11. von Christina W.

Wo sind meine Miezen? Gestern wollte ich noch schreiben, bitte ewig und 3 Tage (die Betonung liegt auf "ewig") dieses Headerbild lassen - und nun sind sie weg. Schade, traurig.

@Juttinchen
Wie machst du das, M und M noch im Bild drinlassen? Habe es probiert, krieg es aber nicht hin.
Oder Engelbert?

vom 28.11.2010, 22.06
10. von Traudi

Ich will M + M wieder haben. Lichterketten gibts überall zu sehen, aber zwei synchron schlafende Katzen nicht! Bitte bitte...

Grüßle
Traudi

vom 28.11.2010, 21.27
9. von Elke R.

B E A T E: Ich ziehe den Stecker raus.

vom 28.11.2010, 20.12
8. von HF

Bei mir schlafen M & M weiterhin am oberen Bildrand. Bin ein Weihnachtsmuffel und brauche keine Lichterketten. Trotzdem danke.

vom 28.11.2010, 19.52
7. von anja

Ich protestiiiieeeeeere....will M&M...:)

vom 28.11.2010, 19.35
6. von Sylvie

Diese Lichtschläuche finde ich ja ganz toll. Verzichte aber drauf, weil ich mal in einem Fernsehbericht gesehen habe, dass sie echte Stromfresser unter den Weihnachtsdekos sind.

LG
Sylvie

vom 28.11.2010, 19.16
5. von Juttinchen

Das habe ich mir auch gerade überlegt. Und lasse auch M+M da oben weiterschlafen. Sie sehen so süß aus. Umswitchen kann ich ja immer noch.

LED-Lichterschläuche finde ich gut und sehr sparsam im Energieverbrauch. Wir haben unser Haus wieder damit eingerahmt. Nun wird noch der Haselstrauch mit LED-Lichtchen beleutet. Das war's dann mit der Außendeko.

vom 28.11.2010, 19.15
4. von marianne

Ich schalte gar nicht erst auf das neue Bild. Ich lasse lieber die beiden müden Fellnasen.

vom 28.11.2010, 19.04
3. von ursula

kann ich M + M wieder haben?
biiitte!!!!

vom 28.11.2010, 18.56
2. von Farbklecks

Also ich habe bei unseren Nachbarn, einer Behinderten Werkstätte so einen LED Lichtschlauch am Boden gesehen, die hatten heute ihren Advent Basar. Auf diese Weise konnten die Besucher in der Dämmerung durchaus weihnachtlich durch's Gelande geleitet werden.
Andererseits, ist Engelberts Super-Cinerama-Extrabreit-Cinemascope Format nicht gerade einfach zu füllen.
Ich hatte mir den Jux gemacht und unsere weihnachtlichen Lichtobjekte da mal einzupassen. Ging nicht.



vom 28.11.2010, 18.43
1. von Kassiopeia

Bin auch kein Freund von Lichterschläuchen. Die finde ich gar nicht romantisch. Sie erinnern mich an Rummel bzw. Jahrmarkt. Kerzen oder kleine Lämpchen wirken wesentlich weihnachtlicher, finde ich. Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

vom 28.11.2010, 18.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr