ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

Heidi meint:



Gute Idee ... solange die Handwerker bei uns sind, gibts dieses Bild hier:



F5 zum Aktualisieren
 

Engelbert 05.08.2010, 09.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Romany

Das neue Headerbild ist für mich wunderschön... Solche "Schätze" kenne ich aus meinen eigenen Renovierungsarbeiten, und liebe ich sehr.
Es fasziniert mich, mit welcher Geduld und Hingabe vor so vielen Jahren sich jemand die Mühe gemacht hat, um diese Wand ganz besonders schön zu gestalten. Ich vermute, es war damals der "bunte Ausgleich" zu den oft einfachen und schlichten Holzmöbel, die man früher hatte.

Wer war wohl dieser Mensch, der sich diese Mühe gemacht hat? Was würden diese Wände wohl von ihm erzählen, wenn sie könnten?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich wahnsinnig gerne mehr von dieser schönen "Wandmalerei" sehen - sehr viel mehr sogar! Und noch dazu möglichst viel im Detail.

Schade, dass es wohl nicht lange dauern wird, bis diese Kostbarkeit wieder verschwindet... Ich wünschte mir grad sehr, ich könnte mal eben die Zeit ein wenig zurück drehen können...

Lieben Dank für's zeigen.


vom 06.08.2010, 12.11
17. von Nine

oh... schön!

vom 05.08.2010, 21.09
16. von Gerda

Ach, ich lasse das schöne headerbild mit den vielen Tropfen noch, mir gefällt das sehr, schaut gleich aus, als wenn ich zum Fenster rausblicke.

vom 05.08.2010, 19.42
15. von Jutta aus Bayern

Das Bild gefällt mir sehr....erinnert mich an die Anstriche in den Museumshäusern hier im Donaumoos ... da hat sich jemand vor langer Zeit ganz viel Arbeit gemacht :-))

vom 05.08.2010, 17.49
14. von Ela

Jetzt müsste man mal die Zeit zurückdrehen und sehen können, wer sich damals über den frischen Anstrich gefreut hat. Muss schön ausgesehen haben.

vom 05.08.2010, 16.04
13. von Karin Sc

Gefällt mir. Erinnert an Ausgrabungen bzw. Renovierungen römischer Guts- / Badehäuser.



vom 05.08.2010, 15.40
12. von Farbklecks

Das erinnert mich an die minoischen Wandfresken auf Kreta.
Wie alt ist Euer Haus sagtest Du?

vom 05.08.2010, 14.27
11. von Christian

1927? Dann ist das der erste Anstrich gewesen. Soll wohl einen blauen Wandvorhang darstellen.

vom 05.08.2010, 13.16
10. von Marion

Unter Handwerkerbild hatte ich mir so was wie Leiter, Tapezietisch, Pinsel, Farbtöpfe oder sowas vorgestellt.
Aber was ich da jetzt sehe und dazu die bisherigen Kommentare, irritiert mich nun sehr. Habe ich zuwenig Phantasie, um das zu erkennen, was andere scheinbar sehen können? Ich weiß überhaupt nicht, was das da oben sein soll. Eine alte Bordüre oder einen Tapetenrest? Ich kanns nicht erkennen. grübelgrübelgrübel ;-)

Ich hoffe, es geht Beate wieder besser.
LG

vom 05.08.2010, 13.16
9. von Christian

Da hat man sich anscheinend einmal viel Zeit gelassen und Arbeit gemacht mit der Wandverschönerung. Weißt du, wie alt diese Dekoration ist?

vom 05.08.2010, 12.26
Antwort von Engelbert:

Das war vor meiner Zeit ... vielleicht 50er Jahre, vielleicht auch 30er Jahre (möglicherweise war das der erste Anstrich, das Haus wurde 1927 gebaut).
8. von Anna


Beim neuen Header denke ich eher an Ausgrabungen, "alte Steine", Besichtigungen mit aha-Effekt... und nicht an Eure Handwerker.

Die richtige Perspektive macht es - wie so oft bei Deinen Aufnahmen.

vom 05.08.2010, 11.56
7. von Leica

Sieht ja mehr nach Kunst denn nach Baustelle und Handwerker aus. So auf den Plotz, würde ich mal sagen.

Gruß von Zweibeinerin Leica

vom 05.08.2010, 11.30
6. von Heidi P

Engelbert dass du diese Idee aufgegriffen hast *g*
Mir gefällt's. Erinnert mich irgendwie auch an Ausgrabungen und freigelegte Malereien ;)

vom 05.08.2010, 11.18
5. von Sabine N

Wie lange bleiben die Handwerker?
Irgendwie hab ich da noch was von Oktober im Kopf...
*schluck*

vom 05.08.2010, 11.12
Antwort von Engelbert:

"Bis Oktober" ist Baustelle ... aber es sind nicht durchgehend Handwerker da. Jetzt ein paar Tage, dann zwei Wochen später wieder eine Woche lang ... dann wieder Pause, dann andere Handwerker ... und wenn wir Glück haben, ist im Oktober Beates Wohnung fertig. 
4. von Xenophora

Mir gefällt das neue Header-Bild ausgesprochen gut.
Ich denke da an wiedergefundene Fresken in einer denkmalgeschützten Villa.

Fröhliches Renovieren wünsche ich Euch!

vom 05.08.2010, 10.59
3. von Karin v.N.

Ohne den alles überpudernden Staub, ohne die auftretenden Geräusche beim Renovieren solcher Wände könnte man das Headerbild schon fast wieder schön finden...
Versucht weiterhin so gelassen wie möglich zu bleiben und nutzt -vor allen Dingen (((Beate)))- die vorhandenen Zeitfenster für Ruhe ausgiebig!
Schön dass Deine Sicht auf die Dinge heute "halb so schlimm" ist Liebchen!

vom 05.08.2010, 10.35
2. von Christel

..das erinnert mich zu sehr an meine bevorstehende Renovierung und das Ausräumen von 2 Räumen

;((

-- ich drück einfach nicht F5 - so hab ich das alte.. weiterhin..

vom 05.08.2010, 10.21
1. von Christel

dann schreib mir ne Mail, wenn das Bild wieder weg- ist- damit ich bis dahin diese Seite meiden kann

;)))



vom 05.08.2010, 09.32
Antwort von Engelbert:

ach komm ... must doch gar nicht mitrenovieren ... ist doch halb so schlimm ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr