ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht berühren

So



sieht ein AMC-Topf aus, wenn er eine halbe Stunde leer auf großer Gasflamme gestanden hat. Wollemer mal schauen, ob wir den wieder kalt und silber kriegen.
 

Engelbert 17.09.2005, 16.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von witha

kriegst du wieder hin....ich hab auch die töpfe seit 20 jahren, und schon ganz andere sachen damit angestellt...*lach*

vom 18.09.2005, 10.21
11. von Katharina

Nun muss ich aber doch laut lachen. Bin ich ja zum Glück nicht die einzige, die so ein Wunderwerk fertig bringt. Meinen schönen silbrigen Fisslertopf hat es zum zweiten Mal erwischt. Es war Wasser drin für Reis zu kochen und dann kam ein etwas ungewöhnlicher Duft aus der Küche.
Topf schwarz, Wasser verkocht. Der Schaden ist schon behoben und der Topf wieder in Benutzung.
LG Katharina

vom 18.09.2005, 08.20
10. von Zitante Christa

Ich würd sagen, den kriegst Du wieder hin, bei der Qualität! Ich habe mein AMC-Topfset seit 34 (!!!) Jahren, fast täglich im Gebrauch, und man sieht es ihm kaum an.
Ein spezielles Reinigungsmittel von AMC habe ich mir mal vor Jahren gekauft, je eine Flasche für innen und außen. Das brauch ich nur im Notfall und dementsprechend sind die Flaschen noch voll.
Mein Tip: mit Wasser und normales Waschmittel (kein Flüssigmittel) auskochen. Dabei kommen sogar noch alte (Duft)Erinnerungen auf... Aber aufpassen, das schäumt und neigt dazu, überzukochen, also dabei stehen bleiben!!!
Die "Garantie auf Lebenszeit" gilt natürlich nicht, wenn Du den leeren Topf unbeaufsichtigt eine halbe Stunde auf der Gasflamme stehen läßt! Bisherige Reklamationen habe ich immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst bekommen (Topfgriffe- und Deckelknopf-Austausch).
Fröhliches Weiterkochen mit AMC wünscht
Zitante Christa


vom 18.09.2005, 08.19
9. von Marianne

Also Engelbert,
ich erinnere mich noch an das angelassene Bügeleisen und nun der Topf!?
Lieber Engelbert und liebe Beate, seid doch etwas vorsichtiger, sonst fackelt Ihr Euch nochmal ab.
Sorgenvolle Grüße von Marianne

vom 17.09.2005, 23.58
8. von Vodia

no Panic AMC halt sowas aus!

vom 17.09.2005, 23.44
7. von M.One

ui, wenigstens war er leer...
Ich hatte mal einen kleinen AMC-Stieltopf, da waren mir Kartoffeln drin verkohlt...
Das war viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer glaub ich. Aber irgendwie hab ichs geschafft, ihn wieder "sauber" und blank zu kriegen.

Liebe Grüße,
SiMone

vom 17.09.2005, 20.48
6. von Microngelo

... und wenn du Salzwasser einfüllst mit einem Stück Alufolie drin? Nur zum Testen, schlimmer kann es ja nicht werden.

vom 17.09.2005, 20.33
5. von Heidi

Es passt zwar nicht hier rein, aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll.
Engelbert dein Headerbild find ich einfach Klasse.
Lieber Gruß aus Franken

vom 17.09.2005, 18.13
4. von tangojoe

als erstes mal eine nacht lang in spülmittel das du sonst für den geschirrspüler brauchst einlegen - vielleicht reicht's noch. allerdings so "radikal" hab ich's mit meinem nie geschafft, dafür immer mal wieder a bisserl!
viel erfolg!
tango joe


vom 17.09.2005, 18.04
Antwort von Engelbert:

Ob das Spülmittel hilft ... es ist ja nix reingebrannt. Der Stahl ist popoglatt, keinerlei Schicht obendrauf. Wie fabrikneu, nur andersfarbig ;).


3. von Rita

das funktioniert nieundnimmer
Grüßle Rita

vom 17.09.2005, 17.51
Antwort von Engelbert:

Ich befürchte auch ... irgendwie ist der Topf leichter als vorher ;)) ... doch hab ich da nicht sowas wie eine Garantie auf Lebenszeit von AMC im Hinterkopf ? Ich glaube, ich fahre mal zum Bezirkleiter Pfalz oder wie sich der/die nennt.
2. von Tin@

Ich tippe auf: nein, never, nieundnimmernicht

Den hast du schön gehärtet, war bei Edelstahl übrigens nicht nötig :-)

Tin@

vom 17.09.2005, 17.46
1. von erowyinn

hey, wow, und sofort wiedererkannt ... dieses Bild kenne ich *träller*

vom 17.09.2005, 16.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr