ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht fotografierte dramatik und die wüste


Ich werde ihn nie vergessen, diesen Himmel gestern. Vor einer schwarzen Wand türmten sich dramatisch hellere Wolken. Und vor denen schien die Sonne und tauchte die Szenerie in ein Licht, wie ich es noch nie gesehen habe. Als wenn ferne Länder im Himmel den Blick zu ihnen frei geben. Als wenn der Himmel ausnahmsweise mal senkrecht ist.

Ich hätte zwar meine Kamera dabei gehabt, aber in der Eile (ich fuhr mit Karacho, damit wir noch rechtzeitig zum Wüstenvortrag kommen, der doch etwas weiter entfernt war wie geglaubt) hatte ich keine freie Sekunde fürs Anhalten und Fotografieren. Daran, während der Fahrt zu knipsen, habe ich leider nicht gedacht. Sonst hätte ich das getan, um diese Momente festzuhalten.

Wir sind übrigens gerade noch rechtzeitig gekommen, um die Multivisionsvortrag zu sehen. Aber nicht mehr rechtzeitig genug, um auch einen guten Platz zu haben. So saßen wir seitlich und weit vorne. Eher ungünstige Plätze, aber der Vortrag war so gut, dass es immer noch ein schöner, nie bereuter Abend war.

Der Michael Martin hat nicht nur tolle Bilder an die Wand werfen lassen, er hat auch den ganzen Vortrag selbst kommentiert. Mit Spannung, Ernst und Humor. Ich kann nur jedem empfehlen, auf einen seiner Vorträge zu gehen. Die Tour ist ja in vollem Gange und der Michael kommt noch in ganz Deutschland (auch Österreich und Schweiz) rum. Interessant auch für den, der (wie ich) nicht gerade Wüstenfan ist. Ich habs nicht bereut, dass Beate die Initiative ergriffen und die Karten besorgt hat.
 

Engelbert 31.10.2004, 20.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von She

also wüstenfan habe ich natürlich sofort michael martin's hp angeklickt...die adresse ist unvollständig... .de fehlt...
gruss She

vom 31.10.2004, 23.06
3. von Laurin

Hallo Engelbert, ich gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 3. Platz beim fotowettbewerb bei Cor. Die Auswahl Deines Bildes war klasse, auf so eine Idee muß man erst einmal kommen. Dir noch einen schönen Helloweenabend und eine angenehme Woche. Lg Laurin

vom 31.10.2004, 21.00
2. von Lemmie

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz beim Fotowettbewerb von Cor!!!.

vom 31.10.2004, 20.43
1. von ZuN

oh schade :( ich hätte gerne ein bild davon gesehen...

liebe grüße
und ein schaurriges halloweeennnnn!

vom 31.10.2004, 20.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr