ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht krank

Ich nehme das "krank" zurück. "Mir unverständlich" ist die bessere Wortwahl.

Vielleicht gäbe es ja auch bei mir Interpreten, deren Tod mich auf die Idee bringen würden, nun meine Sammlung zu vervollständigen ... obwohl, wenn ich jemand mag, hab ich die Lieder ja schon. Hmm ...

Was den Michael betrifft ... da hab ich einige LPs und einzelne CDs, auch sein letzten Studio-Album. Aber ich hab da nie genau reingehört.

Und wenn ich jetzt ein Lied von ihm hören wollte, dann eins, das ganz anders ist ... Smile.
 

Engelbert 27.06.2009, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sue

Danke, Engelbert, für Deine Antwort.
Aber das Video war's ja, was mir so gut gefallen hat. Schade!

vom 13.07.2009, 09.32
11. von Sue

Ich habe mir auch das Smile Video angeschaut und fand es sehr schön. Weil es mir so gefallen hat, habe ich mir den Link gespeichert, aber jetzt komme ich nur noch auf die Hauptseite von Youtube. Das Suchen nach Smile ergab viele Treffer, aber dieses schöne Video habe ich nicht mehr gefunden. Auch das Klicken auf Deinen Link klappt nicht mehr. Wie kann das sein? Findest Du es wieder? Danke!

vom 12.07.2009, 14.47
Antwort von Engelbert:

Das verlinkte Video wurde gelöscht ... einfach "Smile Jackson" in die Suchfunktion dort eingeben ... das gleiche Video dürfte nicht mehr da sein, aber das Lied an sich ist es. 
10. von Heikeline

Danke für den schönen Link!
Mit diesen sympathischen Bildern möchte ich ihn auch am liebsten in Erinnerung behalten.

vom 28.06.2009, 20.11
9. von BeaNeu (Beate)

Wie schön, mal ganz andere Facetten von ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er jetzt auch so gelöst und lächelnd dieses Lied singt..., da wo er jetzt ist.

vom 28.06.2009, 11.34
8. von moonsilver

Danke lieber Engelbert - wir sollten dieses Lied jeden Morgen hören.
Michael hat jetzt einen umfassenden Überblick - und er wird lächeln.

vom 28.06.2009, 08.17
7. von Rita

Ich finde das Lied "smile" sehr schön, und nicht wirklich zu Michaels Stimme passen. Mir tuts weh, dass er so sterben musste, ohne das ihm wirklich jemanden helfen konnte.

vom 27.06.2009, 23.38
6. von Sabine N

... mit der lachenden Seite hab ich mich auf das Video bezogen, das einen lachenden Michael Jackson rüberbringen soll. Die Bilder, die ihn exzentrisch mit Mundschutz oder nur noch maskenartig ohne Ausdruck zeigen wurden ausgespart und somit wirklich nur eine Seite von ihm gezeigt, nicht die abgrundtief verletzte und unsichere.

vom 27.06.2009, 23.26
5. von Karen

Ups - Fehler: Smile ist nicht für "Limelight", sondern für "Modern Times" geschrieben worden - sorry!

@Aja - ich muß auch schon die ganze Zeit an Freddie Mercury denken - waren ja auch ähnlich tolle Musiker und Performer, nur das Freddie es besser verstanden hat, in seinem persönlichen Leben eine gewisse Ordnung zu halten, und sich ein wenig Privatleben zu bewahren. Vielleicht lag das an dem größeren Selbstbewußtsein? Das hatte "Jacko" eben nur solange er auf einer Bühne stand.

vom 27.06.2009, 22.44
4. von Aja

Smile, ja, das wäre auch ein Lied von ihm, das ich hören wollte... und dann noch das hier:
Hier klicken, (Heal The World) viele, viele andere so gar nicht. Ganz viele eigentlich nicht.

Eigenartig, daß mir jetzt ständig Freddie Mercury mit "Barcelona" so gar nicht aus dem Kopf geht...

vom 27.06.2009, 22.38
3. von Karen

Smile - wie schön!
Und: NEIN! Smile zeigt nicht die lachende Seite!! Es heißt: Lächle, auch wenn Dir das Herz bricht.

Es ist eine Musik, die zu dem Charly-Chaplin-Film "Limelight" geschrieben wurde, und in der es darum geht, durch ein Lächeln seine Sorgen, Ängste und Nöte zu verbergen, für sich zu behalten, niemanden in sich hineinsehen zu lassen, und auf ein besseres Morgen zu hoffen.

Der Clown mit der Träne im Augenwinkel - das ist "Smile". Und so gesehen paßt es natürlich fabelhaft zu Michael Jackson, dessen inneres Wesen sicher auch nur ganz wenige Vertraute gesehen haben - wenn überhaupt jemand.

vom 27.06.2009, 22.31
2. von Sabine N

Danke für den link zu Smile. Hab es mir angeschaut, finde ich ganz gelungen, auch wenn es nur eine, d.h. in diesem Fall die lachende Seite zeigt.
Ich habe selbst eine Doppel-CD von Michael und das war's.
Gedanken wie ich das finde dass andere aus Begeisterung -oder weil sie denken das wird mal wertvoll?- nun die Läden leerkaufen mach ich mir nicht. Soll jeder so glücklich werden wie es ihm oder ihr gefällt und so lange es niemandem schadet ist es mir wurst.
Und sonst geht es mir auch so, was ich toll finde habe ich zu Lebzeiten des oder der Stars schon, brauch dann keine Hamsterkäufe nach deren Ableben machen. ;-)

vom 27.06.2009, 20.43
1. von Mechtild

Hallo Engelbert,
habe gerade das Lied "Smile" angehört. Ist ok. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich nie ein Fan von M.J. war. Liegt vielleicht an meinem Alter (fast 60).
Ansonsten fand ich das Wort "krank" passend.
Liebe Grüße an dich und vor allem auch an Beate mit den besten Wünschen für eine baldige Heimkehr zu dir!
Mechtild

vom 27.06.2009, 19.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr